Seite 347 von 360 ErsteErste ... 247297337345346347348349357 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 3594

Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

Erstellt von Antares, 15.04.2012, 17:14 Uhr · 3.593 Antworten · 363.786 Aufrufe

  1. #3461
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    4.839
    Zitat Zitat von ReinerS Beitrag anzeigen
    Bekommt man das Jahres Visa eigentlich am selben Tag erteilt wo man es beantragt? (Vorausgesetzt man beantragt es nicht abends um 15.30 oder Unterlagen fehlen)
    z.B. in Khorat eigentlich ja - solange es ein sogen. Rentnervisum ist (Ü50, pensioniert, Einkommen > 800k/y von Botschaft bescheinigt) - also kein sogen. Heiratsvisum = ich hörte, daß die immi damit einige Tage herumeiert

  2.  
    Anzeige
  3. #3462
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.803
    KV ?!? War hier in Thailand 2 Jahre lang ohne, bis mir meine Bank hier eine aufgeschwatzt hatte....jaja Bank..
    5000.- THB / Jahr und Deckung 1000'000.- aaaber ohne Motorradversicherung da über 65 heheh..
    Aaalso wenn ich einen Motorradunfall habe bin ich nicht gedeckt. Warum das so ist..Thailogik.....Die Jungen hier fahren mit ihren ausgehölten Auspuffen wie der Teufel und entsprechend hoch ist die Unfallsrate..Leute in meinem abgeklärten Alter geniessen die Umgebung und fahren mit gemütlichen 60/80 dahin...oder habt ihr schon mal so einen verrückten Alten mit 150 KmH durch die Gegend
    donnern sehen ..Na also...

  4. #3463
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    1.307
    Du siehst das falsch.

    Durch deine Fahrweise provozierst du Unfälle, denn die th. Jugend ist darauf nicht vorbereitet. Und zack hat dich einer erwischt.

    Nebenbei hat mich ein solcher Held auch schon einmal fast umgebracht. Ich 80 auf dem Roller und er wie ein Ninja mit mindestenst 130 mit dem Motorrad links an mir vorbei. Ich hätte den Kilometerstand auf dem Tacho ablesen können, so knapp/nah war das. Er fuhr dann in Khao Lak in Schlangenlinien weiter durch den Verkehr.

  5. #3464
    Avatar von ReinerS

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    863
    Ja, ich meine das Rentnervisum (800.000 auf der Bank) bzw. die Verlängerung um ein weiteres Jahr.

  6. #3465
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.803
    Zuerst bei der Bank eine rückwirkende 3monatige (Monat für Monat) Bestätigung einholen, und zwar ab Datum des Besuches bei der Immi, dass das Geld wirklich auf der Bank war (Zusätzlich zum Bankbüchlein natürlich) neue Regelung seit März dieses Jahres..
    (War erst vor 2 Wochen bei der Immi.)

  7. #3466
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.803
    Zitat Zitat von Koelner Beitrag anzeigen
    Du siehst das falsch.

    Durch deine Fahrweise provozierst du Unfälle, denn die th. Jugend ist darauf nicht vorbereitet. Und zack hat dich einer erwischt.

    Nebenbei hat mich ein solcher Held auch schon einmal fast umgebracht. Ich 80 auf dem Roller und er wie ein Ninja mit mindestenst 130 mit dem Motorrad links an mir vorbei. Ich hätte den Kilometerstand auf dem Tacho ablesen können, so knapp/nah war das. Er fuhr dann in Khao Lak in Schlangenlinien weiter durch den Verkehr.
    Naja..

  8. #3467
    Avatar von didi

    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    1.041
    Zitat Zitat von Charin Beitrag anzeigen
    5000.- THB / Jahr und Deckung 1000'000.- aaaber ohne Motorradversicherung da über 65 heheh..
    Aaalso wenn ich einen Motorradunfall habe bin ich nicht gedeckt. Warum das so ist..Thailogik..
    Hast Du schon mal gehört, das eine Krankenversicherung und eine Unfallversicherung zwei verschiedene Dinge sind?

  9. #3468
    Avatar von Charin

    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    4.803
    Jepp...danke dafür erinnert zu werden...Ensthaft krank war ich...ouuh..mein Gedächtnis.....1988...mit Lungenentzündung..
    Ich wollte es wissen..kein Doktor, keine Medizin..Mein Körper muss selber damit fertig werden. Basta...
    41°C auf dem Fieberthermometer..und einen Heisshunger auf Früchte..sonst nicht's..
    Als alles am Abklingen war, bin ich trotzdem zum Doktor (von wegen Verschleppung & so)..hmm.. Blutprobe ergab 18'000 Weisskörpereinheiten also..
    ..hehe..


  10. #3469
    Avatar von siam55

    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    25
    Obligatorische KV ist aber nur für diejenigen mit einem O-A Visa

  11. #3470
    Avatar von crastro

    Registriert seit
    09.08.2014
    Beiträge
    24
    Du bekommst Deinen Pass normalerweise am nächsten Tag nachmittags zurück - zumindest hier in Pattaya.

Ähnliche Themen

  1. Dick und Doof in Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 11:25
  2. arbeiten und leben in thailand
    Von derde im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:46
  3. Ärzte und Krankenhäuser in Thailand
    Von CNX im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 19:15
  4. W.Lan und Hotspots in Thailand
    Von Bangkok Dangerous im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 05:00
  5. Mehr und mehr in Thailand, ..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42