Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 229

Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?

Erstellt von sanukk, 02.09.2014, 17:28 Uhr · 228 Antworten · 16.274 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Gehirn abholen wenn man wieder nach Hause fliegt soll eine Loesung sein
    Wo gibt man das ab ?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wo gibt man das ab ?
    Am besten nicht, aber die Jungs mit dem Stei fen im Flieger wohl an der Immi

  4. #13
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Mich nicht, aber ich kenne jemanden, dessen Kumpel ist übelst betroffen.
    Ja ja, diese Antworten kennen wir seit Jahren.

  5. #14
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    endlich mal ein neues Thema ,werden sich sicher viele melden.

  6. #15
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Tja, wenn die Hormone Achterbahn fahren, kann wohl so mancher nicht anders und greift in die Tasche.....
    Besonders in Zeiten von skype und email-chats...... Da bleibt die Liebe nicht trocken.

    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Gehirn abholen wenn man wieder nach Hause fliegt soll eine Loesung sein
    Am Flughafen, Immi - Schalter 6

    Zitat Zitat von pegasus Beitrag anzeigen
    Wo gibt man das ab ?
    Nach der Landung in BKK direkt am Flughafen, bei der Heimreise ebenfalls dort. Spätestens nach der Landung in DACH holt man es sich wieder......aber eben nicht alle. Die Träumer träumen weiter und glauben und hoffen und vertrauen.......und schicken!!!

  7. #16
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Habe insgesamt vier mal Kohle nach Thailand- bzw. an eine Thailänderin geschickt.
    Die ersten beiden Male 1989, unmittelbar nach meinem ersten Thailandurlaub. Werde nie das Gesicht der damals jungen stellvertretenden Filialleiterin in D vergessen. Sie selbst hatte mir noch zuvor Thailand als lohnendes Urlaubsziel empfohlen.
    Sie hatte mich noch freudig lächelnd begrüßt. "Na Herr ..., wie war der Thailandurlaub. Als sie aber mein Anliegen realisierte, änderte sich ihr Gesichtsausdruck schlagartig. Von meinem Urlaub wollte sie auch nichts mehr wissen. Überhaupt redete sie seit dem nur noch das sachlich notwendigste mit mir. Hatte einer armen jungen Frau aus Ubon damals zwei mal 500 DM überwiesen.

    Die zweite Empfängerin stammt aus Udon. Kenne sie seit über 10 Jahren, damals war sie gerade 19. Sie reist mittlerweile durch die halbe Welt. Einmal war sie dabei (angeblich) in irgendeinem Arabischen Emirat gestrandet und brauchte dringend Geld für ein Flugticket, um von irgendeinem bösen Ehemann wegzukommen. Habe damals gleich zwei mal hintereinander Geld per Western Union geschickt.
    Hintergrund war auch ein Stück weit ein schlechtes Gewissen. Hatte ihr während unseres damaligen Zusammenseins fast keine Unterstützung zukommen lassen. Als mich der Teenager damals beim Abschied danach fragte, hielt ich ihr einen Bündel Scheine unter die Nase mit den Worten, "Du kannst wählen, nimm das Geld, aber sei Dir sicher, dass wir uns dann nie wieder sehen". Sie hatte damals auf die Kohle verzichtet.

  8. #17
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    "Du kannst wählen, nimm das Geld, aber sei Dir sicher, dass wir uns dann nie wieder sehen". Sie hatte damals auf die Kohle verzichtet.
    nur so kennt man sie - absolut nicht käuflich, lediglich "up to you"

  9. #18
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191
    Ich schicke meiner Frau jedes Monat ca. GBP 1.000 auf das Konto meiner Frau per Überweisung.

    Das ist in ihr Gehalt, das sie in UK für ihren Job den sie dort macht bekommt. Und da die Behörden etc. immer wissen wollen wieviel "ich" schicke, wird ihr Gehalt auf mein Konto in UK überwiesen und ich sende es weiter nach Thailand.

    Ach ja, mein montaliches Gehalt aus Deutschland sende ich dann auch noch, aber auf mein thailändisches Konto....

    Aber ich vermute mal, das war nicht wirklich Deine Frage....

  10. #19
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    3.269
    Moin, moin

    einer der hauefigsten Gruende verheiratet mit einer Isaan-Braut, moege die Gemeinde korrigien, wenn es nicht so sein sollte.
    mfg
    peter1

  11. #20
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.938
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    Moin, moin

    einer der hauefigsten Gruende verheiratet mit einer Isaan-Braut, moege die Gemeinde korrigien, wenn es nicht so sein sollte.
    mfg
    peter1
    Dachte eher der Threadstarter hätte nach eigenen Berichten gefragt, und nicht danach was einer von anderen Leuten vermutet.

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1071
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 06:04
  2. Gibt es auch hier in Bangkok zukaufen.
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 07.03.13, 14:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  4. Meine Frau ist anders
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 21:14
  5. Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 09:12