Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 287

Gewalt gegen Frauen ein Teil der Kultur?

Erstellt von strike, 10.09.2013, 08:00 Uhr · 286 Antworten · 18.599 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Jetzt auch noch Soap-Ausschnitte. Die sind ja bekannt für den dokumentarischen Wahrheitsgehalt. Das war ein ganz wichtiger Beitrag.
    aktueller Fall,
    ein th. Polizist ist gezwungen, eine Touristen zu züchtigen,
    weil sie sich ihm nicht fügen will.



    Clip shows police slapping tourist | Bangkok Post: news

    frei nach dem Motto, eine Backpfeife hat noch niemanden geschadet,
    ist die traditionelle Züchigung in Thailand nicht nur auf Soap Operas beschränkt.

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.659
    Mit den Thais und den Russen treffen wirklich Welten aufeinander.

  4. #203
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    10.869
    Der Clip wurde im Thaivisa.com schon diskutiert und die Meinungen ging dahin, dass die Frau dem Polizisten bei 0:59 wohl von hinten gehauen hat und er deshalb so reagiert hat.
    So ist zu erklären, warum sie auf den Gehweg ausweicht.
    Andererseits macht sich der Polizist gleich nach der Ohrfeige davon, was indikatiert, dass er wohl ein schlechtes Gewissen hatte.

  5. #204
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    in Deutschland hätte der Vorgang eine Menge Papierkram ausgelösst,
    wenn die Frau den Polizisten durch ihr hauen provoziert hat,
    in Thailand hat der Polizist reagiert und Ruhe ist.

    Diese traditionelle Regelung ist wohl das Thailand, was viele Demonstranten bewahren wollen,
    weil es einfach unkomplizierter ist,
    und die polizeilichen Recourcen aufs wesentliche konzentriert,
    aber das müssen letztendlich die Verantwortlichen entscheiden.

  6. #205
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    in Deutschland hätte der Vorgang eine Menge Papierkram ausgelösst,
    wenn die Frau den Polizisten durch ihr hauen provoziert hat,
    in Thailand hat der Polizist reagiert und Ruhe ist.
    In Deutschland hätte jemand bei 130km/h im Ortsgebiet eine Menge Papierkram ausgelöst,
    das Flensburger Konto wäre stark überzogen und der Lappen weg.
    In Thailand zahlt man 1000 Baht in die Kaffeekasse und Ruhe ist.

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Diese traditionelle Regelung ist wohl das Thailand, was viele Demonstranten bewahren wollen,
    weil es einfach unkomplizierter ist,
    und die polizeilichen Recourcen aufs wesentliche konzentriert,
    aber das müssen letztendlich die Verantwortlichen entscheiden.
    Diese traditionelle Regelung ist wohl das Thailand, das viele Polizisten bewahren wollen,
    weil es einfach unkomplizierter ist,
    und die polizeilichen Resourcen aufs Wesentliche konzentriert (nämlich die leistungsgerechte Entlohnung der Braunhemden),
    und da darf sich niemand einmischen!

    ------

    Sorry, musste sein, wollte auch mal so ein Gedicht loswerden

  7. #206
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.065
    was würde wohl passieren, wenn eine touristin zunächst in den usa einen sheriff schlägt?

  8. #207
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.936
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    was würde wohl passieren, wenn eine touristin zunächst in den usa einen sheriff schlägt?
    Sie sollte besser schauen, dass er nicht gleich wieder aufsteht und dass keine Überwachungskamera den Vorfall aufzeichnet, andernfalls wird es mit Sicherheit eng für die Gute

  9. #208
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.042
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    und komm mir jetzt nicht damit das das bei Eheleuten was anderes ist, das ist es eben nicht, 5ex ist immer ne Freiwillige Sache, wenn nicht ist es Gewalt.
    Wenn ich das weiterdenke:
    Wieviele Frauen werden von der Thaifamilie zur Strafe zum Anschaffen nach Pattaya geschickt? (nachdem sie schwanger wurde ohne Ehemann oder eine Thaiehe an die Wand gefahren hatte etc.)
    Wer Frauen wirklich achtet sollte konsequent sein und sich nicht indirekt an deren Bestrafung beteiligen, alles andere ist scheinheilig.
    Ich zumindest hab in den Touristenorten nur wenige Nymphomaninnen mit Spaß an der Sache getroffen. So manche braucht Drogen und Alk, um das durchzustehen.

  10. #209
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.431
    Zitat Zitat von UweFFM Beitrag anzeigen
    So manche braucht Drogen und Alk, um das durchzustehen.
    Brauchen wir das nicht alle?

    wie schon Frank Zappa sagte " We're only in it for the Money "

  11. #210
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.042
    nö, mir reicht ne knackige, zarte, lächelnde exotische Frau völlig um happy zu sein - mau phujing

    Mir gingen nur die "hängt ihn höher" Sprüche vieler Gutmenschen auf den Keks.
    Farangs sehen sich selber oft als Belohnung und werden doch mitunter eher als Strafe gesehen. Ist es schon freiwillig nur weil keine aktive Gegenwehr da ist (wegen Druck durch die liebe Familie)?

    Auf die körperliche Überlegenheit eines Mannes würde ich eher nicht setzen,
    1. ist das auch oft ein Trugschluß (mach mal so eine zierliche Thai wütend, erstaunlich was sie da für Energie entwickeln) und
    2. endet jede Überlegenheit beim einschlafen (und die Küche ist voller Werkzeug)

Seite 21 von 29 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewalt in der Familie
    Von madam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 512
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 12:47
  2. Gewalt in Thai/Farang-Ehen
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 20:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33