Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Gesundheits-Checkup in Bangkok

Erstellt von franki, 30.06.2016, 13:58 Uhr · 14 Antworten · 1.277 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432

    Gesundheits-Checkup in Bangkok

    Ich bin (zum Glück) gesund und war daher schon einige Jahre nicht mehr beim Arzt (außer Zahnarzt). Jetzt überlege ich, ob ich mich mal in Bangkok durchchecken lasse. Da ich privat (mit Selbstbeteiligung) versichert bin, müßte ich das in Deutschland auch bezahlen, hier nervt mich aber das Warten beim Arzt.

    Hat das schon mal jemand gemacht - vielleicht beim Bumrungrad-Hospital - oder ist ein anderes Hospital eher zu empfehlen? Und wie sind die Erfahrungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Antic

    Registriert seit
    10.07.2012
    Beiträge
    21
    ich war letzte Woche wieder im Bamrungrad fuers Work Permit.
    600b gezahlt und 10min fuer die "Untersuchung" und das wars.

    Die richtigen Checkups kosten ein wenig mehr, glaube ich hab da was von 4k+ in Erinnerung.
    Service ist recht nett im Bumrangrad aber im grossen und ganzen teuer.
    Normalen Checkup kannste in jedem private Hospital machen lassen und das solle deutlich guenstiger sein.
    Kannst ja mal ne paar Hospitale abklappern und die Preise hier reinstellen fuer die Checkups, das ist sicher fuer einige interressant.

    Ich bisher nur in 3 Krankenhaeuser.
    Bamrungrad 4x wegen Work Permit: alles easy und service ist gut
    St. Louise 1x wegen Work Permit: war auch recht easy und service war ok
    Public Government Hospital in BKK (name vergessen): Bruchbude, war uebervoll von Leuten, sollte dort 4 Stunden warten um einen Doctor zu sehen (war da nur einmal um zu sehen was ich fuer meine gruene Krankenkarte so erwarten kann ;) ) total grenzwertig

  4. #3
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Hab schon mal kurz auf die Webseite geschaut, die Preise sind so zwischen 10000 und 20000 Baht, aber inkl. Labor etc.

  5. #4
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.410
    Gibt dafuer immer Promotions. Bumrungrad oder BKK Hospital. Nicht teuer fuer den Checkup, nur danach . Unter 10k fuer das Komplettprogramm.

  6. #5
    Avatar von franki

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    2.432
    Naja, 'danach' habe ich ja eigentlich nicht vor, bin ja eh nur im Urlaub dort.

  7. #6
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Habe so einen CheckUp auch mal gemacht.
    Ich meine es waren irgendwo um die 120 - 150 Euro.

    Zeitaufwand um die 4 -5 Stunden.
    Wirkte alles professionell und umfassend.
    Ich wurde ausgesprochen höflich und zuvorkommend begleitet.

    In den Pausen zwischen den Untersuchungen gab es dann auch noch eine nette Unterhaltung mit einem ehemaligen GI, der dort vor Ort wegen irgendeiner anderen Geschichte war, so dass es nie langweilig wurde.

    Gerne wieder.

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Mach ich jedes Jahr einmal, entweder im Bumrungrad oder im Ramkamhaeng.

    Kostet um die 15.000, ist sehr gruendlich und dauert ca. 6 Stunden.

  9. #8
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.705
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Da ich privat (mit Selbstbeteiligung) versichert bin ... hier nervt mich aber das Warten beim Arzt.
    Ja sach mal, was hast du denn für scheiß Ärzte / Connections ?

    Lange Wartezeit bei privat, mehrfachem Abrechnungssatz ? Da frag mal meine Frau, ein Anruf genügt und du hast nichtmal Zeit für die obligatorische Zigarette vorm Lungenfunktionstest, so schnell kommste dran

  10. #9
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.957
    Zitat Zitat von indy1 Beitrag anzeigen
    Ja sach mal, was hast du den für scheiß Ärzte / Connections ?

    Lange Wartezeit bei privat, mehrfachem Abrechnungssatz ? Da frag mal meine Frau, ein Anruf genügt und du hast nichtmal Zeit für die obligatorische Zigarette vorm Lungenfunktionstest, so schnell kommste dran

    stimmt !

    Ich wurde sogar einmal mit noch brennender Zigarette direkt `reingewunken ............

  11. #10
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von franki Beitrag anzeigen
    Naja, 'danach' habe ich ja eigentlich nicht vor, bin ja eh nur im Urlaub dort.
    Mac meinte wohl weiterführende Untersuchungen, außerdem glaube ich nicht ,das Gastroskopie und Koloskopie z.B bei dem Preis inbegriffen ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskos in Bangkok
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 08:16
  2. Spielabbruch in Bangkok
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.01, 22:56
  3. Sisco in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.01, 10:02
  4. Heiraten in Bangkok (Finale)
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.09.01, 16:25
  5. Heiraten in Bangkok
    Von Jinjok im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 21:35