Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Gesichtsverlust

Erstellt von Bajok Tower, 27.11.2011, 08:49 Uhr · 85 Antworten · 7.636 Aufrufe

  1. #21
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665
    Ist schon klar.
    Aber wenn Gesichtsverlust ein so wichtiges Thema ist frage ich mich halt warum das im Fernsehen so negiert wird.
    Da fällt doch der Thai-Macho vom Glauben ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Also was lernen wir daraus? Schrei nie einen an.
    höchstens über Skype.

  4. #23
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    KKC, ich sagte doch bereits, dass es ein Thema ist das hier eine Rolle spielt, von vielen Farangs aber voellig ueberbewertet wird.

    Einem Thai geht das ziemlich hinten vorbei. Heute Gesicht verloren? Egal, morgen wieder gewonnen.

  5. #24
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    @ Franky53

    Und wie ist es bei euch in Amstetten? Schreit ihr euch auch an?

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    im Allgemeinen und vorallem in den Tourigebieten lässt man dem Farang viel durchgehen,
    im Normalfall kann er fast gar nicht sein Gesicht verlieren, weil er eben Farang ist.

    Klar gibt es Thais, die deswegen mit einem Farang nix zutun haben wollen,
    aber es gibt noch genug Thais, die Farang-freundlich eingestellt sind,
    Bild-Zitat
    sie geben sich gerne mit Farangs ab, und wenn der mal was falsch macht,
    was normalerweise ein Gesichtsverlust bedeuten würde,
    ist denen das egal ...

  7. #26
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    im Allgemeinen und vorallem in den Tourigebieten lässt man dem Farang viel durchgehen,
    im Normalfall kann er fast gar nicht sein Gesicht verlieren, weil er eben Farang ist.
    Ich dachte, wir reden ueber "Gesichtsverlust" unter Thais.

    Natuerlich kann der Tourist kein Gesicht verlieren, er hat ja in dem Sinne gar keins.

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.426
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    @ Franky53

    Und wie ist es bei euch in Amstetten? Schreit ihr euch auch an?
    nur manchmal die Oma ,wenn das Hörgerät streikt.

  9. #28
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.728
    Falls mal jemand von euch sein Gesicht verliert, versucht es mal hier:

    mini_image_1268392148395.jpeg

  10. #29
    Avatar von Kai Gai

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    427
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    im Allgemeinen und vorallem in den Tourigebieten lässt man dem Farang viel durchgehen,
    im Normalfall kann er fast gar nicht sein Gesicht verlieren, weil er eben Farang ist.

    Klar gibt es Thais, die deswegen mit einem Farang nix zutun haben wollen,
    aber es gibt noch genug Thais, die Farang-freundlich eingestellt sind,

    sie geben sich gerne mit Farangs ab, und wenn der mal was falsch macht,
    was normalerweise ein Gesichtsverlust bedeuten würde,
    ist denen das egal ...
    Also das erste mal in TH war am schönsten. Mit Freude 1000 THB fürn Taxi ins Hotel bezahlt, weil man ja von ner schönen Frau lächelnd dort hin begleitet wurde. Überhaupt: Man steigt dort aus im Februar und es ist Sommer. Der Flugahfen in BKK ist ja auch recht imposant.

    Anschließend erst mal was Leckeres zur Erfrischung und überall im Hotelzimmer lagen Blüten rum. auf dem Bett und im Bad.

    Das erste mal Nachts in so nen 7/ 11 - huch die packen ja ein und LÄCHELN dabei.

    Geld war doch Wurscht in dem Moment.

    Gesichtsverlust setzt oft Frust voraus aber den muß man erst mal zulassen.

    Der erste Tripp war der Beste.

  11. #30
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803
    die innere Einstellung, an Dinge positiv heranzugehen, ist schon wichtig,
    um positives Feedback überhaupt entstehen zu lassen,
    und für sich emotional zuzulassen.

    Die zweite Sache lernt man jedoch nur aus Erfahrung,
    nämlich das Filtern, welche Menschen es nicht gut mit einem meinen,
    und dann ist routing angesagt;
    wie kommt man aus der Kontaktkiste mit diesen Menschen wieder so schnell wie möglich wieder raus,
    ohne seine eigene Kontrolle zu verlieren.


    Wer seine Kontrolle verliert, verliert das Gesicht in Asien,
    Kontrollverlust, also Unbeherrschtheit im weitesten Sinne,
    ist nur möglich, wenn man seine eigene innere Hütte abbrennt,
    und die eigene Harmonie aus der Balance kommt.

    Um das zu verhindern, muss man sich Inseln aufbauen, wo man weiss, dass man dort wieder zur Ruhe kommt.
    Diese Inseln können gute Leute sein, die einen wieder auffangen, bz. einen von einem Trip wieder runter holen,
    aber auch geeignete Orte, wo man wieder zur Ruhe kommen kann.

    (wer das Abenteuer Hausbau wagt, und da mit den verschiedensten Handwerkerfirmen zutun hat,
    kann das Feld natürlich nicht räumen, sondern muss die angefangenen Sachen einfach durchstehen,
    Tabletten sind ein schlechter Weg, 3 Tage Krankenhaus für die KV ein teurer Weg,
    manchmal ist eine Ideallösung nicht in Sicht)

    Als ungebundener Urlauber hat man jedoch die Chance, aus jedem Hotel auszuchecken, und weiter zu reisen,
    man muss an einem Ort nicht durchhalten.

    Als Thailand noch keine 6 Mio Touristen jedes Jahr durchschleusen musste,und man noch mehr Natur erleben durfte,
    wird man meistens diese ersten Trips verklären,
    zumal der wirtschaftliche Aufschwung Thailands fast proportional mit dem wirtschaftlichen Abschwung in Deutschland lief.
    Ausserdem ändern sich Menschen, man hat nicht mehr all die Zeit der Welt,
    sondern hört tick tack - die eigene Uhr läuft ab.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsverlust .- was ist das eigentlich?
    Von MrLuk im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.01.13, 07:07
  2. Gesichtsverlust einmal anders
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.10, 03:00
  3. Gesichtsverlust
    Von Alibaba im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 22.06.03, 11:48
  4. Ehe mit einem Farang =Gesichtsverlust
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:40
  5. Gesichtsverlust ?
    Von gruffert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:30