Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 291

Gewalt gegen Frauen ein Teil der Kultur?

Erstellt von strike, 10.09.2013, 08:00 Uhr · 290 Antworten · 20.147 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.126
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    . Ich würde niemals Frauen schlagen......
    jedenfalls keine hübschen.
    Ein Gentleman schlägt keine Frau................













    ....solange er seinen Hut auf hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #142
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Wanni versteht nicht das eine Frau die das Thaiboxen beherrscht sich gerne mal mit ihrem Mann (ich) der kungfu kann geprügelt hat im sportlichen Wettbewerb.
    Das hat ihr nur solange Spaß gemacht bis sie sich zweimal hintereinander ne blutige Lippe abgeholt hat, darüber hab ich mal was berichtet.
    OK. verstanden. Meinetwegen kannst Du Dich mit Deiner Frau täglich 24 Stunden prügeln, bis das Blut kommt. Und die Augen blau anlaufen.

    Aber was hat das genau mit "hingerichteten", von Dir -stolz?- totgeschlagenen Rehkitzen, von Dir an die Wand geworfenen Katzenbabies und Hundewelpen zu tun???? Ist das jetzt wirklich noch Humor oder einfach nur noch abartiger Schwachsinn???


    PS: Viele Tierfreunde würden das vielleicht mehr als Ernst nehmen und DICH dafür hinrichten..........das muss doch nicht sein.

  4. #143
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wenn wir über Kultur und Gewalt sprechen,

    kann man ja den Bogen weiter spannen,

    - Gewalt unter thailändischen Freunden,
    man prügelt sich, weil der Freund zulange mit dem ausgeliehenden Handy telefoniert,
    und bei dem Wunsch zur Gesprächsbeendigung (schliesslich muss man für die Telefonkosten selber zahlen),
    von dem Freund das Handy an den Kopf geworfen bekommt, sodass es kaputt geht.
    Prügelei mit Todesfolge wegen zu langem Handy-Gespräch :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
    Eine wilde Schlägerei entsteht, und schon ist einer erschlagen.

    - gemeinsam geplante Gewalt von thailändischen Freunden,
    man trinkt gemeinsam zuviel Alkohol, wird völlig enthemmt,
    und kommt im Suff überein, nun gemeinsam eine verwandte zu ..............
    Junge Handwerker ............. 30-jährige Auftraggeberin :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand

    In vielen Menschen befindet sich soviel Agressionspotential,
    dass die Kontrolle darüber verloren geht,
    wenn Alkohol, oder ein persönlich empfundener Angriff,
    zu einer totalen Enthemmung führen.

    Mag sein, dass dieses Phänomän in bestimmten Gesellschaftsschichten ausgeprägter ist,
    wir kennen ja auch im deutschen Alkoholikermilieu beziehungen,
    wo gegenseitige Gewalt in so manchen Suffehen ein fester bestandteil des emotionalen Gleichgewichtes sind.
    - Nur ein Mann, der mich schlägt, kann ich als mann überhaupt ernst nehmen,
    weil er Grenzen zieht, und sich nicht auf der nase rumtanzen lässt -
    Ein derartiger Partnerschaftswunsch findet sich auch bei th. Frauen (zum Glück nicht allen),
    scheint wohl durch Sozialisation mit Eltern und Brüdern geprägt zu sein,
    ist aber das absolute NO GO für einen normalen nicht-gewaltbereiten Deutschen.

    Manche dieser Deutschen haben allerdings ein Problem, aus so einer Beziehung auszusteigen,
    am traurigsten sind allerdings diejenigen, die am Ende von ihrer Frau geführt werden,
    und ihr hörig sind.

  5. #144
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.598
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    OK. verstanden. Meinetwegen kannst Du Dich mit Deiner Frau täglich 24 Stunden prügeln, bis das Blut kommt. Und die Augen blau anlaufen.

    Aber was hat das genau mit "hingerichteten", von Dir -stolz?- totgeschlagenen Rehkitzen, von Dir an die Wand geworfenen Katzenbabies und Hundewelpen zu tun???? Ist das jetzt wirklich noch Humor oder einfach nur noch abartiger Schwachsinn???


    PS: Viele Tierfreunde würden das vielleicht mehr als Ernst nehmen und DICH dafür hinrichten..........das muss doch nicht sein.
    Ja weißt Du Sannuk, ich amüsiere mich halt über Leute die einerseits Fleisch aus Massentierhaltung essen und dann ihrem Kätzchen zur Weihnachtszeit ein Gourmetmenue von Whiskas hinstellen und glauben sie wären Tierliebhaber, Rehkitze und Kälbchen sind ja sooooo süß....wie kann man denn da ans töten denken, das Reh und die Kuh hingegen und vor allem Schweine ja da hat man nix dagegen, ....

    verstehst Du nun? Ich will niemanden belehren oder umerziehen, aber wenn das Lachen im Halse steckenbleibt oder ein derber Witz die Situation treffender beschreibt dann gefällt mir das. Ritter der Kokosnuß, das Leben des Brian usw das sind sozusagen in dem Sinne Vorbilder für Humor ohne Rücksicht auf irgendwas zu nehmen.

  6. #145
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.885
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ja weißt Du Sannuk, ich amüsiere mich halt über Leute die einerseits Fleisch aus Massentierhaltung essen und dann ihrem Kätzchen zur Weihnachtszeit ein Gourmetmenue von Whiskas hinstellen und glauben sie wären Tierliebhaber, Rehkitze und Kälbchen sind ja sooooo süß....wie kann man denn da ans töten denken, das Reh und die Kuh hingegen und vor allem Schweine ja da hat man nix dagegen, ....
    Klingt nachvollziehbar. Nur, was hat das mit Frauen zu tun?

  7. #146
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.598
    Sind Frauen nicht auch irgendwie süße Rehkitze?

  8. #147
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.638
    Für mich gilt da der alte Spruch: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"

  9. #148
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von noritom Beitrag anzeigen
    Für mich gilt da der alte Spruch: "Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"
    Hier der passende Song für Dich und speziell für Rolfi:




  10. #149
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    700
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Hier der passende Song für Dich und speziell für Rolfi:

    und hier

    Was um sich abzureagieren... an der Küchentür

  11. #150
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Was um sich abzureagieren... an der Küchentür
    Na ja, alles Geschmackssache. Wie so oft.
    Die Ärzte (am besten ist der Schluss 5555!) finde ich doch symphatischer und intelligenter als den Schreihals Knorkator.

Seite 15 von 30 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gewalt in der Familie
    Von madam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 512
    Letzter Beitrag: 24.04.13, 12:47
  2. Gewalt in Thai/Farang-Ehen
    Von Bajok Tower im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.13, 20:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.06.05, 21:54
  4. Thailand: Lehrer protestieren gegen Gewalt
    Von Chonburi's Michael im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.12.04, 07:52
  5. Gewalt in der Familie - ist das normal?
    Von UAL im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 21:33