Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 179

Gewerbe - Thaimassagen in Deutschland anbieten?

Erstellt von Spoony, 20.04.2011, 12:20 Uhr · 178 Antworten · 31.394 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Phati

    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    9
    Eigene Zeugnisse muss man nicht haben. Allerdings sind Zertifikate aus Thailand schon nicht zu unterschätzen. Es ist doch wesentlich professioneller. Siehe auch hier: Phatchari Thaimassage - Thai Massage München

    Allerdings muss die Thailänderin eine Aufenthaltsgenemigung haben, also Prüfungen zu Deutsch und dem Einbürgerungstest bestehen. Erst dann kann sie eine Arbeitserlaubnis bekommen. Meistens ist es aber so, dass die Ehemänner die Inhaber der Massage Praxen sind und die thaländischen Frauen massieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von mike-mh

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Phati Beitrag anzeigen
    llerdings muss die Thailänderin eine Aufenthaltsgenemigung haben, also Prüfungen zu Deutsch und dem Einbürgerungstest bestehen. Erst dann kann sie eine Arbeitserlaubnis bekommen.
    Na, sag mal wo hast Du denn diese (ausgesprochen falsche) Weisheit her?

    Gruss,
    Mike

  4. #63
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426
    Also, meine Frau war jetzt 8 Wochen in Thailand und hat im Wat Po 2 Pruefungen mit Certifikaten dort abgelegt.
    Auf beiden Dokumenten steht allerdings dasselbe, bis auf das Datum.
    Dort steht folgendes auf Englisch und bei den anderen Dokumenten auf THai.
    The certificate of Thai Traditional Massage in recognition of the fulfillment of this course with all the honours and privileges
    thereunto appertaining.

  5. #64
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von schimi Beitrag anzeigen
    Betteln sie hier wirklich um "Sonderleistungen", ich weiß es nicht, da ich in D noch nie zur Thai Massage gegangen bin?
    In Thailand selbst gibt es doch - ausser am Strand - nahezu kaum eine Massage in den Touristenzentren in der dir als Kunde die Sonderleistung nicht förmlich aufgedrängt wird. Meine Freundin lässt mich jedenfalls nie alleine in klimatisierte Shops laufen und bevor ich mit ihr zusammen war, kann ich mich an keinen Laden erinnern, in dem sie mir bei einer Oil Massage nicht Happy End angeboten haben, egal ob es in Samui, Chiang Mai, Bkk oder Phuket war. Zumal wenn du in Thailand mit einer "Massage Lady" deinen Urlaub verbringen möchtest, die tägliche "fine" durchaus üblich ist. Also kaum ein Unterschied zu irgendeiner Bar.
    Deshalb werden die Kunden in LOS doch quasi erzogen, was sie bei einer Thai Massage zu erwarten haben, von daher finde ich es nicht überraschend, wenn in D das gleiche erwartet wird, was in LOS geboten wird, oder?

    Ich kann dir (fast) JEDEN Laden ausmachen wo es 5ex-Massage gibt oder wo nicht, zeigt sich generell an der Aufmachung, and der Kleidung und ob die Damen "lasziv" zur Massage einladen und auf der Strasse vor dem Laden sich mit "Special" anbiedern, das liegt ausschliesslich an der Fuehrung, wie der Laden halt "aufgesetzt" ist und natuerlich am Personal!

    Daher allein schon schwierig ein serioeses Geschaeft aufzubauen, da das nur auf dem Vertrauen in das Personal basiert, am besten kann das die "Cheffin" entscheiden, ist die 100% gerade und vertrauesnwuerdig, geht's auch gut, hat die eine Rotlichtvorgeschichte... geht's 100% schief oder halt als "unserioese" 5ex-Massage.

  6. #65
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Hm, mir wurde bis dato noch kein 5ex angeboten, wenn ich zu einer traditionellen Massage gegangen bin. Kommt wohl tatsaechlich auch ziemlich auf die Gegend an. Derzeit gehe ich regelmaessig am Wochenende zum "Cosmo Spa" im Future Mart in der Rama 3. Kosten THB 300 fuer 2 Stunden Ganzkoerpermassage. Alles sehr thailaendisch traditionell aufgemacht und nun ja, die Kundschaft besteht nach meinen Abschaetzungen zu 98% aus Thailaendern. Habe bis dato dort noch keinen anderen Auslaender gesehen. Vor Beginn der Massage und nach der Massage wird eine Tasse Tee gereicht.

    Die Damen am Empfang sind traditionell thailaendisch bekleidet und begruessen mit einem Wai. Natuerlich keine Tuersteherinnen, die zu einer Massage animieren wollen. Alles sehr ruhig und gediegen. So ein Spa kommt eher dem Ambiente in einem Wat (natuerlich einem ohne Moenche mit Megaphonen) nahe, als einer Sanuk-Staette. Die Masseurinnen und Masseure tragen alle graue Poloshirts, mit dem Aufdruck "Cosmo Spa".

    Draussen sollten einem nicht uebergrosse Schilder mit der Aufschrift "MASSAGE" entgegenbruellen, sondern eher in rein informativer Weise "Traditional Massage" oder besser noch nur in thailaendischer Schrift นวดแผนโบราณ stehen.

    Was das Ambiente so aufweisen sollte, ist unter folgendem Link zu sehen:

    นวดแผนโบราณรักษาโรค (= Traditionelle Massage zur Krankheitsbehandlung)

    Eher unwahrscheinlich, dass man an so einem Ort Sonderservice angeboten bekommt und dass die Angetraute einen dort nicht allein hingehen laesst.

    Nein, es empfiehlt sich nicht, "Schuhe" ausgerechnet auf der "Reeperbahn" kaufen zu wollen.

  7. #66
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Ich kann dir (fast) JEDEN Laden ausmachen wo es 5ex-Massage gibt oder wo nicht, zeigt sich generell an der Aufmachung, and der Kleidung und ob die Damen "lasziv" zur Massage einladen und auf der Strasse vor dem Laden sich mit "Special" anbiedern, das liegt ausschliesslich an der Fuehrung, wie der Laden halt "aufgesetzt" ist und natuerlich am Personal!
    Da kannst Du mehr als ich. Vermag nicht mit 100%tiger Sicherheit zu sagen, was wo angeboten wird und was nicht. Gewiss, eine Wahrscheinlichkeitsabschätzung anhand der Aufmachung und der Gegebenheiten ist schon möglich, aber was ist schon sicher?

    Letztlich ist es auch immer eine Einzelfallentscheidung der sich begegnenden Personen. Mag sein dass in gewissen Läden neun von zehn Männern gewisse "Sonderangebote" erhalten, während es in anderen vielleicht nur einen von 20 trifft. Aber eine gewisses "Restrisiko" bleibt fast immer.

  8. #67
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Da kannst Du mehr als ich. Vermag nicht mit 100%tiger Sicherheit zu sagen, was wo angeboten wird und was nicht. Gewiss, eine Wahrscheinlichkeitsabschätzung anhand der Aufmachung und der Gegebenheiten ist schon möglich, aber was ist schon sicher?

    Letztlich ist es auch immer eine Einzelfallentscheidung der sich begegnenden Personen. Mag sein dass in gewissen Läden neun von zehn Männern gewisse "Sonderangebote" erhalten, während es in anderen vielleicht nur einen von 20 trifft. Aber eine gewisses "Restrisiko" bleibt fast immer.

    Feldstudien und halt vor Ort leben, mag sein das es regional Unterschiede gibt, was ich allerdings auf Reisen so gesehen habe bestaetigt das nicht und Bangkok braucht wohl erst garnicht erwaehnt zu werden!

    Ich meine wenn die Masseurin mit roten Stiletto's, Minirock und recht knappen, aussichtsreichen Oberteil, Tattoo am Knoechel und Goldkettchen drum mit hauchender Stimmlage zur "Mass-ah-sch" bittet dann wuerde auch ein blinder Goldhamster keinen Chiropraktiker erwarten, oder?

    Hier hat halt das Personal der "normalen Massagelaeden" immer eine Art Uniform, Orange Hose und Top wie von den Stadtwerken, oder traditionell mit Fischer-Wickelhose und Bluse oder aehnlichen Outfits, in den Laeden gibt es auch keine VIP Separee's oder Vorhaenge an den Massageliegen.


    Und ja, das soll keinen Wertung, sondern eine Feststellung sein, wenn Massage dann Massage, wenn 5ex, dann 5ex und dann richtig und nicht irgendwo zwischen "Tuer und Angel"

  9. #68
    Avatar von Herrmann

    Registriert seit
    27.11.2007
    Beiträge
    437
    Kurtilein, wo muss ich denn hin um mich demnächst massieren zu lassen ?
    Privat oder gewerblich ?

  10. #69
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Hm, mir wurde bis dato noch kein 5ex angeboten, wenn ich zu einer traditionellen Massage gegangen bin.
    Liegt vielleicht einfach daran das du Buhn Mie immer dabei hast und er sofort bösartig knurrt wenn die massierende Hand deiner Nudel zu Nahe kommt!

  11. #70
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von phi mee Beitrag anzeigen
    Liegt vielleicht einfach daran das du Buhn Mie immer dabei hast und er sofort bösartig knurrt wenn die massierende Hand deiner Nudel zu Nahe kommt!

    ...und der knurrt aus Neid!

Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eig. in BKK Bäckereien, die Butterzopf anbieten?
    Von Zeitgeist im Forum Essen & Musik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.11, 06:22
  2. Daten zum runterladen anbieten
    Von dutlek im Forum Computer-Board
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 30.12.08, 03:20
  3. TAX - ID für deutsches Gewerbe
    Von thailand-classified im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.08, 20:47
  4. Gewerbe in D
    Von Tschaang-Frank im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.07, 09:55
  5. Gewerbe auf Freundin anmelden
    Von Rossi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 18:41