Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

Erstellt von MartinFFM, 29.10.2004, 12:44 Uhr · 53 Antworten · 3.071 Aufrufe

  1. #21
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Was heißt hier "nicht abschreiben wollen"?

    Im Gesamt-Paket der Pauschalreise werden wahrscheinlich die Hotelkosten nur einen relativ geringen Anteil ausmachen.

    Deine Denke: Jetzt habe ich in Pattaya das Hotel gebucht, nun soll sie auch dorthin kommen, erinnert mich fatal an die Sprüche meiner Großmutter: "Jetzt stehen die Kartoffeln gekocht auf den Tisch, nun werden sie auch gegessen". Kam bei uns Kinder immer gut an.

    Aber das Gute dabei ist, Sie lernt von Anfang an, wer der Herr im Hause ist. Thailändische Frauen brauchen starke Führung. Ohne diese gehen sie ein wie Primeln. Und wo kämen wir eigentlich hin, wenn wir einer uns noch völlig fremden Person erlauben würden, eigene Wünsche zu äußern, gar uns bitten zu wollen, nicht in eine "unmögliche Situation gebracht zu werden"?

    Was "Pattaya" selbst im Hinterkopf des dümmsten Isaan-Bauern bedeutet, ist Dir hier mehrmals gesagt worden. Laß Dich davon bloß nicht beeindrucken. Im besten Fall - für Sie - kommt Sie ja auch erst garnicht nach Pattaya und das ganze Problem hat sich damit erledigt.

    Viel Vergnügen in Pattaya! :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Isaan 44
    Avatar von Isaan 44

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    @MartinFFM - eines verstehe ich nicht so ganz. Du fragst einerseits um Rat - bist aber bezüglich Deines weiteren Handelns schon absolut festgelegt - damit hat sich Deine Frage irgendwíe erübrigt - oder?

    Was Deine Äußerung angeht, Deine Holde hätte ja mal früher was sagen können, wer sagt Dir denn, ober ihre sprachkundige Freundin da nicht vielleicht zu faul war, nach ihren Wünschen zu fragen.

    Wenn Du eine Beziehung aufbauen willst, dann sollte das mit Geben, Nehmen und Kompromissen sein. Warum tust Du Ihr nicht einfach den Gefallen, Dich mit ihr z.B. in BKK zu treffen. Sicherlich läßt sich an der Hotelreservierung noch was ändern. Vielleicht hat das Hotel, Deiner Wahl ja sogar anderorts ein Partnerhotel.

    Wie auch immer Du Dich entscheidest - ich wünsche Dir viel Glück und einen schönen Urlaub.

    Isaan44

  4. #23
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Tja, wen prägen Großmutters Sprüche nicht und wer hat nicht die Kartoffeln gegessen ?

    Das Thema könnte man natürlich jetzt endlos ausdiskutieren, besonders
    was das einfädeln des Kontaktes durch die Freundin angeht, die sich die Arbeit mit Sicherheit wesentlich einfacher gemacht hatte als es sich die Betroffenen gewünscht hätten. Aber egal, es ist nunmal so wie es ist.

    Also habe ich mich dazu entschlossen einen Kompromiss zu machen, der (glaube ich) zu beider Zufriedenheit sein könnte.
    Ich werde zuerst mal in das Hotel in Pattaya fahren. Erstens ist es ja bezahlt und zweitens habe ich dann einen Platz, wo ich erst mal untergekommen bin. Denn wenn ich nicht zuerst dahin fahre könnte es vielleicht Probleme geben wenn ich ein paar Tage später erst antanze.
    Der Lady habe ich 2 Alternativen als Vorschlag gemacht:
    1. sie kommt nach Pattaya und wenn sie möchte fahre ich mit ihr woanders hin, das kann sie sich aussuchen oder
    2. sie will nicht nach Pattaya kommen. Dann soll sie mir sagen wo sie mich treffen will, dann komme ich dorthin und wir sehen weiter, was wir danach machen

    Ich denke doch, daß das eine vernünftige Lösung ist.
    Martin

  5. #24
    Nuckel
    Avatar von Nuckel

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Jepp, ein Room gibts woanders auch, ab 1000 Bath/Tag aufwärts. (EUR 20,-) Musst halt nur, nach dem Checkin, deinem Hotel sagen das du ein paar Tage auf Tour bist.

    Und lern schon einmal auswendig:
    kun suai maak
    kun naa-rak maak
    pom rak kun
    mai yaak noon kon diao

    (Bitte die Reihenfolge einhalten)
    ;-D

  6. #25
    RalfiFFM
    Avatar von RalfiFFM

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Nur eine kleine bescheidene Frage - Nehmen wir mal an, die Holde kommt nach P.. Da ich mal davon ausgehe, dass die Gute nicht am Abend wieder zurueckfahren wird ... aehm wo uebernachtet diese denn?

    Nun sag nicht, bei Dir im Hotel (denn es ist ja eine Anstaendige, auf ihren Ruf bedachte).

    Ok nun halte ich mein Schandmaul, gehe wieder in die naechste Ecke und knabbere an meinem Keks.

  7. #26
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Zitat Zitat von RalfiFFM",p="183130
    ... aehm wo uebernachtet diese denn?
    Keine Frage, bei Dir im Bett. Und Du auf dem Fußboden. War doch immer so, oder?

  8. #27
    expatpeter
    Avatar von expatpeter

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Zitat Zitat von RalfiFFM",p="183130
    ... aehm wo uebernachtet diese denn?
    Hier vielleicht Der Raum steht gerade leer. Du kannst dich gerne mit ihr oder ohne sie bei uns melden. Viel Glück!

  9. #28
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    11.865

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Nun sag nicht, bei Dir im Hotel (denn es ist ja eine Anstaendige, auf ihren Ruf bedachte).
    Bei mir im Bett ist auch noch ein Platz frei ,und ich bin auch ein ganz ,ganz anstaendiger und denke auch an meinen Ruf ,wie ein Thai.

  10. #29
    MartinFFM
    Avatar von MartinFFM

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Bin schließlich auch ein Anständiger..wenn ich auch mit kleinen Tricks arbeite

    1. Alternative: eigenes Hotelzimmer => superanständig

    2. Alternative: Bett nebenan, da ich Bungalow mit 2 Betten genommen
    hab => sehr anständig

    3. Alternative und gleichzeitig die unanständigste...aber das muß Sie für sich entscheiden :O
    Aber ehrlich gesagt hoffe ich, daß sie diese nicht nehmen würde(zumindest nicht sofort)

  11. #30
    Avatar von Stefan

    Registriert seit
    25.08.2001
    Beiträge
    734

    Re: Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..

    Gibt´s eigentlich ein Wörterbuch..


    JA !!!



    Ansonsten ist dein Vorschlag schon ganz o.k
    Alles Gute und berichte mal wie`s gelaufen ist......pom yaag ruu yaag hen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  2. Warum gibt es eigentlich Frauen...
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 00:31
  3. Gibt es eigentlich Thai Rap?
    Von waanjai im Forum Sonstiges
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.05, 21:20