Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Gibt's in TH gruenen Rigips ?

Erstellt von lucky2103, 02.11.2014, 09:56 Uhr · 110 Antworten · 7.429 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Gibt's in TH gruenen Rigips ?

    Problem: Die Innenwand unseres Hauses besteht aus Rigips - weissen Rigips.

    Nach 6 Jahren ist der nun teilweise abgefault, weswegen wir den gruenen (impraegnierten) Rigips nehmen wollten.

    Weiss jemand, ob's den in TH gibt ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.824
    bist Du denn nun in TH oder DE ?

  4. #3
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    in Österreich sind die grüne Platten schon lange nicht mehr Standard.
    ansonsten wärst du bestens gerüstet um in Thai auf den entsprechenden Seiten nachzufragen.

  5. #4
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Bin in D, aber dieser Thread betrifft unser Haus in TH, wo wir ab Dez. knapp 2 Monate ueberwintern.

    Was nehmen sie denn in AUT stattdessen ?

    WEDI und Fermacell- Platten sind besser, kosten aber ein Vielfaches von Rigips (Wediplatte ca. 22,-/qm, Rigips ca. 5,-/qm).

  6. #5
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    das Ergebnis hast du ja gesehen ,aber ich bin weder Gipser, noch kenn ich mich mit der Feuchteverhältnissen in Los aus.
    ich denke jedoch langfristig zahlt sich eine Mehrausgabe aus.

  7. #6
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Es ist so, dass unser Haus aussen mit Holz beplankt ist und dadurch Feuchtigkeit an die innen verplankten Rigipsplatten gelangt.

    Die faulen dann ab...

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist so, dass unser Haus aussen mit Holz beplankt ist und dadurch Feuchtigkeit an die innen verplankten Rigipsplatten gelangt.

    Die faulen dann ab...
    ich weiss, kenn dein Haus von deinen Bildern ,gefällt mir übrigernds sehr gut,darum meinte ich ja ,vielleicht mehr investieren und dann lange Freude damit haben.
    in Österreich wird einfach Grundiert ,wenn es notwendig ist.
    Aber für die innere Feuchtigkeit gibt's eine Feuchtigkeitssperre .
    vielleicht sollte eine Hinterlüftung Abhilfe schaffen, aber wie gesagt kenne die Bauart und die Klimaverhältnisse zu wenig.

  9. #8
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Obs die "Original-Grünen" gibt, weiß ich jetzt nicht, sehr wohl aber imprägnierte Graue, auch in 15mm
    oder Feuerschutzausführung, ansonsten nach dem Spachteln einfach selber imprägnieren ... die Soße
    gibts auch (würde dort sogar die Rückseite vor dem Beplanken imprägnieren... im Falle einer Vorsatzschalung,
    nicht Raumtrenner natürlich)

    In dem Fall auch evtl. einen imprägnierten Dämmstoff, 50mm? zwischen die VA Profile ... wegen der
    Feuchtigkeit ... kommt jetzt auf den Wandaufbau an, wie diffusionsoffen usw. ?

  10. #9
    Avatar von halbschlau

    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    847
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Es ist so, dass unser Haus aussen mit Holz beplankt ist und dadurch Feuchtigkeit an die innen verplankten Rigipsplatten gelangt.

    Die faulen dann ab...
    An den Aussenwänden, Rigipsplatten mit Holz verplankt ?

  11. #10
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Nee, so:

    Aussen (1.OG):





    Innen (1.OG):



Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 26.07.15, 23:25
  2. Gibt es Weleda Produkte in Th. zu kaufen ?
    Von wepfi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.14, 12:24
  3. Gibt's in TH sowas wie einen Notar ?
    Von lucky2103 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.12, 03:22
  4. Gibt es in TH Wertgutachten fuer Land???
    Von Dr. Locker im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 17:52
  5. Gibt es mittlerweile Th-Visa in Frankfurt ???
    Von Wittayu im Forum Treffpunkt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 15:33