Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 229

Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?

Erstellt von sanukk, 02.09.2014, 17:28 Uhr · 228 Antworten · 16.298 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Rawaii

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen

    Ist schon komisch, die Frauen (Ehefrauen wie auch Freundinnen von Farangs) in Thailand überbieten sich gern mit ihren Sprüchen, wieviel ihr Farang so schickt und die meisten Herren hier kriegen alles für lau.
    Tja, und dann gibts noch echt sparsame Ehemänner mit Thaifrau in D., deren Frauen heimlich Geld gen Asien schicken. Das scheint aber noch seltener zu sein, als alle anderen Varianten das Kapitalflußes Richtung Asien.
    Bsp. Überweisungen nach Thailand
    Das leidige Thema: Geld an die Familie schicken
    Muahahaha, das selbige habe ich bei lesen auch gedacht....
    Hat sich also noch nix hier geändert in all den jahren...
    Man merke sich: ein nittayaner ist anders als andere

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von Rawaii Beitrag anzeigen
    Muahahaha
    Mensch Rawaii, da hat man von Dir gefuehlte 10 Jahres nichts gehoert und dann gleich so ein erfrischendes Lachen .

    Wie schauts aus, immer noch New York, Rio, Tokyo?

  4. #83
    Avatar von Ralli

    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Die Träumer träumen weiter und glauben und hoffen und vertrauen.......und schicken!!!
    Das Grundproblem 1- ist die Einsamkeit.

    Ich sehe jeden Tag viele, sehr viele junge Damen am Western Union Stand ihr Geld abholen. Da stand mal eine, die bekam gleich 5 ! Fünf ! Scheine. Also 5 mal Geld von verschiedenen Schickern. Wer, ich weis es nicht, sie wurde gleich hochagressiv, als ich gucken wollte.

    Was also sind Schicker ?

    Neutral gesehen, Schicker zahlen eine Art Reservierungsgebuehr. Sie schicken jeden Monat Geld und halten sich in Erinnerung. Gegenleistung, sie bekommen Aufmerksamkeit und - entscheident - wenn sie mal kommen, so ein oder mehrmals im Jahr, werden sie abgeholt. Sie muessen sich nicht was neues suchen. Sie waren halt mit der Dame zufrieden und wollen " keine Experimente " .

    Schicker sind auch nicht unbedingt typisch deutsch, es gibt sie in allen Laendern. Da sind Chinesen genauso dabei wie Australier und Amerikaner.

    Und die Frauen, die machen nur ihren Job: I WORK, sagen sie immer. Es ist ein Job, wer den gut macht der verdient gut.

  5. #84
    Avatar von Rawaii

    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Mensch Rawaii, da hat man von Dir gefuehlte 10 Jahres nichts gehoert und dann gleich so ein erfrischendes Lachen .

    Wie schauts aus, immer noch New York, Rio, Tokyo?
    Schaut gut aus soweit, und bei dir?
    Dortmund tut es auch....
    Aber immer noch von fernweh getrieben, daran ändert sich wohl nie was

  6. #85
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Ich hab auch schon Geld nach Thailand geschickt.
    Warum auch nicht???

    Ist doch nichts Schlimmes dabei.
    Man sollte allerdings nicht so blöd sein und glauben das Geld garantiert Treue oder Liebe. Wer das glaubt hat sie nicht mehr alle.

    Ich habe niemals regelmäßig Geld geschickt. Aber es gibt schon ein paar Mädels die ich hier und da mal unterstützt habe, wenn´s ganz eng für sie wurde. Einfach nur weil ich sie mochte. Nicht um mir "was" zu reservieren.
    Mir hat´s nicht weh getan....
    Und den Mädels hat´s geholfen.
    So what ??????
    Dieses Jahr im April hab´ich eine von den Mädels in Pathum Thani besucht. Ich war 3 Tage dort und musste weder für essen, trinken (feiern ist damit gemeint) , oder sonst irgendwas auch nur einen einzigen Baht hinlegen.
    Das war wohl ihre Art Danke zu sagen. War eine sehr spaßige Zeit.

    Was ich unter anderem damit sagen will:
    Diese Geiz ist geil Mentalität finde ich zum kotzen.

    Wer sich allerdings ausnehmen lässt.....
    Wie schon oben erwähnt: Der hat sie nicht mehr alle.......

  7. #86
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Tja Peterpong, wenn diese "geiz ist geil

    image.jpg (87,6 KB)


    " von
    beiden Seiten als unangenehm gesehen wird koennte ich auf deiner Seite stehen

  8. #87
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Leider kein Bild zu sehen.......
    Jedenfalls bei mir nicht.

  9. #88
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hab auch kein Bild reingesetzt, keine Ahnung warum das Zitat so verfälscht ist

  10. #89
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von Ralli Beitrag anzeigen
    Das Grundproblem 1- ist die Einsamkeit.

    Was also sind Schicker ?
    Neutral gesehen, Schicker zahlen eine Art Reservierungsgebuehr.
    Resevierungsgebühr mit Stornomöglichkeit???
    Viele Schicker sind einsame, kontaktscheue, ..................

    Zitat Zitat von peterpatong Beitrag anzeigen
    Ich hab auch schon Geld nach Thailand geschickt.
    Warum auch nicht???
    Ist doch nichts Schlimmes dabei.
    Man sollte allerdings nicht so blöd sein und glauben das Geld garantiert Treue oder Liebe. Wer das glaubt hat sie nicht mehr alle.
    Wer sich allerdings ausnehmen lässt.....
    Wie schon oben erwähnt: Der hat sie nicht mehr alle......
    Hast ein gutes Gefühl gehabt, Deiner Liebsten zu helfen, wie so manch anderer neben Dir.......
    Ich schicke, also bin ich.........GUT(?)

  11. #90
    Avatar von peterpatong

    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    132
    Hast ein gutes Gefühl gehabt, Deiner Liebsten zu helfen, wie so manch anderer neben Dir.......
    Ich schicke, also bin ich.........GUT(?)
    Höre ich da einen leichten ironischen Unterton???

    Für mich gibt es schon einen Unterschied sich ausnehmen zu lassen, oder jemand in einer Notsituation zu helfen.
    Und wenn ich jemand helfen kann......... ja............find ich gut
    Warum auch nicht?????

    Gutes tun tut gut ฮิฮิฮิฮิฮิ

    Und diese ganzen Leute die ihr Geld lieber fressen würden, als auch nur einen kleinen Teil davon zu verschenken, die wiedern mich ehrlich gesagt an.

Seite 9 von 23 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1071
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 06:04
  2. Gibt es auch hier in Bangkok zukaufen.
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 07.03.13, 14:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  4. Meine Frau ist anders
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 21:14
  5. Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 09:12