Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

gibt es eine Moeglichkeit laenger in Thailand zu bleiben.

Erstellt von andrusch, 29.04.2013, 07:26 Uhr · 19 Antworten · 1.723 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von andrusch

    Registriert seit
    12.05.2008
    Beiträge
    441

    gibt es eine Moeglichkeit laenger in Thailand zu bleiben.

    Hab da mal ne Frage. Mein Visa lauft am 02.06. ab. Ich wuerde sehr gerne noch einen Monat dran haengen. Gibt es da, hier, in Thailand irgendwelche Moeglichkeiten. Botschaft oder so. Gaebe wohl nur den Weg nach Kambodscha, aber da gibt es ja nur 15 Tage oder gibts da was neues. Danke, Andrusch

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Es gibt nichts neues. Bei Einreise auf dem Landweg 15 Tage Visa. Wenn Du 30 Tage brauchst dann hilft nur Einreise mit dem Flugzeug.

    Die Botschaft kann Dir in keinem Fall helfen.

  4. #3
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    <Mein Visa lauft am 02.06. ab>

    welches: retirement (mit/ohne Thai Gattin), ED, Touri oder andere oder watt sons?

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wahrscheinlich hat er überhaupt kein Visum. Sondern nur den 30 Tage Visa-Exempt Stempel.

    Hätte er jemals ein Visum bei einer thail. Auslandsvertretung beantragt, dann wüßte er, dass man richtige Visa auch verlängern und (begrenzt) erneuern kann.

    Soll er also ins benachbarte Ausland fahren. Dort zu einer thailändischen Botschaft oder Konsulat. Dort ein Touri-Visum beantragen mit Paßbild und so. Wahrscheinlich muß er einen Tag drauf warten. Ist mindestens in Vientianne so.

  6. #5
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er überhaupt kein Visum. Sondern nur den 30 Tage Visa-Exempt Stempel.
    Das meine ich doch...

  7. #6
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich hat er überhaupt kein Visum. Sondern nur den 30 Tage Visa-Exempt Stempel.
    Kann mich täuschen, aber bis zum 02.06. sind es ja noch etwas mehr als 30 Tage. Irgend ein Visum scheint also schon im Spiel zu sein!

    Gruß Didi

  8. #7
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.442
    Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Boot nach Ranong ,gibt auch 30 Tage.kommt darauf ann wo der TS unterwegs ist.

  9. #8
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Logisch ist da ein Visum drin. Wir haben April!

    Wenn man jetzt noch wuesste, welches Visum drin ist, dann koennte man auch eine passende Antwort geben
    Dass man das 60 Tage Touristen Visum hier im Land bei der Immi um 30 Tage verlaengern kann, muss ich doch wohl in einem Thailand Forum nicht mehr erwaehnen, oder doch?

    Pass, Einreisekarte
    Formular TM7 ausfuellen, Passfoto (4x5)
    Fotokopien aller relevanten Seiten im Pass
    1900 Baht.

    http://www.immigration.go.th/nov2004...ad/pdf/tm7.pdf
    (doppelseitig ausdrucken und ausfuellen oder bei der Immi ein Papierformular nehmen)

    I wish ... 30 ... days
    Reason: extend holiday (oder muss man da ueberhaupt was schreiben...)

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von didi Beitrag anzeigen
    Kann mich täuschen, aber bis zum 02.06. sind es ja noch etwas mehr als 30 Tage. Irgend ein Visum scheint also schon im Spiel zu sein!
    Glückwunsch, Dr. Watson.

  11. #10
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, Dr. Watson.
    Danke, ein blindes Huhn trinkt auch gern Korn!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. als Tourist 1 Jahr in Thailand bleiben - wie
    Von DisainaM im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.11, 13:24
  2. Ein bisschen laenger in Thailand .....
    Von strike im Forum Literarisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.04.10, 09:12
  3. Wo bleiben die deutschen Touristen in Thailand ???
    Von Otto-Nongkhai im Forum Thailand News
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 22:18
  4. Wie länger als 90 Tage in Thailand bleiben
    Von llothar im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 01:09