Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Was gibts sonst noch neues ?

Erstellt von DisainaM, 07.01.2007, 15:46 Uhr · 15 Antworten · 2.445 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.697

    Was gibts sonst noch neues ?

    Wieviel zahlt RTL,
    dürfte wohl bei einigen die Frage gewesen sein

    Achtung – Auswanderer gesucht

    Guten Tag,
    Wir sind eine Kölner Fernsehproduktion und suchen Menschen, die sich entschieden haben Deutschland zu verlassen, um im Ausland einen Neuanfang zu wagen. Momentan produzieren wir eine neue Serie für RTL mit dem Titel „Umzug in ein neues Leben“, die Anfang nächsten Jahres auf Sendung gehen soll. Deswegen sind wir auf der Suche nach Paaren und Familien, die noch in diesem Jahr oder Anfang nächsten Jahres auswandern möchten. Wohin die Familien auswandern, ob ins europäische Ausland oder richtig in die Ferne, spielt erstmal keine Rolle. Der Drehaufwand beträgt 8-10 Tage. Natürlich gibt es auch eine kleine Aufwandsentschädigung für die Protagonisten.
    Wir begleiten die Familien bei der Wohnungssuche in ihrer neuen Heimat, bei der Suche nach einer neuen Schule, bei Behördengängen, beim Packen, beim Abschiednehmen, bei der Reise zum neuen Zuhause etc. Neben den organisatorischen Schwierigkeiten, die die Auswanderer zu bewältigen haben, interessieren uns vor allem die emotionalen Aspekte. Wie ist es, wenn man der Heimat den Rücken kehrt? Wie kam es zu dem Entschluss, auszuwandern? Wie hat das Umfeld auf die tiefgreifende Entscheidung reagiert? Wie erleben die Protagonisten die ersten Tage in der neuen Heimat etc?
    Es wäre nett, wenn Sie uns bei der Suche nach geeigneten Familien unterstützen könnten und vielleicht die eine oder andere Familie, die gegebenenfalls passen könnte, auf unser Vorhaben ansprechen. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
    Wir hoffen, dass Sie uns weiterhelfen können und stehen Ihnen für Rückfragen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.
    Mit den besten Grüßen aus dem kalten Köln
    Jana Schulze
    sagamedia Film- und Fernsehproduktion GmbH, Lochnerstraße 7, 50674 Köln, Tel. +49. (0)221. 80 10 79 0, Fax +49. (0)221. 80 10 79 20, E-Mail: info@sagamedia.de
    was gabs noch ?

    ach ja, Berlin hat eine neue Thaitänzerin,
    Namwahn heisst die Gute,


    und der Farang berichtet darüber
    http://farang.de/Start/mainframe.html

    und sonst,

    ach ja, dank des warmen Winters fallen die Treibstoffpreise,

    wenigstens etwas ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von nakhon

    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    289

    Re: Was gibts sonst noch neues ?

    ich sehe schon die Programmüberschrift

    Umzug ins 5exparadis

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was gibts sonst noch neues ?

    Zitat Zitat von DisainaM",p="433629
    ....ach ja, Berlin hat eine neue Thaitänzerin,
    Namwahn heisst die Gute,....
    jo dism,

    von der optik aus macht die neue schon was her
    sacht abber noch lange nix wie gut sie auch tanzen kann ;-D

    gruss

  5. #4
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Was gibts sonst noch neues ?

    @tira schreibt:
    "...von der optik aus macht die neue] schon was her"

    Wie die Geschmäcker doch verschieden sein können.

  6. #5
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.697

    Re: Was gibts sonst noch neues ?

    Zitat Zitat von tira",p="433713
    jo dism,

    von der optik aus macht die neue schon was her
    sacht abber noch lange nix wie gut sie auch tanzen kann ;-D

    gruss
    ohne Brille sind ev. die Augen zu klein
    aber sie soll wirklich gut tanzen können

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Was gibts sonst noch neues ?

    Zitat Zitat von Monta",p="433718
    ...Wie die Geschmäcker doch verschieden sein können.
    meinste monta,

    zum anbeissen halt, net

    gruss

  8. #7
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Was gibts sonst noch neues ?

    mit süssem Silberblick, die Kleine :-)

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.697
    vor 20 Jahren,
    ein Einschreiben aus Thailand kommt bei mir in Hannover an

    Laguna Resort Phuket.



    https://i.postimg.cc/jdXrTnxF/99laguna02a.jpg

    hatte da im Januar des Jahres 1999 übernachtet, schönes Hotel, was wollten die, ... per Einschreiben ???

    gespannt öffnete ich den Brief.


    https://i.postimg.cc/G2yCnMtF/99laguna01a.jpg

    das war ein Ding, hatte da knapp 9.000 Baht Deposit und beim Auschecken am nächsten Morgen nochmal ca. 9.000 Baht gezahlt,
    war der Meinung, das das Bungalow ca. 18.000 Baht die Nacht kostete - es war auch jeden Baht wert,

    und nun die Überraschung - nach einem halben Jahr war denen aufgefallen, dass das Bungalow eigentlich nur die Hälfte gekostet hätte,
    und man mir einfach zuviel berechnet hatte.

    Auf der anderen Seite machte ich nur solche Erfahrungen mit Thais,
    von allen Seiten wollte man mir Geldrollen in die Taschen stecken,
    man musste immer kämpfen, um auch mal die Restaurantrechnung zahlen zu können,
    es war immer ein Kampf, wie man sein Geld los kriegte, denn zurück kam es schneller, als man sich umsehen konnte.

    Also teilte ich dem Laguna Resort meine Kontoverbindung mit, und sofort wurde der Betrag überwiesen und mit Fax bestätigt.



    https://i.postimg.cc/mggWgZh2/99laguna03a.jpg

    ausschliesslich solche Erfahrungen habe ich mit "der th. Elite" gemacht,
    auf Augenhöhe ein absolut korrekter Kontakt, in allem.

    Das war jetzt vor 20 Jahren, 1999,

    zufällig bin ich heute im Archiv auf den Vorgang gestolpert,

    und dachte,

    ein guter Zeitpunkt,

    das zur Sprache zu bringen.

  10. #9
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    6.529
    Kann nicht sein, Disi! Thais im allgemeinen betrügen lieber so die weit verbreitete Meinung. War und ist auch ein schönes Hotel. War der Venue für Coal Trans Asia Juni '96. Aber wolltest Du wirklich ca. DM 600,- für eine Nacht bezahlen?

  11. #10
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    31.697
    das Hotel war 1999 das einzige Luxus Hotel in einer Ecke von Phuket,
    wo es keinen GSM Empfang gab,
    mir ging es primär um die Ruhe, ohne das Handygebimmel,
    und natürlich eine gute saubere Unterkunft, am Meer, wo man den Wagen sicher parken konnte,
    und sich über nichts Gedanken machen musste,
    das war es mir wert, da erschienen mir 18.000 Baht die Nacht als angemessen.

    Hatte im meinem Leben schon deutlich mehr gezahlt und war wesentlich bescheidener untergekommen,
    von daher war es mir nicht aufgefallen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo macht ihr sonst noch Urlaub ?
    Von Joerg_N im Forum Touristik
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 00:44
  2. Gibts hier noch mehr Chiliheads im Forum?
    Von Kuki im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 22:07
  3. und was läuft sonst noch
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 09:57
  4. Thailand TV - gibts da nicht was neues
    Von nicknoi im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.05, 12:38