Seite 321 von 347 ErsteErste ... 221271311319320321322323331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.201 bis 3.210 von 3469

Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

Erstellt von Antares, 15.04.2012, 17:14 Uhr · 3.468 Antworten · 346.072 Aufrufe

  1. #3201
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    9.954
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus, wenn man direkt nach dem Abschluss (2 Jahre) bei ADAC
    seinen deutschen Wohnsitz abmeldet ?

    Bleibt dann der 2-jährige Versicherungsschutz erhalten und lediglich eine Verlängerung ist dann nicht mehr möglich
    oder verliert man dann sofort auch den aktuellen Schutz-Status ?

    (betrifft mich zwar nicht ...... frage nur interessehalber)

    würde ich so verstehen... aber im Bedarfsfall bei der angegebenen Adresse nachfragen

  2.  
    Anzeige
  3. #3202
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    35.294
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn aus, wenn man direkt nach dem Abschluss (2 Jahre) bei ADAC
    seinen deutschen Wohnsitz abmeldet ?

    Bleibt dann der 2-jährige Versicherungsschutz erhalten und lediglich eine Verlängerung ist dann nicht mehr möglich
    oder verliert man dann sofort auch den aktuellen Schutz-Status ?

    (betrifft mich zwar nicht ...... frage nur interessehalber)
    Wenn ein deutscher Wohnsitz Versicherungsbedingung ist, endet die Leistungspflicht bei Aufgabe dieses Wohnsitzes.

  4. #3203
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8.466
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn ein deutscher Wohnsitz Versicherungsbedingung ist, endet die Leistungspflicht bei Aufgabe dieses Wohnsitzes.
    Kann stimmen .... muss aber nicht.

    Eventuell ist es eben lediglich Bedingung zum Zeitpunkt des Abschlusses einen deutschen Wohnsitz zu haben.
    Dies ist jedoch sicher in den Bedingungen des Vertrages nachzulesen - könnte man recherchieren.

    Wie dem auch sei, ich wollte lediglich auf diese "Zweideutigkeit" hinweisen.

  5. #3204
    Avatar von U-411

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    69
    Ich habe für zwei Monate abgeschlossen, Versicherungsbeginn ca zwei Wochen später, mich dann in D abgemeldet, auch meine 47-Jahre währende ADAC-Mitgliedschaft, und dann aus Thailand, ohne deutschen Wohnsitz, online um weitere zwei Monate verlängert.
    Soviel zum haftbar Machen

  6. #3205
    Avatar von thedi

    Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von U-411 Beitrag anzeigen
    ...online um weitere zwei Monate verlängert.
    Soviel zum haftbar Machen
    Solange Du bezahlst - und keine Kosten verursachst - nehmen sie Dein Geld.

    Ein Schweizer mit Wohnsitz in Pattaya bezahlte 15 Jahre lang Prämien einer Schweizer Krankenkasse - obwohl für eine Schweizer Krankenkasse Wohnsitz in der Schweiz Voraussetzung ist. Er gab der Krankenkasse eine "Korrespondenzadresse" bei seinem Sohn in der Schweiz an. Irgend wann erkundigte sich sein Sohn, der misstrauisch geworden war, ob der Vater wirklich versichert sei. Aufkunft: "Nein, ist er nicht, war er nie."

    Er wollte dann die Beiträge zurück. Wurde abgelehnt. Als er damit an die Öffentlichkeit ging (Beobachter, eine Konsumentenschutzzeitung), und deren Anwalt mit einer Klage drohte, gab die Versicherung teilweise nach: man einigte sich aussergerichtlich und er bekam die Beiträge der letzten 5 Jahre zurück. Die 10 Jahre vorher hatte er jedoch für die Katz bezahlt.

    Und die Moral von der Geschicht: wer versucht andere mit einem schlauen Trickli über den Tisch zu ziehen, geht das Risiko ein, dass die anderen noch schläuer sind als er.



    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

  7. #3206
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    4.424
    ein schweizer in nongnooch zahlte jahrelang thb 90000 in die bupa kv dann erkrankte seine thaifrau an alzheimer....bupa schickte ihm einen scheck mit thb 90 dazu die kv kuendigung. danach hat er sich in den alkohol gefluechtet .

    mfg
    peter1

  8. #3207
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    1.104
    Wenn es stimmen sollte,muss es aber schon lange her sein!

    Die Bupa kündigt keinen wenn er vor 65 eingetreten ist!

    Wenn er bezahlt hat und seine Frau erkrankt ??? Scheck 90.-THB ??

    Alkohol als Lösung,da gibt es besseres ....

  9. #3208
    Avatar von U-411

    Registriert seit
    27.12.2018
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von thedi Beitrag anzeigen
    Solange Du bezahlst - und keine Kosten verursachst - nehmen sie Dein Geld.

    Ein Schweizer mit Wohnsitz in Pattaya bezahlte 15 Jahre lang Prämien einer Schweizer Krankenkasse - obwohl für eine Schweizer Krankenkasse Wohnsitz in der Schweiz Voraussetzung ist. Er gab der Krankenkasse eine "Korrespondenzadresse" bei seinem Sohn in der Schweiz an. Irgend wann erkundigte sich sein Sohn, der misstrauisch geworden war, ob der Vater wirklich versichert sei. Aufkunft: "Nein, ist er nicht, war er nie."

    Er wollte dann die Beiträge zurück. Wurde abgelehnt. Als er damit an die Öffentlichkeit ging (Beobachter, eine Konsumentenschutzzeitung), und deren Anwalt mit einer Klage drohte, gab die Versicherung teilweise nach: man einigte sich aussergerichtlich und er bekam die Beiträge der letzten 5 Jahre zurück. Die 10 Jahre vorher hatte er jedoch für die Katz bezahlt.

    Und die Moral von der Geschicht: wer versucht andere mit einem schlauen Trickli über den Tisch zu ziehen, geht das Risiko ein, dass die anderen noch schläuer sind als er.



    Mit freundlichen Grüssen

    Thedi

    Nein, nein, das steht auch alles ganz genau so in der ADAC-Broschüre zu dieser Versicherung.

  10. #3209
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    9.954
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn ein deutscher Wohnsitz Versicherungsbedingung ist, endet die Leistungspflicht bei Aufgabe dieses Wohnsitzes.
    Davon steht nichts in dem Schreiben des ADAC... sondern nur, dass zum Abschluss ein deutscher Wohnsitz vorausgesetzt wird. Woher nimmst Du Dein Wissen für Deine Aussage ?

  11. #3210
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    8.466
    Bei dieser Gelegenheit fiel mir gerade noch etwas auf -
    (eventuell kennt sich jemand aus und kann Auskunft geben) :

    1.) Welche Behörden und Institutionen,
    werden denn in der Regel, bei einer offiziellen Abmeldung des eigenen Wohnsitzes automatisch informiert ?
    2.) Wird das Prozedere bundeseinheitlich abgewickelt oder kocht hier jede Gemeinde/Stadt ihr eigenes Süppchen ?
    3.) Wird denn bei einer Abmeldung vom eigenen Wohnsitz, die Angabe des zukünftigen Aufenthaltsorts zwingend verlangt ?
    4.) Wird mit der Abmeldung die eigene Krankenkasse automatisch informiert ?
    5.) Ist man überhaupt verpflichtet bei der Wohnsitzabmeldung die eigene KV mit anzugeben ?

    Ich selbst werde meinen Wohnsitz in Deutschland behalten / nicht abmelden - frage nur interessehalber.

    Theoretisch könnte doch jemand seinen Wohnsitz ganz offiziell abmelden, mit der entsprechenden Bescheinigung ausgestattet seine KV kündigen und dann seinen Wohnsitz in Deutschland wieder anmelden. Macht zwar keinen Sinn ....... aber funktioniert das ?

    Oder einfach seinen aktuellen Wohnsitz abmelden und für den künftigen Wohnsitz "noch unbekannt" angeben - geht das ?

    Angenommen, es möchte jemand eine mehrjährige Weltreise machen und
    erst unterwegs entscheiden, wo er sich denn letztendlich niederlassen will.

Ähnliche Themen

  1. Dick und Doof in Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 11:25
  2. arbeiten und leben in thailand
    Von derde im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:46
  3. Ärzte und Krankenhäuser in Thailand
    Von CNX im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 19:15
  4. W.Lan und Hotspots in Thailand
    Von Bangkok Dangerous im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 05:00
  5. Mehr und mehr in Thailand, ..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42