Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 291

Gewalt gegen Frauen ein Teil der Kultur?

Erstellt von strike, 10.09.2013, 08:00 Uhr · 290 Antworten · 21.245 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.805
    och Uwe,

    ich sehe das eher pragmatisch, sicher gibts auch tragische Fälle, aber die meisten Sachen die ich gesehen habe waren eher so aufgebaut,
    mangelnde Bildung und oder zuwenig Geld für ein Leben ohne dringende Probleme, in 90% der Fälle Kind vorhanden.

    was machen die Mädels also, gehen mit der Freundin in die Gogo, Disco, Massage, Bar usw. , nach ner Zeit kommt die Gewöhnung an die Freier und an die Kohle, Ipad, Iphone, Gucci-Tasche, Urlaube auf Inseln und in Hongkong, Singapur, schlafen in schönen Hotels, essen was die Küche hergibt.....

    monatliche Zuwendungen irgendwelcher Kerle aus dem Ausland erlauben eine Leben ohne allzuviele Sorgen, Kind und Eltern sind versorgt,
    das Leben besteht aus Schlafen, Essen und Shopping....

    wer geht da schon gerne zurück in irgendeinen Job für 10000B bis 30000B, zumal ja die Hoffnung auf permanente Versorgung bei Heirat besteht.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    549
    Ich hätte da mal zur umgekehrten Situation eine Frage. Es soll ja auch Frauen geben, die ihre Bedürfnisse haben. Wenn nun der Ehemann, aus welchen Gründen auch immer, nicht willig oder in der Lage ist, besagte Bedürfnisse zu erfüllen, ist die Ehefrau dann berechtigt die eheliche Pflichten einzufordern, indem sie auf ihn solange einprügelt bis er gefälligst ausreichend standhaft ist ? Oder sind Prügeln und ehelicher Zwang zwei verschiedene Paar Schuhe ?

    Weibliche Geheimnisse

  4. #213
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Leben ohne allzuviele Sorgen, Kind und Eltern sind versorgt,
    jup, sollte nicht dramatisch klingen, nachdem sie sich an die "Ungemütlichkeiten des Lebens" gewöhnt hat kommt sie irgendwie klar.
    Farang oder Thaimann ist da Geschmackssache - in den Karaokes ist dieser Geschmack aber recht eindeutig.
    Moralisierend auf die bösen, schlagenden Thaimänner herabblicken brauchen wir aber nicht. Meist werden sie doch bevorzugt, weils keine Luschen sind. "Nett" wird halt gern als "schwach" übersetzt.

  5. #214
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.225
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    schlagenden Thaimänner herabblicken brauchen wir aber nicht. Meist werden sie doch bevorzugt, weils keine Luschen sind. "Nett" wird halt gern als "schwach" übersetzt.
    nur ein scharfes Messer schneidet,
    ein stumpfes Messer ist unbrauchbar.

  6. #215
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.897
    Starke Männer werden grundsätzlich bevorzugt, das ist kein Geheimnis. "Nett" ist für einen Mann ja schon fast eine Beleidigung. Ob Mann aber als stark angesehen wird, wenn Mann bei einer Frau die Nerven- bzw. die Selbstkontrolle verliert, möchte ich bezweifeln.

  7. #216
    Avatar von Farang__bah

    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    3
    Also, ich schlage Frauen nicht, und wie sieht es bei dir aus?

  8. #217
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.225
    werde ich in Thailand bei einem Raubüberfall von einem Katoey oder einer Frau tätlich angegriffen,
    werde ich mich angemessen verteidigen

  9. #218
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.805
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    werde ich in Thailand bei einem Raubüberfall von einem Katoey oder einer Frau tätlich angegriffen,
    werde ich mich angemessen verteidigen
    für solche Fälle sollte man immer ne Tüte Wattebällchen mit sich führen.

  10. #219
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.535
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    werde ich in Thailand bei einem Raubüberfall von einem Katoey oder einer Frau tätlich angegriffen,
    werde ich mich angemessen verteidigen
    Alte hamburger Kiez-Regel: Wer sich benimmt wie'n Kerl, kriegt wie'n Kerl.

  11. #220
    Avatar von tiger69

    Registriert seit
    21.10.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Wenn eine Frau wie ein Brett auf dem Bett liegt ist das eine Verweigerung der ehelichen Pflichten glaub ich
    oder eine ST für nen Tausender in Phuket - manchmal jedenfalls

Seite 22 von 30 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewalt in der Familie
    Von madam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 512
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 12:47
  2. Gewalt in Thai/Farang-Ehen
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 20:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33