Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 287

Gewalt gegen Frauen ein Teil der Kultur?

Erstellt von strike, 10.09.2013, 08:00 Uhr · 286 Antworten · 18.608 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.432
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du bist da eher ein übler Verdreher, @Hansi. Dieter propagiert auch den G.V. gegen den Willen der Partnerin.
    Zur Erinnerung.



    So gerne ich den Dieter mag, aber da bin ich Frauenversteher.
    Ich gehe sogar soweit den Dieter hier in Schutz zu nehmen auch wenn ihm meine Argumentation dafür nicht gefallen wird........


    er meints nicht so, er haut halt manche Sachen einfach raus, ist bestimmt ein liebes Kerlchen aber nicht unbedingt ein Pilosoph um es nett zu formulieren.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.432
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    v.e.r.g.e.w.a.l.t.i.g.e.r. sind das allerletzte und genauso werden sie im knast auch von den mithäftlingen behandelt, sie stehen in der rangfolge ganz unten.
    trotzdem sollte jeder fall genauestens untersucht werden, wie der aktuelle fall des unschuldigen angeblichen v.e.r.g.e.w.a.l.t.i.g.e.r.s zeigt. frauen haben die möglichkeit durch falsche angaben das leben eines unschuldigen mannes zu zerstören.

    warum ist dieses wort gesperrt?
    wingman, das glaube ich so tatsächlich nicht, das was Du meinst sind die Kerle die sich kleine Mädchen vornehmen, bei Erwachsenen Frauen sieht das Leider anders aus, da gibt's leider viel mehr Gewaltphantasien und auch ausgelebte Gewalt von Männern die auch leider akzeptiert wird.

  4. #33
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    563
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du bist da eher ein übler Verdreher, @Hansi. Dieter propagiert auch den G.V. gegen den Willen der Partnerin
    Zitat BGH AZ IV ZR 239/65
    „Die Frau genügt ihren ehelichen Pflichten nicht schon damit, dass sie die Beiwohnung teilnahmslos geschehen lässt. Wenn es ihr infolge ihrer Veranlagung oder aus anderen Gründen (...) versagt bleibt, im ehelichen Verkehr Befriedigung zu finden, so fordert die Ehe von ihr doch eine Gewährung in ehelicher Zuneigung und Opferbereitschaft und verbietet es, Gleichgültigkeit oder Widerwillen zur Schau zu tragen. Denn erfahrungsgemäß vermag sich der Partner, der im ehelichen Verkehr seine natürliche und legitime Befriedigung sucht, auf die Dauer kaum jemals mit der bloßen Triebstillung zu begnügen, ohne davon berührt zu werden, was der andere dabei empfindet. (...) Deshalb muss der Partner, dem es nicht gelingt, Befriedigung im Verkehr zu finden, aber auch nicht, die Gewährung des Beischlafs als ein Opfer zu bejahen, das er den legitimen Wünschen des anderen um der Erhaltung der seelischen Gemeinschaft willen bringt, jedenfalls darauf verzichten, seine persönlichen Gefühle in verletzender Form auszusprechen.“

    Dem Vrouwenversteher gewidmet.

  5. #34
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.432
    Hansi

    falls Du das oben zitierte befürwortest hast Du echt nen Knall, so würde es Dieter wohl formulieren und da würde er meine Zustimmung finden.

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.229
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Zitat BGH AZ IV ZR 239/65

    Dem Vrouwenversteher gewidmet.
    Das beschreibt jetzt aber nicht eine V.e.r.g.e.w.a.l.t.i.g.u.n.g.
    Du weisst, was eine s.o, ist?

  7. #36
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    563
    Na falls Ihr die Oberstgerichtliche Rechtsprechung (BGH AZ IV ZR 239/65) meint. Dann hab ich einen Knall. Im Übrigen beachte meine Betonung auf V.ergewaltigung IN der Ehe.

  8. #37
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.432
    @hansi

    in arabischen islamischen Ländern kann es Dir auch als Mann passieren das Du mit Gewalt zum 5ex gezwungen wirst, einem Freund von mir ist das in Jordanien vor ca 30 Jahren geschehen, das ist nicht witzig, das ist brutal und tut weh und außerdem sehr erniedrigend.

    denk einfach nochmal nach

  9. #38
    Avatar von Hansi

    Registriert seit
    28.03.2012
    Beiträge
    563
    Brauch ich nicht. Hab ich auf Cape Cod selbst erlebt. Mittels eines Dolches war das "Missverstaendniss" schnell ausgeraumt!

  10. #39
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.432
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Na falls Ihr die Oberstgerichtliche Rechtsprechung (BGH AZ IV ZR 239/65) meint. Dann hab ich einen Knall. Im Übrigen beachte meine Betonung auf V.ergewaltigung IN der Ehe.
    Was ist denn die Ehe?

    im Idealfall eine aus Liebe und Freundschaft bestehende Gemeinschaft, in vielen Fällen verkommt sie jedoch zur Zweckgemeinschaft aus vielerlei Gründen. Gewalt gehört da auf jeden Fall nicht als Dauerzustand dazu, glücklicherweise ist das Patriarchat in Deutschland vorbei und Frauen müssen nicht mehr alles über sich ergehen lassen.

    ich lehne Gewalt gegen Frauen und überhaupt ab, als Sport im gegenseitigem Einverständnis ist Gewalt allerdings ne prima Sache, sollten viel mehr Frauen lernen und dann solch Gewaltmenschen mal ordentlich den Arsch versohlen.

  11. #40
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    652
    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen


    Dem Vrouwenversteher gewidmet.
    Die Obersten Richter verstehe wer will, was für Typen diesbezüglich...

    Wer aber so ein Urteil benutzt, um die V-e-r-g-e-w-a-l-t-i-g-u-n-g seiner Ehefrau/Partnerin zu legitimieren, dem gehört ordentlich der Wurschtbeutel in die Küchentür eingeklemmt, Tag und Nacht.

Seite 4 von 29 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewalt in der Familie
    Von madam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 512
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 12:47
  2. Gewalt in Thai/Farang-Ehen
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 20:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33