Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Geteiltes Leben

Erstellt von rübe, 17.09.2004, 15:04 Uhr · 61 Antworten · 3.380 Aufrufe

  1. #11
    thesaint789
    Avatar von thesaint789

    Re: Geteiltes Leben

    Hi Rübe,

    geht mir genau so, definitiv!!! :bravo:

    War Ende Mai für 4 Wochen da, Ende Juli 4 Wochen..... und für alle die neidisch sind, fliege am Di wieder für 4 Wochen.....

    LOS ist genial und ich bin auf diesem Planeten schon reichlich rumgekommen

    Gruß, TheSaint

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Geteiltes Leben

    @ UAL,

    was brauch der Mensch ?

    1. Luft ( O2)
    2. Friede ,auch innerlich.
    3. Was im Bauch..Essen ,Trinken (Wasser)gruss.

  4. #13
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geteiltes Leben

    @ Nokgeo, :-)

    und 4. was im Arm...

  5. #14
    thesaint789
    Avatar von thesaint789

    Re: Geteiltes Leben

    @ nokgeo + @ual

    wenn das alles (1-4) ist, wieso haben dann viele Probleme mit Frauen???

    Gruß, TheSaint

  6. #15
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geteiltes Leben

    @ Thesaint789, :-)

    das ist doch keine Rezeptur, wie alles Friede, Freude, Eierkuchen klappen kann/muss... @ Nokgeo hat mal einige elementare Dinge angeführt, die dazu verhelfen können, ich habs noch ergänzt und es fehlen mit Sicherheit noch etliche Zutaten ..., aber das Rezept muss ein jeder für sich selbst finden, abschmecken und zusammen geniessen.

  7. #16
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Geteiltes Leben

    @ UAL,

    deine Nr. 4 ist bei mir in Pkt. -innerer Friede- eingebaut.smile.
    gruss.

  8. #17
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geteiltes Leben

    @ Thesaint789, :-)

    nochmals
    wieso haben dann viele Probleme mit Frauen???
    und wieso haben so viele Frauen Probleme mit Männern? Weil WIR , Männer und Frauen halt so unterschiedlich sind und weil wir uns annähern und verstehen müssen/sollten, aber das ist ein weiter Weg, den Mutter Natur uns aufgegeben hat..lösen wir ihn und alles wird gut, aber der Weg ist steinig...

  9. #18
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Geteiltes Leben

    Zitat Zitat von Serge",p="170270
    Zitat Zitat von rübe",p="170093
    ...und dann gibt es die zeit, in der ich im LOS bin und es mir so vorkommt, als würde ich WIRKLICH leben...
    Bei Dir erlaube ich mir diese Frage Ruebe - Wie meinst Du das - WIRKLICH leben? Was ist anders fuer Dich?? Was macht den Wert fuer Dich aus? Was ist Wirklich?

    Liebe Gruesse
    Serge
    Hallo Serge,
    bin zwar nicht Ruebe, aber mein Gefuehl in/zu Thailand ist so aehnlich.
    Gut, im Gegensatz zu Dir war ich bisher nur als Besucher dort, bloss der "Kick des freien Lebens" ist da. Ich habe genug dunkle Seiten von Thailand kennengelernt, um nicht nur die glueckliche Liegestuhl-Position nachvollziehen zu koennen. Dennoch fehlen in Thailand z.B. im normalen Leben die vielen Paragaphen, oder werden gekonnt umgangen. Ihr werdet mit Eurem Geschaeft viele Huerden und Paragraphen kennen gelernt haben, Leute so wie ich z.B. mit keiner working-permit sehen das natuerlich nicht.

    Das die Natur und die Menschen jemanden verzaubern, das ist doch wohl uns allen nachvollziehbar. Hier wirds langsam Herbst, und die Gesichter dementsprechend immer laenger. Ein "Mai pen arai" und ein "Mai mii panhaa", das fehlt hier, wenn man Thailand erstmal erfahren hat. Von einem laechelnden "Sawat dii khaa!" von huebschen (!) Verkaeuferinnen beim Betreten und Verlassen des Supermarktes mal ganz abgesehen... (man, wie ich das vermisse!!! ;-D )

    ...es ist im Umkehrschluss aber auch eine Art Erkennungsmerkmal. Hier im Kiez gibt es einige Asienreisende. Von Indien ueber Thailand bis Japan, der Unterschied gegenueber Nicht-Asienkennern im verwunderten Begreifen der ganz eigenen Kultur"fehler" ist allen gleich. Egal mit wem man spricht, alle wollen zumindest halbe-halbe hier und dort wohnen.

    Mich hat Thailand wie kein anderes Land vorher in seinen Bann gezogen, und ich bin schon ganz gut rumgekommen... Eigentlich kommt nur Malta rann, was mein Interesse betrifft. Bloss Thailand war auch der Oeffner fuer Suedostasien, die Nachbarlaender. Zwar mir bisher nur virtuell bekannt, ist vollkommen klar das ich auch nach Laos und Kambodscha und Burma moechte. Genau wegen der Zusammenhaenge mit Thailand, denn dort moechte ich einmal alt werden.

    ...nicht zuletzt nach dem Beitrag im TV ueber die schweizer Alzheimer-Gaeste in Chiang Mai. Das ist voellig ohne Scherz gemeint, ich wache doch lieber jeden Morgen von neuem im Paradies auf und wundere und freue mich...

    Chock dii, hello_farang

  10. #19
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geteiltes Leben

    @ Nokgeo, :-)

    deine Nr. 4 ist bei mir in Pkt. -innerer Friede- eingebaut.smile
    alter Ökonom

  11. #20
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Geteiltes Leben

    @ S/T 789,

    Zitat :
    << @ nokgeo + @ual

    wenn das alles (1-4) ist, wieso haben dann viele Probleme mit Frauen??? <<

    Hmmm. Frag mal -VIELE - wenn du zu -VIELE- Zugang hast.

    Nicht -VIELE- haben ein Problem...sondern -Mensch- (Human) hat mitunter ein Problem. Kann sich auch auf -VIELE- beziehen.

    Problem liegt in der Erwartungshaltung.

    Viel erwarten....wenig erreichen ...Problem.
    Wenig erwarten...wenig erreichen...wenig ...bis kein Problem.
    Viel erwarten...kurzfristig viel erreichen...Absturzgefahr.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leben
    Von FarangLek im Forum Literarisches
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 02:55
  2. Thailand - ein geteiltes Land
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.03.05, 05:25
  3. Mein Leben noch mal leben ...
    Von MichaelNoi im Forum Literarisches
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.05, 10:52
  4. Musik - mein Leben / Leben ohne Musik
    Von Marco im Forum Sonstiges
    Antworten: 187
    Letzter Beitrag: 19.01.05, 14:53