Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

Erstellt von Jinjok, 07.03.2003, 10:58 Uhr · 17 Antworten · 1.341 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    MenM hatte die Frage ja schon vor einem Monat hier gestellt.

    Der Euro ist erstmalig mehr als 1,10 USD wert und das schlägt natürlich in Thailand für uns auf der Habenseite zu Buche. Als erstes werden natürlich die Karten-Fans über die 47 THB/EUR-Hürde springen. Aber bald könnten auch an den Wechselstuben die Kurse damit anfangen.

    Ich war bisher immer der meinung, die EU-Währungen hätten zyklische Wertschwankungen, die sich an Angebot und nachfrage in Thailand orientierten aber daß war wohl ein Trugschluß. Auch wenn die DM Ende der Hochsaison vor Ostern niedriger war als Ende der Nebensaison. Jedenfalls hätte der Euro 2002, wo nun nicht nur ein Land sondern 12 das Zeug im Winter nacvh Thailandschleppen ja rapide verfallen müssen. Aber nichts ist. Seit einem Jahr geht der Trend munter aufwärts, aufwärts aufwärts. Wahrscheinlich ist wie immer an allem nur der Ami (U$D) schuld.
    Jinjok

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    Denke wenn das Kriegsgeschrei der Amis aufhört, geht auch unser Euro wieder in den Keller.

    Bis dahin sollte man diesen hohen Kurs ausnutzen. Der ein oder andere hat ja noch Investitionen vor oder einiges zu bezahlen.

    Gruss
    C N X

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    Als ich heute die Bangkok Post aufschlug, konnte ich es kaum fassen. Die 47 Baht sind ja nur noch eine paar Satang entfernt, was sich verdammt gut auf meine Reisekasse auswirkt.
    Viel Luft nach oben ist da aber nicht mehr. Das kann nicht zusammen passen, wenn Deutschland und jetzt auch Frankreich immer hoehere Defizite haben und die Euro-Kriterien nicht einhalten koennen und gleichzeitig die Waehrung an Wert gewinnt. Deshalb wird das guenstige EUR/THB-Verhaeltnis woll ncht mehr ganz so lange anhalten.
    Bis dahin werde ich es aber noch schamlos ausnutzen ...

  5. #4
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    "Denke wenn das Kriegsgeschrei der Amis aufhört, geht auch unser Euro wieder in den Keller."

    ...also schätzungsweise so ungefähr 2050.

  6. #5
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    Ganz exakt hängen THB/EUR und USD/EUR zwar nicht zusammen aber im Großen stimmt der Zusammenhang schon. Bleibt die Frage, welche Ökonomien nach einem Krieg zuerst wieder auf die Beine kommen werden und wie das US-Image danach aussieht.



    Jinjok

  7. #6
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    Zitat Zitat von Azrael
    "Denke wenn das Kriegsgeschrei der Amis aufhört, geht auch unser Euro wieder in den Keller."

    ...also schätzungsweise so ungefähr 2050.
    Mit der Jahreszahl könnte hinkommen. Hatte ja vergessen das da noch so ein paar Kleinigkeiten, wie z.B. N-K, warten.

    Gruss
    C N X

  8. #7
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    na die TFB ziert sich wohl noch im moment, auch die sind noch nicht angepasst. :-)

    gruss heini

  9. #8
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    Bei diesen Zahlen ,die der Euroraum liefert ,besonders Deutschland mit seiner schwachen Konjunktour kann man sich seinen Teil denken.
    Damals ,als der $ ueberbewertet war ,konnte das auch keiner verstehen.
    Es bleibt also bei der Achterbahnfahrt mit $ einerseits und Euro ( frueher DM ) andererseits.
    Viel Glueck dem europaeischen Aussenhandel/Ausfuhr ,
    die Amis werden sich freuen.

    Gruss

    Otto
    Der fleissig seine EC-Karte einsetzt.

  10. #9
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    Gute frage,
    hier meine bedenkungen / beobachtungen der letzte jahren

    Dass die TH Baht sich schon jahrelang an USD orientiert hat sicher der langjaehrige Thailandurlauber schon bemerkt.
    Jetzt wo der Dollar im keller ist profitiert der EURO davon, genau wie vorher die andere Euro muenzen davon profitiert haben,
    auch wie zurzeit das Britische Pfund das macht.
    Da kann ich jeder nuer raten davon zu profitieren und seine geldueberweisungen anzukuerbeln
    Weil nuer eins ist gewiss, der Euro bleibt nicht da wo er jetzt ist, spaetestens nach der Irak krise wird er wieder nach unten korrigiert. Unsere EURO banker haben jetzt schon die sinzsenkung hier im vizier, um die export wirtschaft nicht noch mehr zu belasten, gut geht es in Euroland mit der wirtschaft ja nicht. Aber wer behauptet schon dass der Euro alles teurer gemacht hat ?

    So muess jetzt wieder ne ueberweisung fertig machen ;-D

    MFG

  11. #10
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

    Ich wuensche mir nur das der Kurs bis zum Sonkran noch steigt. Dann bin ich wieder 3 Wochen vor Ort. lol

    Gruesse aus Norderney

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  2. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 18:16
  3. Bald ist sie da...
    Von Andichan im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 14:27
  4. Bald ist es soweit
    Von singhafreund im Forum Treffpunkt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.04.06, 20:44
  5. Es ist bald Weihnachten
    Von Rene im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.04, 21:58