Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Geteilt: Heiraten mit 14

Erstellt von garni, 28.11.2003, 11:56 Uhr · 22 Antworten · 1.160 Aufrufe

  1. #1
    garni
    Avatar von garni

    Re: Seid ihr alle krank ?

    Es ist etwas komplizierter Otto, auch in Th kannst Du mit 14 Jahren
    heiraten. Deshalb wird ein Ehefähigkeitszeugnis aus über 80 Ländern
    nicht akzeptiert. Dort ist man Ehefähig mit der ersten Regel. In Ent-wickelten Ländern war das vor 100 Jahren auch so.
    Bevor die Deutschen, 5ex unter 16 auch im Ausland unter Strafe stellten, hätten die Thais das Delikt nicht verfolgt.
    Heute weiß jeder auf was er sich da einläßt.
    Gruß Matthias

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Seid ihr alle krank ?

    @garni
    ...auch in Th kannst Du mit 14 Jahren heiraten.
    und
    Dort ist man Ehefähig mit der ersten Regel.
    Endlich einmal jemand, der mir glaubt!
    Als ich einmal Ähnliches gepostet hatte, wurde dieses als völlige Unkenntnis meinerseits hingestellt.
    Es ist so, auch bei uns im Dorf werden oft kleine Mädchen, sobald sie ihre erste Regel bekommen haben, gegen ihren Willen verheiratet. Sie sind dann ca. 14 Jahre alt. Den meist viel älteren Ehemann suchen die Eltern aus. Die Höhe des Brautgelds ist dabei ausschlaggebend. Ich neige dazu, diese Ehen als Verkauf zu bezeichnen.
    Natürlich weiß ich, dass diese Eheschließungen gesetzlich nicht on Ordnung sind. Daher werden sie auch nicht in ein Eheregister beim Ampö eingetragen.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  4. #3
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Geteilt: Heiraten mit 14

    Damit zeigt es aber doch gerade, dass in Thailand 14 nicht legal ist.

  5. #4
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Geteilt: Heiraten mit 14

    @Chak
    Natürlich, heute nicht (mehr) legal, wird aber gemacht.

    Gruß

    Mang-gon Jai

  6. #5
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Geteilt: Heiraten mit 14

    @Mgj,
    Wenn schon kein Ampoe, findet in diesem Falle eigentlich eine buddhistische Zeremonie statt?

  7. #6
    Avatar von Mang-gon-Jai

    Registriert seit
    12.02.2002
    Beiträge
    3.479

    Re: Geteilt: Heiraten mit 14

    @Iffi
    Wenn schon kein Ampoe, findet in diesem Falle eigentlich eine buddhistische Zeremonie statt?
    Zuweilen schon, meist jedoch nicht. Ein anständiges Dorffest mit viel Lau-khao, Bier und gutem Essen ist jedoch angesagt. Auch gibt es die typischen Hochzeitsgeschenke und die vielen weißen Bändchen um das Handgelenk.
    Die beiden (Ehepartner?) leben ab diesem Tag zusammen. Sie wird meist recht bald schwanger. Und nach dem Kind ist dann auch oft Schluß mit der Ehe.


    Gruß

    Mang-gon Jai

  8. #7
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Geteilt: Heiraten mit 14

    oh, oh... :-(

  9. #8
    garni
    Avatar von garni

    Re: Geteilt: Heiraten mit 14

    MGJ hat damit vollkommen Recht. Bei uns gibt es Steuervorteile usw.,wenn man verheiratet ist. In den Entw.Ländern, auch in TH spielen diese Dinge keine Rolle. Aber das Gesicht muß gewahrt werden.
    Also muß man seine Verbundenheit der Öffentlichkeit zeigen. Mit einem Fest im Dorf zum Beispiel. Danach kann und darf man ganz legal mit der Frau/Mädchen im gemeinsamen Haus/Bett wohnen/schlafen. Und die 1. Regel kommt oft mit 12 Jahren! Otto wird ne Menge Mädels aus seinem Dorf und Umgebung kennen, welche mit 14 schon Kinder haben. Ich kenne genügend.
    Gruß Matthias

  10. #9
    Nguu-Hau
    Avatar von Nguu-Hau

    Re: Geteilt: Heiraten mit 14

    @Garni & MGJ
    Das bestätige ich auch. Auch in den Dörfern um Khon-khen ist es üblich dass ganz junge Mädchen so um die 13-14 Jahre an wesentlich ältere Männer verheiratet werden.
    Was haben diese Männer wohl davon. Wenn ich mir vorstelle ich hätte ne 13 Jährige zur Frau? In Deutschland spielte sie noch mit Puppen und ich sollte mit der ins Bett gehen? Nein - danke.

  11. #10
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: Geteilt: Heiraten mit 14

    Tja, es war schon immer etwas besonderes, was jungfräuliches

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. geteilt: Weibsvolk
    Von Thai-Robert im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.09.09, 22:34
  2. Geteilt: Essstäbchen und Nudelsuppe
    Von Micha im Forum Essen & Musik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 21:09