Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Gesicht !?!

Erstellt von , 21.09.2002, 16:26 Uhr · 42 Antworten · 2.961 Aufrufe

  1. #41
    sam
    Avatar von sam

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    127

    Re: Gesicht !?!


    lasst mich an die macht ich würde es schon richten lol
    aber du hast schon nicht so unrecht. versuch aber nicht immer das haar in der suppe zu suchen. ich denke du weist was ich sagen wollte.
    Tatsächlich exsistieren in Deutschland schon längst mehrere Parralelgesellschaften, die in ihrer eigenen Kultur leben, und die die kulturellen Unterschiede nach Möglichkeit vor dem deutschen Staat verdecken.
    und genau dies verursacht einige probleme bei uns. angefangen mit so lächerlichen dingen wie kopftuch tragen.
    aber wie du schon sagtes was solls. wir können die welt auch nicht retten.
    :frieden:
    lass es dir gutgehen
    gruß sam

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Gesicht !?!

    Diese "lächerliche" Sache mit dem Kopftuchtragen kann man auch anders sehen. Für uns, in unserer sog. aufgeklärten Gesellschaft mag es eine Nebensache sein, aber für die darauf bestehende Trägerin noch lange nicht. Für diese kann es ein Statement mit signifikanter Aussage sein.

    Wenn ich andererseits als Expat daran zurückdenke, wie manche Mädels in Saudi und im Iran in die Mühlen der "Religions-Stasi" geraten sind, nur weil sie den Sinn des Kopftuches nicht mehr eingesehen haben, oder zumindest einen Haaransatz unter dem Tuch gezeigt haben, dann werd ich schon nachdenklich.

    Im Heimatland der Kopftücher kämpft die eine dagegen und riskiert das Schlimmste und in der "westlichen Freiheit" kämpft die andere dafür.

    Ist irgendwie eine perverse Welt.

    Was ich eigentlich sagen wollte, ist, der Blickwinkel und die eigene Nähe oder geografische Distanz zu und von der Heimat spielt eine sehr wichtige Rolle in der Betrachtungsweise.

    Ich finde, das sollten wir bei der Diskussion von Thai-Themen und Thais im Ausland oder in der Heimat nicht vergessen.

  4. #43
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.851

    Re: Gesicht !?!

    Es ist wirklich bedauerlich, sollten die USA ihr Versprechen an die Türkei einlösen, für die Hilfe im kommenden Irakkrieg (Nutzung der Flughäfen) der Türkei 10 Milliarden US Dollar Hilfe und ihnen den Weg in die EU ebnen.
    Sollte nämlich die Mitgliedschaft der Türken in der EU am Ende durch amerikanischen Druck entstanden sein, dann sind die USA zumindestens von den Folgen nicht betroffen.
    Bei Deutschland wird das anders sein, da nun endlich viele entferntere Verwandte vom Recht des freien Aufenthaltes innerhalb der EU Staatengemeinschaft Gebrauch machen werden.

    Die Befürchtung ist, das Deutschland durch seine bisherige Innenpolitik der Verdrängung von Parralelkulturen im eigenen Lande, durch die Entwicklung überrollt werden könnte.

    Da man es leider versäumt hat, ein Deutsch-Türkisches Nationalbewußtsein zu schaffen, wo sich die Deutsch-Türken durch ihre Werte bewußt von den Werten in der Türkei unterscheiden,
    wird dieser Zug bei der Türkischen EU Mitgliedschaft entgültig abgefahren sein.
    Leider hat man es auch nicht verstanden, Personen wie den Politiker Özdemir entsprechend aus Nationalinteresse aufzubauen anstatt ihn zu ver-Hunzen.

    Da es im Interesse der meisten ist, die Deutsch-Thailändische Kinder hier aufziehen, das weiterhin ein ausgeglichenes Klima in der Bevölkerung herrscht, ist die momentane Situation eher ein Trauerspiel.

    Hoffen wir, das wir trotz der laufenden Situation das Gesicht wahren können.

    (vor wem ? Na vor uns, wenn wir in den Spiegel sehen, da kennt doch unsere Kultur zumindestens den Begriff des Gesichtes)

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. das wahre gesicht der PAD
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 12:59
  2. das andere gesicht des ......
    Von Lille im Forum Treffpunkt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.01.09, 10:07
  3. Das Gesicht...
    Von dear im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 15:14
  4. Das Gesicht verlieren
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.07.05, 21:23
  5. Ein "Gesicht" fürs N I T T A Y A
    Von Rene im Forum Forum-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.04, 14:55