Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 66

Gibt es 2 Wechselkurse ???

Erstellt von DrCendra, 12.08.2007, 21:26 Uhr · 65 Antworten · 9.338 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    @ schauschun,

    war mein fehler..mit dem zitieren..

    schrieb selbst:

    " jau. Also eine Bitte um Erkenntnisse. Kann ja nicht soo schwer sein, bei so vielen Membern hier. gruss an waanjai. "

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    Bin ganz angetan von den Belegen, dass wenn man mit dt. Maestro-Card an ATMs in Thailand Geld zieht, die dortigen Banken inzwischen wohl durchgängig den ons-shore-Kurs berechnen und nur noch die so ausgerechnete EURO-Belastung an das dt. kontoführende Institut weiterleiten.

    Dies mindert natürlich für einige die Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit eines eigenen Kontos in Thailand - zumindest noch derzeitig. Sie kommen ja via Maestro-Card an den onshore-Wechselkurs heran.

    Man sollte jedoch dabei nicht vergessen, dass der gesplittete Wechselkurs im Rahmen von Gegenmaßnahmen der thailändischen Regierung zur Eindämmung von Währungsspekulationen entstanden ist. Der Druck in diese Richtung ist weiterhin vorhanden. Von daher gesehen, erhöhen sich wahrscheinlich die zukünftigen Reaktionsmöglichkeiten, wenn man verstärkt dazu übergeht, auch ein Konto in Thailand zu haben.

    P.S. an chak: Was Du da über das Forum Thaivisa behauptest, kann man wohl auf ne Menge anderer Foren verallgemeinern. Und dann?

  4. #33
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    Trotzdem war der Spruch sehr geil

    Zitat Zitat von Chak3",p="513903
    Thaivisa ist ja auch oft ein Hort von Desinformation, [highlight=yellow:bb84fb1b65]da kann man sich seine Informationen auch genausogut an der Bar holen[/highlight:bb84fb1b65].
    ;-D

  5. #34
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="514079
    P.S. an chak: Was Du da über das Forum Thaivisa behauptest, kann man wohl auf ne Menge anderer Foren verallgemeinern. Und dann?
    Wir wollen hier jetzt aber keine Foren beim Namen nennen.
    Wenn du meinst, wo bekommt man dann seine Informationen her, dann rate ich entweder die Quellen sorgfältiger auszusuchen oder, was noch besser ist, sich weniger auf Gerede im Internet zu verlassen. Wie gesagt, das ist häufig nur die Fortsetzung von, s.o.

  6. #35
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    Sehr verwirrend mit den 2 Wechselkursen aber auch einleuchtend.Grins.Macht's doch einfach wie ich glaubt doch einfach es gibt 40 Baht für den Euro und freut euch doch
    dann das es doch mehr gibt oder gab.
    Ich habe Montag noch Geld für Flüge mit Western Union geschickt.Und für mich war immer bekannt das man trotz Gebühr einen sehr schlechten Kurs bekommt ist mir aber auch egal bin nicht so ein geiz ist geiler Centfuchser.
    Montag Kurs Western Union:44.4638 Bath für den Euro.
    Gruss aus Wuppertal.

  7. #36
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    Zitat Zitat von woody",p="513959
    @guenny noch einmal, das ist so nicht richtig.
    Woody, ich halte ja durchaus einiges von deinen Beiträgen, aber glaub mir einfach mal, dass ich meine eigenen Kontoauszüge lesen kann.

  8. #37
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    Zitat Zitat von guenny",p="514350
    Zitat Zitat von woody",p="513959
    @guenny noch einmal, das ist so nicht richtig.
    Woody, ich halte ja durchaus einiges von deinen Beiträgen, aber glaub mir einfach mal, dass ich meine eigenen Kontoauszüge lesen kann.
    Nun, dann sind alle Anderen nicht in der Lage ihre Kontoauszüge auszuwerten, oder?

    Mir wird es zu blöd, ich steig hier aus

  9. #38
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    Wenn ich bei Postbank überweise Euro Zielwährung Baht bekomme ich auf den Kontoauszug einen Kurs genannt.
    Überweise ich Euro Zielwährung Euro erscheint nix.

  10. #39
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    Zitat Zitat von woody",p="514392
    Nun, dann sind alle Anderen nicht in der Lage ihre Kontoauszüge auszuwerten, oder?

    Mir wird es zu blöd, ich steig hier aus
    Is auch besser so.
    Bist du vielleicht schon mal auf die Idee gekommen, dass es verschiedene Banken unterschiedlich handhaben könnten?
    Ich kann z.B. bei meiner Bank wahlweise THB überweisen oder Euro. Ich kann aber keine Zielwährung angeben. Und egal was ich als Währung angebe, der Umrechnungskurs ist dadurch nicht beeinflusst.
    Was die Postbank macht, ist doch nicht Standard für alle Banken!

  11. #40
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gibt es 2 Wechselkurse ???

    Zitat Zitat von guenny",p="514775
    ....Ich kann z.B. bei meiner Bank wahlweise THB überweisen oder Euro. Ich kann aber keine Zielwährung angeben.....
    Ein letzter Versuch

    Diese wahlweise Angabe ist doch die Zielwährung, oder?

    Wenn du eine Auslandsüberweisung nach Thailand bei deiner Bank in Autrag gibst, kannst du also THB oder EURO angeben?

    Wenn du THB auswählst, dann werden von deiner Bank THB nach Thailand überwiesen, d.h, es wird hier in D umgetauscht und der schlechtere off-shore-Kurs kommt zum zum tragen.

    Wenn du EURO auswählst, werden EUROs überwiesen und der Umtausch findet in Thailand statt und zwar nach dem Umtauschkurs der thailändischen Zielbank nämlich dem on-shore-Kurs, wie er hier z.B. bei der Bangkok Bank
    http://www.bangkokbank.co.th/Bangkok...s/FX+Rates.htm
    täglich unter TT(Telex Transfer) Rate bekannt gegeben wird.


    Vielleicht löst sich ja das Problem in nächster Zeit.

    Der Unterschied ist nämlich zusammengeschrumpft von fast 5 THB auf heute nur noch gut 1 THB pro EURO

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.10, 16:02
  2. Hun Sen gibt Schiessbefehl ....
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 11:38
  3. Sachen gibt es, die gibt es gar nicht!
    Von petpet im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.08, 18:16
  4. Gibt es ...
    Von wasa im Forum Computer-Board
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.07, 04:07
  5. Gibt es so etwas?
    Von Mang-gon-Jai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 21:43