Seite 211 von 348 ErsteErste ... 111161201209210211212213221261311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.110 von 3474

Gesundheit und Versicherungsschutz in Thailand

Erstellt von Antares, 15.04.2012, 17:14 Uhr · 3.473 Antworten · 346.762 Aufrufe

  1. #2101
    Avatar von Sunny996

    Registriert seit
    06.04.2011
    Beiträge
    50
    Hallo Spencer,
    ist ja auch richtig und wichtig das man ein gutes Gefuehl bei der Kv hat. Man muss sich ja auch im Ernstfall darauf verlassen koennen
    Wie gut eine Versicherung halt ist, sieht man leider immer erst wenn man Sie braucht.
    Vom Bauchgefuehl, waere mir eine deutsche Versicherung auch lieber gewesen. Aber, Wohnsitz in De geht nicht, deutsches Konto auch nicht. Von daher musste ich halt auf eine akzeptable Kv aus Thailand zurueckgreifen.
    Jeder halt so, wie er sich wohlfuehlt.
    Gruss Sunny

  2.  
    Anzeige
  3. #2102
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.509
    ich habe jetzt die Versicherung bekommen der safety insurance/new zealand . unter section BC12 , steht auf seite 22, eine limitierung ,da ist ein no go und fuehrt zum wiederspruch von mir. denn alle kosten ausserhalb Thailands nicht kalkulierbar. ich ging von einer SB von 68.000 thb aus , pro fall. jedoch mit dieser section kann das ins xx gehen, untragbar. sowas bekommt man dann in der policy aufgetischt

    jetzt bin ich nochmal bei der kt axa dran...
    siehe foto
    das stoesst mir auch auf
    woertlich heisst es
    " 120 tage nach Abschluss wird nicht bezahlt " das ist ok , aber " und nach eneuerung einer policy" (das muss , da vertraege nur 1 jahr laufen, wiederkehrend jedes jahr sein,oder Fehler bei uebersetzung ??

    kanns einer erklaeren?? (foto ) POINT 2 "after renewing te policy "


    foto 2+4 zeigt safety?nzi coverarea worldwide _SB ausserhalb von Thailand 68.000 aber von den weiteren Einschränkungen nichts zu sehen, frech, in den bedingungen auf seite 22 dann zu schreiben von limits ,die kosten in Th ..bumrungrad nicht überschreiten duerfen, dafuer muss ich dann auch nickt 30k heute und spaeter bis 100k mehr zahlen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #2103
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.222
    Ja, ist schwammig. Kann aber die Renewal Klausel nicht auf Deinen Bildern finden.

  5. #2104
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.509
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, ist schwammig. Kann aber die Renewal Klausel nicht auf Deinen Bildern finden.

    da,, "or after policy renewal date"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #2105
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.222
    Ok, dass heisst es gilt 120 Tage nach Abschluss oder unmittelbar nach Erneuerung des Vertrages. Wobei das interpretationsfaehig ist. Kann auch 120 Tage nach Erneuerung sein.

  7. #2106
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.509
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ok, dass heisst es gilt 120 Tage nach Abschluss oder unmittelbar nach Erneuerung des Vertrages. Wobei das interpretationsfaehig ist. Kann auch 120 Tage nach Erneuerung sein.
    das wuerde aber bedeuten..da jeder vertrag grundsaetzlich ein jarh laeuft,das jedes jahr die 120 tage anfallen. kann ich mir zwar nichr vorstellen ,aber..so steths da.erneurn muss man ja jedes jahr

  8. #2107
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.222
    Ja, schwammig, im Ernstfall sicher nicht zu Deinen Gunsten.

  9. #2108
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.509
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ja, schwammig, im Ernstfall sicher nicht zu Deinen Gunsten.
    DAS IST VON DER kRUNGT-AXA , finde da alles ok bis auf den satz ( oder ggf spaeter noch mehr zu finden in dem ganzen kleingedruckten)

    abder die NZI mit der section bc12 , ist noch heftiger, auslandskv international..aber im kleingedruckten steht dann ( nach Abschluss erhaelt man das wie ueberall) ..nicht nur 68 k selbstbeteiligung,sondern nebenbei auch limitiert auf den preis des Bh......dh , da kommen immer zumindest in europa nochmal 50% der summe drauf zzzgl der SB...und ein garantierter satz zum streiten mit dennen

    gibts nix ohne wenn und aber hier, bald kann ich Versicherungsvertreter werden,soviele vertraege wie ich gelesen habe

  10. #2109
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    24.222
    Ich bin mittlerweile der Ueberzeugung, dass es sich nicht lohnt, eine lokale asiatische Versicherung abzuschliessen. Es gibt viel geschenkt, wie Unfallversicherungen mit Bankaccounts oder Kreditkarten. Die Krankenversicherung, die man dann evtl. dazu abschliesst hat zuwenig Deckung und zuviel Ausschlusskriterien. Man bezahlt das besser gleich aus der Portokasse.

  11. #2110
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    7.603
    JR würde jetzt sagen: Taugt alles nix, geh zur Würzburger.

    Dabei ist deren Angebot aus meiner Sicht für die geforderten Beiträge tatsächlich nicht schlecht.

    Die französische April, über die man in anderen Foren durchaus gute Erfahrungen liest, bietet neuerdings einen Asia Health Plan an. Allerdings werden für einen 60-Jährigen im Tarif Comfort, also mit Übernahme der ambulanten Behandlungskosten, mal eben 400 USD pro Monat aufgerufen.


    image325.jpg

    Eine Patentlösung gibt es nicht. Wer bloß zwei oder drei Vorerkrankungen wie Diabetes, hohen Blutdruck oder hohes Cholesterin hat und sich vielleicht schon im siebten Lebensjahrzehnt tummelt, wird sich eine Expat-KV (Vorsicht bei Hanse Merkur!!) gut überlegen. Es ist die Gefahr, dass die Versicherung sehr viele Erkrankungen als Folgen dieser Vorerkrankungen definiert und nicht zahlt, dass es tatsächlich sinnvoller sein kann, anzusparen oder eine ADAC-Versicherung für andere Sachen abzuschließen und den Rest anzusparen oder irgendwie.

Ähnliche Themen

  1. Dick und Doof in Thailand
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 11:25
  2. arbeiten und leben in thailand
    Von derde im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 13:46
  3. Ärzte und Krankenhäuser in Thailand
    Von CNX im Forum Touristik
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.07.04, 19:15
  4. W.Lan und Hotspots in Thailand
    Von Bangkok Dangerous im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.04, 05:00
  5. Mehr und mehr in Thailand, ..
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.03, 12:42