Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

Erstellt von MartinFFM, 29.10.2004, 12:44 Uhr · 53 Antworten · 3.197 Aufrufe

  1. #41
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.187

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Benimm Dich normal, sei höflich und interessiert, sei wie Du bist (ich hoffe Du bist ein Guter ), verkrampfe nicht, sei Du selbst, nimm keine Gebrauchsanweisungen, verbieg Dich nicht...FREU Dich drauf...

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.807

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Eine Einladung zum Essen ist NIE verkehrt, aber bitte nicht am Nudelstand

    Und kreuze nicht in Sepplhosen auf ;-D

    Lass' die Finger/Hände von jedweder Person, sei zurückhaltend freundlich. Bei evtl. Verhandlungen solltest Du aber dennoch Deinen Standpunkt klarmachen, sei aber zu Kompromissen bereit, dann verliert niemand sein Gesicht.

    Ja und wie schon gesagt, verstell Dich nicht, sei Du selber...

    Viel Spaß
    AlHash

  4. #43
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Ordentlich gekleidet zum Essen in ein gutes Restaurant ist doch Standard - aber nicht die Nudelsuppe an der Straße!
    - normales gutes Restaurant, in dem die Mehrzahl der Besucher Thais sind gilt als gut
    - keinen der fremden Leute antouchen!
    - sei höflich und freundlich und wahre dein Gesicht

  5. #44
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Also gut, dann werde ich mich mal unverkrampft benehmen.
    Ich werde
    - mir schnell ein Shirt über die Badehose ziehen
    - zu ihnen hinschlürfen
    - ihre Mutter erst mal drücken
    - den Begleitern freundlich aber engergisch die Hand schütteln und
    auf die Schulter klopfen
    - mich sofort tierisch darüber beschweren warum eigentlich keiner
    Deutsch spricht
    - der Lady mit der linken Hand über den Kopf streichen und mit der
    rechten einen anständigen Klaps auf den Hintern geben
    - ihnen dann so einen abgelutschten Keks aus dem Flieger in die Hand
    drücken als Proviant für die Heimreise
    und nach 30 Sekunden den Rest meines Urlaubes alleine verbringen oder würde es unter diesen Umständen schneller gehen ;-D

    Also mal Quatsch beiseite. Werde natürlich die o.g. Fauxpas vermeiden und die Begleiter zumindest zum Essen einladen; natürlich nicht am nächsten Straßenstand. Ich denke alles weitere wird sich dann von selbst ergeben und ich lasse es einfach auf mich zukommen. Mir liegt schließlich was daran einen guten Eindruck zu hinterlassen (womit ich eigentlich bisher keine Probleme hatte) denn meine (guten) Absichten will ich schließlich weiterverfolgen. Und wenn ich mal einen mehr oder weniger kleineren Fehltritt mache und sie nicht die Ausmaße der obigen annehmen, werden sie es mir bestimmt verzeihen.

  6. #45
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    @uweFFM
    Mit Deinem unverkrampften Verhalten schaffst Du zumindest klare Verhältnisse und lästige Detailfragen werden Dir wohl auch erspart bleiben.

    Viel Glück, wird schon klappen.
    Thomas

  7. #46
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    @Martin,

    du solltest im dem Hotel wo du wohnst noch für eine Nacht ein Zimmer für Mutter & Tochter reservieren und bezahlen.

    Viel Erfolg.

    und halte uns auf dem laufenden.

    Gruß Peter

  8. #47
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Sorry MartinFFM

    Post #45 sollte natürlich an Dich adressiert sein.

    Kann es aber leider jetzt nicht mehr editieren.

    Thomas

  9. #48
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    @ MartinFFM

    ich seh, du hast deine Lektionen gelernt.
    Dann kann ja nix mehr schiefgehen; ich wünsch dir viel Erfolg und daß die gegenseitigen Erwartungen erfüllt werden.

    Tschok-dii

    Martin

  10. #49
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    2.743
    Zitat Zitat von martinus Beitrag anzeigen
    Tschok-dii
    Heißt das Prost in Thai - tschok dii khrap/khaa?

  11. #50
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.686
    Zitat Zitat von xxeo Beitrag anzeigen
    Heißt das Prost in Thai - tschok dii khrap/khaa?
    Das heißt eigentlich nur "viel Glück".

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  2. Warum gibt es eigentlich Frauen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:31
  3. Gibt es eigentlich Thai Rap?
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 21:20