Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 111

Gibt's in TH gruenen Rigips ?

Erstellt von lucky2103, 02.11.2014, 09:56 Uhr · 110 Antworten · 7.435 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    in jedem grösseren Baumarkt gibts diese Platten, sie werden meist als Deckenverkleidung von Aussenterassen verwendet,
    und sind nur mit grosser Vorsicht zu "sägen" , mit Cutter läuft nix, sind auch etwa halb so dick, wie die normalen Rigipsplatten,
    das Ausschneiden für die Deckenbeleuchtung ist ein vergnügen -g,
    Du kennst wahrscheinlich, wenn man kleinere 4 eckige Segmente von denen draussen an die Decke verbracht hat, und anstatt zuzuspachteln, einfach mit Auluschienen, von aussen, die Kanten abgedeckt hat, da sieht dann die Decke wie ein Schachbrett aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ja oke, das sind die bereits angesprochenen Smart Board- Platten.
    Gibt's von 4mm - bis 16mm.

  4. #103
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Handwerker ist jetzt schon 4 Tage zugange, haben 60qm Rigips an Decke und Wand runtergerissen - und es geht einfach nicht voran.

    Deswegen hab ich mir heute selbst meinen Blaumann angezogen und mitgeholfen.
    Weil die Verplankung von Rigipsplatten in D zu meinen tägl. Arbeiten gehört, hab ich auch eine gewisse Ahnung davon, so dass ich auch anleiten konnte.

    Hierkam kam wieder das uralte Thai-Problem zutage: Thai läßt sich nix sagen, wurschtelt einfach weiter vor sich hin.
    Am späten Nachmittag bemerkte ich eine gewisse Spannung und Renitenz bei den Arbeitern, so dass ich abgebrochen habe, bevor die Chemie auf der Baustelle kippt.

    60qm beplanken und mit Uniflott 2x verspachteln nach ich in D ganz alleine in 2,5 Tagen. Hier haben sie mir 15 Tage veranschlagt.


    Normal hätte ich sie einfach machen lassen, aber meine Frau meinte, die Jungs seien irgendwie Verwandte, also soll ich helfen, weil sie sich offenbar schwer tun...war'n Denkfehler.

  5. #104
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.833
    vergiss es,

    Du kannst als Ausländer keine Thais auf die Sprünge bringen, das geht nicht gut.

    Die haben sich den Zeitverschleiss längst ausgerechnet, den kannst Du mit Deinen Aktionen nicht einfach so halbieren.

  6. #105
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Deswegen hab ich mir heute selbst meinen Blaumann angezogen und mitgeholfen.
    Das ist das gescheiteste was man machen kann.
    Hierkam kam wieder das uralte Thai-Problem zutage: Thai läßt sich nix sagen, wurschtelt einfach weiter vor sich hin.
    Kommt mir und doch vielen anderen auch bekannt vor.
    60qm beplanken und mit Uniflott 2x verspachteln nach ich in D ganz alleine in 2,5 Tagen. Hier haben sie mir 15 Tage veranschlagt.
    Ich sage immer, denen kann man beim laufen die Schuhe besohlen.

  7. #106
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ha, geil.

    Die Handwerker haben 15 Tage für den Job veranschlagt. Wir haben vereinbart, dass sie am 31.12. dem Baufortschritt entsprechend eine Abschlagszahlung bekommen.

    Gestern wollten sie 1000,- ฿ haben, weil "da einige Sachen zu erledigen sind".


    Und heute kommen sie anscheinend nicht...

  8. #107
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Die Arbeiten nähern sich der Vollendung:




  9. #108
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na also, ist ja doch ganz ordentlich geworden.
    Die Jungs wollten heute nochmal kommen, um den Boden zu lackieren. Aber weil es gestern wieder 2000 ฿ Abschlag gegeben hat, kamen die natürlich nicht...hab mich schon dran gewöhnt.



  10. #109
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Na also, ist ja doch ganz ordentlich geworden.
    Die Jungs wollten heute nochmal kommen, um den Boden zu lackieren. Aber weil es gestern wieder 2000 ฿ Abschlag gegeben hat, kamen die natürlich nicht...hab mich schon dran gewöhnt.


    Da bin ich ja gespannt wie lange es hält.

  11. #110
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Na, diesmal isses ja Smart Board, also gehen die Termiten nicht mehr ran. Aber ich lass mich überrraschen...

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.15, 23:25
  2. Gibt es Weleda Produkte in Th. zu kaufen ?
    Von wepfi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.14, 12:24
  3. Gibt's in TH sowas wie einen Notar ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 03:22
  4. Gibt es in TH Wertgutachten fuer Land???
    Von Dr. Locker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 17:52
  5. Gibt es mittlerweile Th-Visa in Frankfurt ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 15:33