Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Gesprächsweiterleitung

Erstellt von sunnyboy, 09.09.2006, 12:32 Uhr · 13 Antworten · 1.351 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Gesprächsweiterleitung

    Gerade eine sms aus Thailand bekommen, auf dem Display sah ich in dieser Reihenfolge folgende Nummer:

    +44 779 ......... +664729......

    Da stellt sich mir doch Frage, ob da jemand den Standort gewechselt hat?

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Gesprächsweiterleitung

    @Sunny,

    mir mir das gleiche. Ebenfalls +4477978....


    Karlheinz

  4. #3
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Gesprächsweiterleitung

    Es wird doch wohl nicht die gleiche Dame sein?

  5. #4
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Gesprächsweiterleitung

    Es wird doch wohl nicht die gleiche Dame sein?
    Jetzt, würde ich die Frage stellen , haben sich 2 Thailänderinnen bei ein und dem gleichen Engländer einquartiert ;-D .

    Nachdem ich aber das Post von Mr. Huber gelesen habe, vermute ich, dass es irgend einen Vertrag mit einem englischen Provider geben muß, über den die sms weitergeleitet werden. Oder gibt es einen Exodus thailändischer Frauen nach England ;-D .

    Gruß Sunnyboy

  6. #5
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Gesprächsweiterleitung

    Bei mir das gleiche. Habe da mal angerufen. Dort gibts dann ne Bandansage das die Nummer nur fuer Text Nachrichten verwendet wird. Ist also alles OK

  7. #6
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Gesprächsweiterleitung

    Möglicherweise wurde die SMS in einem Internet-Cafe eingegeben.

    Ich selbst verwende nur http://sms.thaivisa.com. Funktioniert stabil und ohne Weiterleitung einer Rufnummer.

  8. #7
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Gesprächsweiterleitung

    Ist mir heute auch vorgekommen. Bin um 4 Uhr morgens aus dem Bett gefallen. Erst Visum nicht bekommen und jetzt in England rumtreiben

    Bei Antwort auf dieser Nummer kam ebenfalls meine Nummer nicht als Absender sondern dieser +44...

    Interessant.

    Gruss
    Sven

  9. #8
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Gesprächsweiterleitung

    sieht wohl stark nach SMS-SPAM aus.

    Martin

  10. #9
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Gesprächsweiterleitung

    sieht wohl stark nach SMS-SPAM aus
    , wohl eher eine Umleitung über einen bestimmten Provider.

    Und meine SMS-Absenderin, ist genau da wo sie hingehört , im Schoße der Familie nämlich.

    Bin gespannt wie ihre nächste SMS aussieht , wird wohl noch was dauern, sind zur Zeit mehr am telefonieren.

    Gruß Sunnyboy

  11. #10
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Gesprächsweiterleitung

    ein bekannter Provider ist z.B. clickatell

    http://www.clickatell.com/

    erkennbar an der SMS-id 20170000.
    Kostenpunkt ca 4-7 cent pro SMS, je nach Ziel.

    Preisliste ist interessant zu lesen, Basispreis ist 4,4 Cent/Min. T-D1 ist der teuerste mit Faktor 2,5. Thailand mit Faktor 0,8.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte