Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Geteiltes Leben

Erstellt von rübe, 17.09.2004, 15:04 Uhr · 61 Antworten · 3.383 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von dl4gbe

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    93

    Re: Geteiltes Leben

    Hallo Peter,

    Sorry, Sorry. Habe nicht dich gemeint. sondern den Herrn der eine gutgehende Firma in Deutschland aufgibt um nach Thailand zu kommen.
    Das war dumm von mir.

    Sorry, nochmal.

    Gruess an den Bernd

    Bis spaeter

    Chris

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Geteiltes Leben

    Zitat Zitat von Rawaii",p="170386
    Ich hatte das glueck thailand mit 27 kennenzulernen, auf dem hoehepunkt meiner beruflichen laufbahn in germany.
    Lieber chak2, auch hier wieder meine aufforderung an dich: beleg mal nen kurs in richtig deutsch lesen!!! ;-D

    .....hoehepunkt meiner beruflichen laufbahn IN GERMANY.....

    Leb ich jetzt in germany???

    ......na also...... hats click gemacht mr.falschleser???? ;-D ;-D

    Ich weiss ja das du gerne viel und schnell postest, aber du solltest dir alles wirklich in ruhe durchlesen bevor du antwortest, oder erregt dich das posten immer so sehr das du es nicht abwarten kannst zuende zu lesen??? ;-D ;-D ;-D

  4. #33
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Geteiltes Leben

    Zitat Zitat von dl4gbe",p="170471
    Hallo Peter,

    Sorry, Sorry. Habe nicht dich gemeint. sondern den Herrn der eine gutgehende Firma in Deutschland aufgibt um nach Thailand zu kommen.
    Das war dumm von mir.

    Sorry, nochmal.

    Gruess an den Bernd

    Bis spaeter

    Chris

    Wenn du das nicht verstehst obwohl du in LOS lebst, kann ich dir auch nicht helfen.....

  5. #34
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: Geteiltes Leben


    Dich scheint das posten aber auch ganz
    schön aufzuwühlen @rawaii ;-D
    geh mal n bischen auf den balcony bei 29Grad
    und talk mit Otto

  6. #35
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Geteiltes Leben

    Ich nehm zur zeit codein.......



    ...............du verstehst?? ;-D

  7. #36
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Geteiltes Leben

    Zitat Zitat von Rawaii",p="170676
    Zitat Zitat von Rawaii",p="170386
    Ich hatte das glueck thailand mit 27 kennenzulernen, auf dem hoehepunkt meiner beruflichen laufbahn in germany.
    Lieber chak2, auch hier wieder meine aufforderung an dich: beleg mal nen kurs in richtig deutsch lesen!!! ;-D

    .....hoehepunkt meiner beruflichen laufbahn IN GERMANY.....

    Leb ich jetzt in germany???
    Mein lieber Rawaii, ich lese sehr wohl genau, auch wenn ich schnell poste, dazu bin ich in der Lage.
    Wo bitte war in deinem Posting eine Betonung zu lesen?

    Rawaii, djai rorn in Thailand ist nicht gut. Ich neige zwar selbst zum aufbrausen, aber ich lebe ja nicht in Thailand.

    Und du weißt doch ganz genau, dass ich dich nur mal wieder aufziehen wollte.

  8. #37
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Geteiltes Leben

    Weiss ich und ich hab mich kein bisserl aufgeregt , nur dich darauf hingewiesen, genau zu lesen.... Auch ohne die betonung meinerseits hast du falsch gelesen.... Sonst haettest du das nicht gepostet...

    Aber ich weiss ja das du gerne wissentlich ueberliest....

  9. #38
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Geteiltes Leben

    Ja, ja die Thailandeuphorie . Muß feststellen, dass diese bei mir von Jahr zu Jahr abnimmt, desto besser ich das Land kennenlerne. Gerade durch die vielen Thailandaufenthalte, weiß ich viele Dinge in Deutschland mittlerweile sehr zu schätzen. Nicht das ich falsch verstanden werde ich fliege immer noch gern nach Thailand (2mal pro Jahr und wenn ich Zeit habe öfter), aber die große Euphorie ist halt vorbei. Ich genieße die Zeit dort und wie ich meine Zeit in Deutschland oder auch anderen Ländern genieße.

    Gruß Sunnyboy
    (der sich überall schnell zu Hause fühlt )

  10. #39
    weedy
    Avatar von weedy

    Re: Geteiltes Leben

    Geht mir genauso. Wenn man erst mal ein wenig hinter die Kulissen geschaut hat, sieht man vieles anders und die Euphorie ist weg. Wie du schon sagst, sehr nettes Urlaubsland, aber so wichtige Dinge wie Rechtssprechung und so gefallen mir dann in D. doch um einiges besser. Für mich ist die perfekte Lösung in Thailand zu überwintern und wenn die Temperaturen dann hier wieder besser werden zurück nach Germanien.

  11. #40
    Avatar von rübe

    Registriert seit
    24.10.2003
    Beiträge
    890

    Re: Geteiltes Leben

    hallo leute!

    erst einmal vielen dank an alle für die rückmeldungen ...es ist ein gutes gefühl zu lesen, dass ich mit meinen gedanken nicht ganz alleine da stehe...

    Zitat Zitat von Serge",p="170270
    Zitat Zitat von rübe",p="170093
    ...und dann gibt es die zeit, in der ich im LOS bin und es mir so vorkommt, als würde ich WIRKLICH leben...
    Bei Dir erlaube ich mir diese Frage Ruebe - Wie meinst Du das - WIRKLICH leben? Was ist anders fuer Dich?? Was macht den Wert fuer Dich aus? Was ist Wirklich?

    Liebe Gruesse
    Serge
    weia...serge, da stellst du mir wahrlich schwierige fragen...ich will mal versuchen darauf zu antworten...

    die leichtigkeit, mit der viele thailänder dem leben begegnen, gefällt mir sehr...wenn sich etwas nicht ändern lässt, dann lohnt es nicht, sich darüber aufzuregen..."mai pen rai"..."live is easy", sagt manchmal eine freundin zu mir, wenn ich mir über dinge den kopf zerbreche, die ihrer ansicht nach soooo kompliziert doch gar nicht sind...es wird versucht, das gute in den dingen zu sehen und in dieser stimmung fühle ich mich wohl...auch komme ich in thailand sehr leicht in kontakt mit menschen...ich scherze mit der verkäuferin im 7/11...ich unterhalte mich mit der frau an der rezeption über dies und das...ich lächle jemand an und bekomme ein lächeln zurück...in deutschland bin ich viel verschlossener, während ich mich in thailand von der offenheit anstecken lasse...

    WIRKLICH leben heisst für mich, in harmonie mit mir und meiner umwelt zu leben...identisch zu sein...in deutschland fühle ich mich oft entfremdet von mir und meiner umwelt...ich spiele oft eine rolle, die mir gar nicht entspricht...dies habe ich in thailand nicht so sehr nötig...ich habe auch den eindruck, dass dort meine persönlichkeit sehr viel mehr akzeptiert und respektiert wird, als in meiner heimat...vielleicht hat dies natürlich auch damit zu tun, dass ich dort nicht lebe und arbeite, sondern nur ein urlauber bin...

    ein wichtiger punkt sind auch die thailändischen frauen...es ist merkwürdig, aber seitdem ich erfahrungen mit denen gemacht habe, interessiere ich mich kaum noch für frauen aus meinem kulturkreis...ich bin von ihnen fasziniert und könnte mir gut vorstellen, einmal mit einer thailänderin fest zusammen zu sein...

    eines dürfte nach diesen zeilen auch klar sein...mein "thailand-fieber" hat viel mit meinem leben in deutschland zu tun...wäre ich hier zufriedener, hätte thailand nicht "wie eine bombe" bei mir einschlagen können...ich war sozusagen ein gefundenes fressen für den "thailand-virus"...

    mein wunsch ist es, einen weg der zufriedenheit für mich zu finden...die begegnung mit thailand hat vieles in mir bewegt und nun stehe ich etwas hilflos vor dieser unordnung...vielleicht gelingt es mir eines tages ein stückchen thailand in meinen deutschen alltag integrieren zu können, um auch hier wieder zufriedener leben zu können...denn ein leben das nur im urlaub stattfindet, ist auf dauer keine wirkliche lösung für mich...

    grüsse von...

    rübe


Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben
    Von FarangLek im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 02:55
  2. Thailand - ein geteiltes Land
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 05:25
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  4. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53