Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

[Geteilt] Alternative zu Koh Samui

Erstellt von Samuifreund, 28.01.2004, 14:54 Uhr · 23 Antworten · 2.866 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    @seven
    Ich weiss gehört nicht zum Thema aber wie sieht's denn auf Koh Chang aus ?? Will da im Herbst diesen Jahres hin und meine Vorstellung ist in etwa wie Samui vor 10 Jahren . . . ??

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    @Samuifreund

    War das letzte Mal auf Koh Chang 2002 und in den 2 Jahren davor hat sich alles extrem entwickelt. Besonders die Preise. Hab mir damals schon gesagt, dass ich da so schnell nicht wieder hin will. Jetzt sind nochmal 2 Jahre ins Land gestrichen. Ob da noch ein grosser Unterschied zu Samui besteht, mag ich bezweifeln. Kannsts ja mal ganz im Sueden probieren, da war damals noch so gut wie nix...100B Huetten ohne Strom. Wird heutzutage wohl 500 kosten ;-D

    Viel Glueck!
    Mac

  4. #3
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Muss das MadMac leider zustimmen.
    Das erste Mal war ich 2001 dort. Überall Baustellen und schon vergleichbare Preise wie in Samui, für weniger Leistung. Selbst Bungalows ohne Klimanalage und ohne Luxus kosteten da schon z. T. 800 Baht (White Sand Beach).
    Es gab aber noch viele kleine Anlagen und die anderen Strände waren sehr ruhig.

    Vor einem Jahr dann kosteten alle Anlagen mindestens das doppelte der Preise von 2001 ohne, dass sich an denen etwas geändert hat. Wir fanden dann am White Sand Beach einen Bungalow mit Fan für 600 oder 700 Baht. Ein vergleichbarer Bungalow kostet auf Samui wohl um die 500 Baht.

    Am Hauptstrand und erst recht an den südlich gelegeneren Stränden reiht sich Baustelle an Baustelle, überwiegend von großen Hotelketten bzw. teuren Anlagen. Die kaufen dann z. T. ganze Buchten / Strände. Betreiber von kleineren Anlagen werden genötigt Kredite aufzunehmen, um die Anlagen auszubauen.

    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Koh Chang eine wunderschöne Insel ist (Traumstrände, schöner Urwald, wunderbares Klima), aber die Preise höher als auf anderen vergleichbaren Inseln sind. Abgesehen davon verändert sich alles sehr schnell.

  5. #4
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    @madmac
    @seven

    Dankeschön euch beiden. Da werd' ich meine Vorstellung über Koh Chang wohl etwas ändern müssen oder mir ein anderes Inselchen aussuchen.
    Mal schauen. Hab' ja noch etwas Zeit.

    Vielen Dank und Grüße,
    Samuifreund

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Mir stimmen zwar nicht alle zu....aber probiers einfach mal mit Samet....

  7. #6
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: Neuer Flughafen auf Ko Samui

    Ja Samet das wäre ja nicht weit weg von Koh Chang. Vielleicht schau ich mir auch beides an. Jetzt sind wir aber total ab von eigentlichen Thema..... ;-D

    Danke und Grüße,
    Samuifreund

  8. #7
    Avatar von Pustebacke

    Registriert seit
    15.01.2002
    Beiträge
    3.277

    Re: [Geteilt] Alternative zu Koh Samui

    Ich flieg weiter nach Samui!

    Mir gefällst auf wenn es sich verändert!
    Aber was verändert sich in Thailand eigentlich nicht?

    Sogar auf dem Dorf wird alles anders

  9. #8
    Avatar von Samuifreund

    Registriert seit
    05.09.2003
    Beiträge
    924

    Re: [Geteilt] Alternative zu Koh Samui

    Ja klar verändert sich alles. Ich will Samui auch niemand mies machen. Ich werd' sicher auch mal wieder dorthin gehen. Allerdings nicht beim nächsten Trip. Da will ich einfach mal 'ne andere Insel die touristisch noch nicht so weit entwickelt ist besuchen. Wie bereits gesagt schwebt mir da eher was vor das so wäre wie Samui vor 10 Jahren. Vielleicht hat noch einer eine Idee ?

  10. #9
    isehklar
    Avatar von isehklar

    Re: [Geteilt] Alternative zu Koh Samui

    Hallo !

    Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht, was sich auf Samui in den letzten 10 Jahren so wahnsinniges getan haben soll ? O.K. der Ballermann Chaweng und ex- Freaky Lamai sind explodiert, scheint sogar so, als dass am Chaweng nach ca. 20 Versuchen eine Art Kanalisation gebaut werden konnte, die zumindest bei normalen Niederschlägen das Wasser auffängt.

    Aber sonst gab es doch nichts, was wirklich erwähnenswert wäre, oder ?

    Vor 15 - 20 Jahren sah es wirklich anders aus, da es da noch nicht einmal die Ringstrasse gab und den Flughafen gibt es auch erst seit - ich weiss es nicht mehr ganz genau - so seit etwa 1987....welch schöne Zeit, mit dem Rucksack zu Fuss von Nathon zum Maenam !

    Ich find es trotzdem oder vielleicht auch gerade wegen der heutigen intakten Infrastruktur absolut genial auf Samui. Egal, wo ich auch immer mal für ne Zeit hin bin ( Tao, Phangan,Lanta, Phuket,Krabi, PhiPhi ) es wurde mir da immer langweilig und ich sehnte mich zurück nach Hause, eben zum Ban Maenam. Das wird hoffentlich noch lange so bleiben.

    isehklar

  11. #10
    Avatar von seven

    Registriert seit
    20.08.2001
    Beiträge
    1.676

    Re: [Geteilt] Alternative zu Koh Samui

    @isehklar
    Auch die nördlichen Strände sind von Veränderungen auf Samui nicht verschont geblieben. Kann mich noch an meinen ersten Besuch dort erinnern: Wenige Anlagen, ein paar Restaurants, ein leerer Strand und sonst nichts.
    Trotzdem hat sich Samui aber immer noch ein gewisses Flair bewahrt, das die Insel zumindest für mich von anderen unterscheidet. Die ganze Infrastruktur ist auf Samui mehr oder weniger langsam gewachsen und wird nicht aus dem Boden gestampft wie auf Koh Chang.

    Empfehlenswert finde ich noch Koh Pi Pi. Die Insel ist zwar völlig anders als Samui, aber für Naturliebhaber und Leute, die gerne schnorcheln ideal. Durch den begrenzten Platz auf der kleinen Insel ist alles dicht an dicht, dafür gibt es aber auch keine Autos. Wir waren positiv überrascht von dieser Insel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alternative Anreise nach Koh-Samui
    Von Samuimandy im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.10, 11:51
  2. Alternative zu Samui im Mai/Juni
    Von Daniel73 im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.06, 22:08
  3. Geteilt: Diebstahl auf Koh Samui !!!!!
    Von Terak im Forum Sonstiges
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.08.05, 20:48