Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 229

Gibt es Schicker hier? Für "meine" ist anders? Wer schickt Geld nach Asien?

Erstellt von sanukk, 02.09.2014, 17:28 Uhr · 228 Antworten · 16.312 Aufrufe

  1. #151
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von peterpatong Beitrag anzeigen
    Meine Ausage war auch nicht speziell auf ihn bezogen.
    Jeder soll so leben wie es ihm gefällt.
    Ich finde es aber nicht in Ordnung, die eigene Lebensweise zum Maß aller Dinge zu machen.
    ich mache nichts ,zum mass aller dinge,nur leider habe ich schon oft genug hinter die "kulissen" gesehen, bei dennen,die meinen das mass aller dinge zu sein.
    und hinter den "kulissen " ohhhgoottt", dann weiss ich halt immer wieder,wieviel "glueck" ich habe

    viel sein und schein in LOS bei thais wie auch Frangs, spez auch im net

    @benni
    wenn du nur meinst ich gehe um die bars und kenne nix anderes, hast du nicht gelesen oder kannst es nicht.
    kenen genug andere , aber frang /thai beziehungen wo alter,beruf,interessen ,etc gleich lund funktionieren,diese sind sehr sehr RAR gesaeht, und die jungs aus diesen beziehungen, wuerden sich auch nie im nittaya rumtreiben......
    und wer sagt das es keine klasse frauen ,in thailand gibt. thifrauen haben schon was eigenes , und manche sind "auf ihre art schon klasse....".

  2.  
    Anzeige
  3. #152
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    warum wuerden sich jene nicht im Nittaya rumtreiben? meinst du das hier ist ein Pool voller Loser, eine Looserpartie? kennst du alle Nittaya member persoenlich? oder glaubst du alle sind so wie du? oder nicht wie deine Leute, die du angeblich kennst?
    Welches Forum, welchen Thai Blog, was auch immer fuer Leute, die auf Thailand abfahren, und sich nicht im Nittaya rumtreiben, was kannst du empfehlen? Ich denke mir naemlich auch immer wieder ich bin im falschen Forum....

  4. #153
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    warum wuerden sich jene nicht im Nittaya rumtreiben? meinst du das hier ein Pool voller Looser, eine Looserpartie? kennst du alle Nittaya member persoenlich? oder glaubst du alle sind so wie du? oder nicht wie deine Leute, die du angeblich kennst?
    fuehlste du dich weider angegriffen, oder warum bellst du so.
    simple,weil diese jungs mitten im leben stehen ,beruflich ausgelastet sind , und eben ueberhaupt keine zeit ahben ,sich an solchen muell diskussionen zu beteiligen ok.
    ich bin immer mal hier, weils spassig ist, und da ich tgl 4 std ohnehin vor dem rechner bin, nebenebi ins nittaya gehe.
    finds halt manchmal lustig , spez wenn ein paar spiesser sich angegriffen fuehlen,wirds manchmal schon lustig

  5. #154
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    warum wuerden sich jene nicht im Nittaya rumtreiben?
    Die Pattayaheinis wie funnygirlx sind ein spezielles Volk und in ihren Ueberzeugungen durch Tatsachen nicht zu erschuettern.

  6. #155
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    fuehlste du dich weider angegriffen....wirds manchmal schon lustig
    absolut nicht, das waren ganz normale Fragen ohne Emotionen. Ich bin auch hier einzig weil es unterhaltsam ist und weil ich gerne Infos gebe und ich die Zeit dazu habe, obwohl auch ich mitten im Leben stehe. Ab und zu frage ich halt nach, weil ich auf die Antwort gespannt bin....

  7. #156
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.360
    ich nehme an Funnygirlx hat eine besondere Sichtweise auf die Verbindung zwischen Mann und Frau ganz allgemein und in Thailand im Besonderen.

    In sehr vielen Beziehungen besteht ein Gefälle in Richtung Bildung, Herkunft, Vermögen zugunsten der Männer. Frauen sind bei ihrer Partnerwahl wenns denn möglich ist darauf aus sich gesellschaftlich zu verbessern in jeder Richtung.

    Man kann das als eine Art Deal betrachten wenn man diese normalen Gepflogenheiten der Partnerwahl durch Frauen betrachtet. Beziehungen und menschliches Miteinander kann man nüchtern betrachten und sezieren ganz kalt und wissenschaftlich emotionslos, oder aber im Gegenzug romantisieren. Das Ergebnis ist zwar ähnlich, nicht aber die Herangehensweise.

    Ich muss sagen meine Romantik ist mir auch schon ganz schön abhanden gekommen. Wieviele sogenannte Freundschaften stellen sich doch immer wieder eher als Interressesgemeinschaften heraus ?

    Das sich gegenseitige Lausen bei den Affen ist eben nicht nur angenehm sondern auch zweckgebundenes Verhalten.

  8. #157
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    ich sage nicht thaifrauen taugen nichts, sondern sie taugen schon fuer was ,auf ihre art. solange farang seine entscheidungen fuer sich selbst trifft, passt das im rest sehr gut zusammen.'
    wer jedoch meint wie ine uropa eine frau zu bekommen,die am gleichen strang zieht, dabei ehrgeizig und auch "durch die schlechten zeiten " mitlaeuft, der ist in thailand irgendwie fehl am platze. Thais ahben etwas andere Prioritaeten wie europaer . klar wr sich eine alte ausgemusterte thai holt, da ist die chance hoeher, das sie mitzieht, mangels alternativen
    und nehme eine aus der Bar, ja da weiss ich wo ich dran bin, nicht gemeint im negativen.Denn so ist mein leben finanziell kalkulierbar,und ich mag keine experimente mit frauen die nichts wollen ( hahaha )........
    Auch wenn du deine Weisheiten als allgemein gültig verkaufen willst, sie sind es nicht.

    Wir haben geheiratet, da waren wir beide 27 Jahre alt. Damals(1977) war ich Berufsanfänger und hatte eher ein mittleres Einkommen. Und mit meiner Frau und 2 Kindern ist es gelungen einen bescheiden Wohlstand in D auf zu bauen.

    Ich bin nun schon 9 1/2 Jahre im Ruhestand. Inzwischen können wir nach belieben zwischen den Welten pendeln. Das habe ich mir nicht so erträumt aber als sich die Möglickeit auftat, habe ich darauf hin gearbeitet.

  9. #158
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    zwischen einer thai mitr einer einstellung von anfang dr 80er jahre...oder einer modernen Thai von heute...

    liegen WELTEN !!!!

    damaslswar eine thai eher famillien orientiert,anspruchslos, treu,sie galt schlechthin als pflegeleichtes frauchen,willig und stebsam , und deshalb so beliebt bei westlichen maennern, spez in DACH
    und heute oder seit ein paar jahren ???

  10. #159
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.952
    Zitat Zitat von funnygirlx Beitrag anzeigen
    zwischen einer thai mitr einer einstellung von anfang dr 80er jahre...oder einer modernen Thai von heute...

    liegen WELTEN !!!!
    Angebot und Nachfrage. Früher hatte es in Thailand in Relation zur Gesamtbevölkerung deutlich mehr junge Frauen. Gleichzeitig bot die Wirtschaft des Landes den jungen Menschen insgesamt weniger Chancen und Möglichkeiten als heutzutage.
    Dann ist der Euro in Thailand auch nicht mehr so groß wie ein Wagenrad. Und schließlich wird Mann selbst älter.
    Es wird also nicht einfacher für einen armen abhängig Beschäftigten* aus D, im Paradies, welches sich nach und nach auflöst.

    Aber noch muss niemand hungern und frieren.

    * ein junger erfolgreicher Börsenmakler hat es da vermutlich einfacher - und nicht nur in Thailand.

  11. #160
    Avatar von bangkok

    Registriert seit
    05.07.2011
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    in dem Fall eher Input für Input..

Seite 16 von 23 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1071
    Letzter Beitrag: 17.07.13, 06:04
  2. Gibt es auch hier in Bangkok zukaufen.
    Von raksiam im Forum Essen & Musik
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 07.03.13, 14:33
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.12, 21:00
  4. Meine Frau ist anders
    Von Joerg_N im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 21:14
  5. Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?
    Von Jinjok im Forum Treffpunkt
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 09:12