Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Gewuerzthread.

Erstellt von Otto-Nongkhai, 23.12.2006, 12:28 Uhr · 42 Antworten · 5.988 Aufrufe

  1. #11
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gewuerzthread.

    @Otto-Nongkhai schreibt:
    "...und gerade fuehle ich mich wie 15"

    Und, sind die 5 Minuten schon vorbei?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Gewuerzthread.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="430064
    [...] und dabei noch 2 Nebenfrauen verkrafte,dann haben die Kraeuter schon ihren Sinn.
    In Ordnung - aber nie vergessen, Otto, wenn´se die Kräuter anwendest: Innerlich, Otto - innerlich...........

  4. #13
    Avatar von pluto58

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    71

    Re: Gewuerzthread.

    @Otto-Nongkhai

    Immer merken,
    Du wirst nich älter,
    nur Deine Frauen jünger.

    Cheers
    Udo

  5. #14
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gewuerzthread.

    Ihr seit schon alles muede Tassen hier,ich frage nach ein paar guten Kraeutertipps und was kommt!

    Mir geht es z.Z.ganz dreckig,
    habe vermutlich eine Darmgrippe,fuehle mich wie
    zerschlagen und schwach,die Kaelte steckt mir in den Knochen,Nase tropft ,Hals schmerzt und hinten kommt nur Wasser raus.
    War schon lange nicht mehr unter 25 C unterwegs,die Hotels sind auch alle ungeheizt.

    Mal sehe ob ich schlapp mache,meine Laotin ist schon schlapp,hier gibt es nur

    Kartoffeln und der Reis in den Garkuechen ist zu unabetitlich.
    Ihr kennt ja das Problem,setzt mal eure Thai eine Woche auf Kartoffeldiaet und sie
    schneidet euch was ab.
    Ihr Genoergle geht mir auch auf den Keks.

    Dachte eigentlich in diesem Thread erfahre ich ein paar Hausmittel aus Omas Zeiten.
    Also reist euch zusammen,helft mal einen alten Kumpel im Ausland mit ein paar guten Tipps.

    Ich danke es euch auch und schreibe weiter,oder sollte ich doch besser abkratzen?

  6. #15
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Gewuerzthread.

    Hallo Otto,

    ich kann diese umfangreiche Seite über Gewürze nur immer wieder empfehlen.

    Jetzt, wo Du in Indien bist, ist Dir vielleicht dieser Abschnitt recht nützlich. Wenn Dir ein Inder z.B. sagt, dieses Gewürz heißt in seiner Landessprache "hara dhania", kannst Du das dann nachschauen und findest so heraus, dass es sich um Koriander handelt.

    Das richtige Kraut gegen Durchfall und Schwächegefühle ... hm. Is immer so ne Sache, entweder es hilft gar nicht oder einem gehts hinterher noch schlechter. Selbstmedikation kann auch nach hinten losgehen. Und genau das willst Du ja nicht mehr. ;-D
    Am harmlosesten aber wirkungsvollsten erscheint mir noch "Pu-Erh Tee". Fenchel, Zimt und Korianer sollen auch gut bei Durchfall sein. Aber wie gesagt, kenne mich mit der Dosierung und Zubereitungsart selbst nicht gut genug aus.

    Beste Besserung
    aus Berlin, auf das nun die ersten Schneeflöckchen fallen


  7. #16
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gewuerzthread.

    Dank dir,Jini,das hilft bestimmt.Beim Lesen geht es mir schon besser,habe mir aber Gestern Abend auch Gluehwein gemacht.

  8. #17
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Gewuerzthread.

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="430471
    ich frage nach ein paar guten Kraeutertipps und was kommt!

    Mir geht es z.Z.ganz dreckig,
    habe vermutlich eine Darmgrippe,..
    also die 2 einfachsten Behandlungsmoeglichkeiten bei Darmgrippe bzw. bakterieller Darminfektion sind:

    - viel Coca Cola trinken, wird dir jeder Arzt bestaetigen

    - Aktivkohle essen (weiss jetzt allerdings nicht, obs das in Indien gibt). Bindet die von den Bakterien verursachten Giftstoffe im Darm. Ich nehm die Dinger in Tablettenform immer aus D mit, egal wohin ich gehe. Hat schon oefters geholfen. Drei bis vier Tabletten auf den Tag verteilt.

    Dann wuensch ich dir gute Besserung

    resci

  9. #18
    Avatar von wiesel

    Registriert seit
    14.01.2004
    Beiträge
    102

    Re: Gewuerzthread.

    hallo otto,

    zum wiederaufpäppeln dann die salzstangen oder ähnliches nicht vergessen.

  10. #19
    Avatar von resci

    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    6.957

    Re: Gewuerzthread.

    Zitat Zitat von wiesel",p="430840
    zum wiederaufpäppeln dann die salzstangen oder ähnliches nicht vergessen.
    obs das in Indien gibt ?
    Auf jedenfall viel trinken um den Mineralverlusst reinzuholen und natuerlich Salz-bzw. mineralreiche Kost bzw. Getraenke zu sich nehmen. Coca Cola sei hierzu angeblich ideal, hoert man immer wieder.

    resci

  11. #20
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Gewuerzthread.

    Vielleicht hilft ja auch mal die Investition in einen Besuch bei einem brauchbaren Arzt.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte