Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Gesichtsverlust

Erstellt von Alibaba, 20.06.2003, 16:51 Uhr · 23 Antworten · 2.984 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Gesichtsverlust

    Airport hat die Sache auf den Punkt gebracht .
    Das Ganze mal aus betriebswirtschaftlicher Sicht gesehen:

    Wer das Geld hat die Macht und wir sind Europäer.

    Die Leute verbeugten sich drei/viermal wir liefen ohne es zu Beachten hindurch.

    Kommentar vom GM: Kick the ricecrackers in their asw.....

    Kam mir anfangs komisch vor aber ohne Druck auf div. Geschäftspartner ist wohl kein Geschäft zu machen.
    Sie brauchen es und müssen lernen wer der Stärkere ist.
    Ich habe früher bestimmt bei solchen Aktionen tausendmal mein Gesicht verloren. Wenn interessierts (brauchte meine Zahlen), sie tanzten nach meiner Pfeiffe.
    Das war wichtig.

    Gew. Erkenntnisse daraus habe ich den privaten Bereich eingebunden und bis dato bin ich immer gut gefahren, besonders als ich Jaks Bericht gelesen hatte. Entweder hatte ich in Thailand bis dato gewaltig viel Dusel oder voher genannte Erkenntnisse taten ihre Wirkung .
    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Gesichtsverlust

    @ All

    viel hin oder her, der staerkere (reichere) raushaengen lassen oder nicht. Gesichtsverlust hin oder her

    Ich wuerde sagen : Es kommt drauf an in welche gesellschaeft man sich bewegt. Es gibt halt ein riesen unterschied zwischen die maedels und ihre familie vom tiefen Isaan (z.b.) und die von der stadt, aber das ist auch nichts neues (fuer erfahrene)

    Aber mit der auffassung in ein fremdes land zu fahre : wir sind die starken, wir haben das geld, kick them in the butt, usw.. Da kan ich nuer sagen : schade, schade, schade !! Manche leute tuen ja auch alles fuer geld......

    MFG
    Wer der schuh passt....

  4. #23
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Gesichtsverlust

    Man hat sicher als Auslænder bei vielen Leuten kein "eigenes Gesicht", dafuer verliert die Frau aber ggf. gehørig an Gesicht, wenn sie mit so einem Trampeltier verheiratet ist, als welches man sich als Farang manchmal auffuehrt.
    Bei vielen Leuten mag man kein eigenes Gesicht haben,

    aber vor sich selber,

    spätestens wenn man in den Spiegel blickt.



    Auch wenn man ihr das auf den ersten Blick nicht anmerken würde.
    Der zweite Blick zeigt jedoch die Folgen des eigenen Verhaltens,

    und manche Fehler lassen sich nicht mehr beheben,

    da hilft nur, neuer Kontakt, neuer Versuch, - nichts geht mehr -,
    und die Kugel des Schicksals rollen lassen,
    in der Hoffnung, diesmal keinen Schnitzer zu bauen.

    Denn beim Klären von Meinungsverschiedenheiten, Lösen von Problemen und Konflikten jeder Art, wird in Thailand das Ergebnis sehr stark davon abhängen, inwieweit ein Betroffener Gesicht gewonnen oder verloren hat.
    Wieviel die eigene 'goldene' Gesichts - Karte eine Kreditlinie beim anderen Menschen hat,
    aber manchmal will man eine Beziehung nicht mit einem Überziehungskredit aufbauen,
    denn spätestens 3 Jahre später, in der Ehe, wenn das Fass dann überläuft, kommt alles plötzlich retour,
    und die 'Lastschrift' wird eingezogen.

    ------------------------------------------------------------------

    Wer im fortgeschrittenden Gesichtskurs in einer Beziehung gelandet ist,
    steht manchmal vor der Situation, wie man selber reagiert,
    wenn z.B. die Freunde der eigenen Freundin versteckt unverschämt werden, weil sie auf Thaiart versteckt das Potential des Farangs testen wollen.

    Natürlich beherrscht man einige Abwehrstrategien,
    aber oft fehlt einem die passende Retourkutsche Thai 'a like,
    wo man genau auf der richtigen Frequenz zurücksendet.

    Nach der eigenen Reaktion kommt der 'Ergebnis'-Blick von dem Thai zu der eigenen Freundin, wer den dann noch auffängt, kann abschätzen,
    wo man steht.

    Wir reden hier selbstverständlich nicht von 'Patienten'-Beziehungen,
    aber das ist wohl klar.

  5. #24
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Gesichtsverlust

    Zitat Zitat von sunnyboy
    Airport hat die Sache auf den Punkt gebracht .
    Da muss ich leider sagen ,dass Airport nur zu 50 % Recht hat und zwar in reinen Touristengegenden ,da haben wir Auslaender den
    " Idiotenbonus " ,also man rechnet damit ,dass wir die Sitten nicht beherschen und uns wie kleine Kinder daneben benehmen.

    Wenn man aber unter Thais lebt ,in einer rein Thai Umgebung ,dann ist die Gesichtswahrung die wichtigste Regel und Garant zum Ueberleben.

    Es ist sehr gefaehrlich einem Thai das Gesicht verlieren zu lassen und dass noch wenn andere dabei sind ,auch bei der Jugend.
    Das ist einer der Gruende von den rivalisierenden Kaempfen unter Studenten in Bangkok ,wo es schon Tote gegeben hat.


    Unter Thais gilt das gleiche Gesetz und es gibt immer wieder Rachemorde lange Zeit nach dem Gesichtsverlust.

    Wenn ein Farang lange in Thailand lebt ,nimmt er schnell diese Mentalitaet an und reagiert dann auch empfindlich ,wenn er z.b. im Forum agressiv angegangen wird und dadurch das Gesicht verliert .
    Jemand ,der aber in Europa lebt und nur ab und zu als Tourist nach Thailand kommt ,kann das nicht verstehen.

    Meine Meinung :

    Gesichrtswahrung ist eine gute Sache und wenn alle Menschen dieser Erde das beruecksichtigen ,wir haetten weniger Probleme und unnoetige Streitereien und auch das Staenkerboard in diesem Forum waere unnoetig.

    Gruss

    Otto

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsverlust .- was ist das eigentlich?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 07:07
  2. Gesichtsverlust
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 22.03.12, 18:27
  3. Gesichtsverlust einmal anders
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 03:00
  4. Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:40
  5. Gesichtsverlust ?
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:30