Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 111

Gibt's in TH gruenen Rigips ?

Erstellt von lucky2103, 02.11.2014, 09:56 Uhr · 110 Antworten · 7.439 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Und aus was besteht die Aussenwand?

    Wenn da von aussen Feuchtigkeit eindringt, wird das nix.

    Die Aussenwand ist Teakholz, wie auf dem Bild zu sehen.
    Problem ist, dass der Regen schwerpunktmässig die Frontseite trifft (Die Seite, aufder der Fotograf steht).
    Alle anderen Seiten vom Haus sind innen auch aus Rigips, haben aber keine Feuchtigkeitsprobleme.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Du hast sicher bemerkt, dass ich fragte, ob es in TH grünen, also imprägnierten, Rigips gibt.
    ..
    Rigips ist eine deutsche geschützte Marke. Die gibt es nicht in Thailand.
    Sowas ähnliches gibt es in Thailand. Thailand eportiert diese Produkte sogar..........

  4. #23
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Such mal unter Plasterboard.........., eigentlich könntest Du auch mit Deinen Thai Kenntnissen auf Thai googlen, verstehe Dich nicht........

  5. #24
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Die Aussenwand ist Teakholz, wie auf dem Bild zu sehen.
    Problem ist, dass der Regen schwerpunktmässig die Frontseite trifft (Die Seite, aufder der Fotograf steht).
    Alle anderen Seiten vom Haus sind innen auch aus Rigips, haben aber keine Feuchtigkeitsprobleme.
    Wenn die Bretter keine Nut und Feder haben, wird es schwierig mit der Abdichtung. Bin mal gespannt, was Indy dazu sagt.

  6. #25
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Rigips ist eine geschützte Marke, das weiß ich...ähnlich, wie Tempotaschentücher.

    In TH heissen diese Platten แผ่นยิปซั่ม

    Die Frage war, ob jemand die grünen Imprägnierten schon mal in TH gesehen hat ?

  7. #26
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ähh, weiß nicht, was du mit kopiert meinst, gegoogelt

    Trockenbau ist eine der leichtesten Übungen, mach ich u.a. beruflich seit 25 Jahren, außerdem
    Planung, 5 andere Gewerke, alles klar ?

    Und das hat jetzt nichts mit "möglichst preiswert" zu tun, wollte erstmal die vorhandene Substanz
    erfahren, bevor ich unseriöse Tipps abgebe, so geht man als Nicht-Pfuscher nämlich erstmal vor
    ... du Schlaumeier
    Es geht um den Fassadenaufbau.
    25 Jahre und 5 Gewerke, bitte nur um fachspezifisches. :-)
    Lucky hat etwas gefragt...
    ich bitte um seriöse Antworten.

  8. #27
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Wenn die Bretter keine Nut und Feder haben, wird es schwierig mit der Abdichtung. Bin mal gespannt, was Indy dazu sagt.
    Der Innenraum zwischen Holz und Rigips sieht so aus:


  9. #28
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Rigips ist eine deutsche geschützte Marke. Die gibt es nicht in Thailand.
    Sowas ähnliches gibt es in Thailand. Thailand eportiert diese Produkte sogar..........

    Stimmt ... und die imprägnierten grauen sind durchaus tauglich (war ja deine Eingangsfrage ....)
    Aber wahrscheinlich sind dort sogar original Rigips aufzutreiben ...

    Aus was besteht jetzt deine Wand auf der Wetterseite ? (zwischen Holzverschalung und Rigipsbeplankung)

  10. #29
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Plastikfolie von innen an die Sparren nageln ?

  11. #30
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen

    Aus was besteht jetzt deine Wand auf der Wetterseite ? (zwischen Holzverschalung und Rigipsbeplankung)
    Hier nochmal die 3 Seiten:

    Aussen:




    Innen:



    Dazwischen:


Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.15, 23:25
  2. Gibt es Weleda Produkte in Th. zu kaufen ?
    Von wepfi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.14, 12:24
  3. Gibt's in TH sowas wie einen Notar ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 03:22
  4. Gibt es in TH Wertgutachten fuer Land???
    Von Dr. Locker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 17:52
  5. Gibt es mittlerweile Th-Visa in Frankfurt ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 15:33