Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 173

Gesellschaftsnachrichten - Infos, auf die es ankommt.

Erstellt von waanjai_2, 30.07.2014, 13:15 Uhr · 172 Antworten · 11.579 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Wer legt den Wert fest?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Trifft doch voll das Fremdbild, das sich die Thais immer noch vom Farang machen:
    Shorts, unrasiert - wohl auch stinkend, dafür sorgt schon das Tank shirt, Chaks weiße Tennissocken.

    Und da dachten einige Farangs, sie würden schon wie Normalbürger angesehen. Die wie selbstverständlich alle in langen Hosen herumlaufen dürfen.

  4. #33
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Wer legt den Wert fest?
    In der Quelle steht nichts darüber.
    Mir ist aber bekannt, daß es z.B. staatlicherseits offizielle Werteinschätzungen von Grund - vergleichbar den früheren Einheitswerten in D - gibt, die aber in Abständen fortgeschrieben werden.

    Es bietet sich vielleicht an, nach den Gebäude- und Feuerversicherungen zu fragen. Es ist bekannt, daß viele Farang-Häuser - insbesondere wenn nicht Eigentum von DACHlern - in Hoehe von mehreren Millionen Baht versichert sind bzw. sein müssen, sonst gäbe es die entsprechenden Tarife nicht.

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Trifft doch voll das Fremdbild, das sich die Thais immer noch vom Farang machen:
    Shorts, unrasiert - wohl auch stinkend, dafür sorgt schon das Tank shirt, Chaks weiße Tennissocken.

    Und da dachten einige Farangs, sie würden schon wie Normalbürger angesehen. Die wie selbstverständlich alle in langen Hosen herumlaufen dürfen.
    Die Kernfrage ist doch wohl, ob der Druck auf die th. Gesellschaft mittlerweile so hoch ist,
    dass der Kontakt eines Ausländers zu einer Thailänderin als eine unpatriotische Ras.sen.sch.ande (siehe Cartoon Punkt 2) angesehen wird,
    sprich (also die ersten Pol Pot Wolken ?)


  6. #35
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Wobei man in diesem Cartoon sieht dass ein Farang mit langen Hosen sich zu keiner Meinung traut.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hier ist interessant, daß für Wohnhäuser mit einem Wert von über 1 Millionen Baht für jede 1 Million Baht Wert 1.000 Baht an jährlichen Steuern anfallen sollen. Faranghäuser, die auf Steinbauweise gebaut wurden, erreichen sehr schnell und locker einen Wert von mehreren Millionen Baht.
    Das wird ja im Moment eher undurchsichtig beim Kauf/Verkauf durchgereicht. Versteht nicht wirklich jeder und wird oft missbraucht. Warum nicht auch hier klare Verhaeltnisse schaffen.

  8. #37
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Wobei man in diesem Cartoon sieht dass ein Farang mit langen Hosen sich zu keiner Meinung traut.
    Hat doch eine. Ständig zustimmende Meinung.
    Wie hießen hier die Sprüche: "Wird alles gut (Swastika)", Die setzen doch nur Gesetze um, die es schon lange gibt, Oberste Freude eines jeden Staatsbürgers ist die Klappe halten zu dürfen, Wir sehen das pragmatisch: Wer die Macht hat, hat auch das Recht, Wenn wir in D schon nicht mehr N.eona.zis sein dürfen, so sollen wir es doch in Thailand tun.

    Und alle diese Farangs sind jetzt glücklich. Noch gar nicht bemerkt?

  9. #38
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hat doch eine. Ständig zustimmende Meinung.
    Da hast du auch wieder recht. Die Sache ist sogar verzwickter weil du als überzeugter Langhosenträger der dezidierten Meinung bist dass diese Militärregierung nicht die Interessen der ganzen Bevölkerung trägt. Und einige bekennende Kurzhosenträger sind happy weil diese Militärregierung das beste ist was in der verfahrenen Situation passieren konnte.

    Da bin ich eher je nachdem sowohl als auch vielleicht nicht.

  10. #39
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nur Frauen - Wagons sehr beliebt und ausgebucht.
    Die erst kürzlich eingeführte Maßnahme nach einer ganzen Serie von V.erge.waltigungsvorfällen auf der schwäbschen ähm thailändischen Eisenbahn kommt bei den thail. Frauen und Mädchen gut an.
    Sie zeigt, daß Thailands Männer noch nicht so weit sind, zusammen mit Frauen im gleichen Zug oder Bus zu verreisen. Koennen ihre Triebe bei Buddha nicht zurückhalten. Jetzt, wo sie nur noch glücklich zu sein haben.

    Exclusive lady carriage becomes popular, fully booked - The Nation

  11. #40
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das Nivaeu sinkt im Verhältnis zur Postingzeit...
    Ich frag' mich immer, warum gerade die ein sinkendes Niveau im Forum beklagen, die selbst die allergroeßten Schwierigkeiten haben, das Wort Niveau überhaupt richtig zu schreiben.

Seite 4 von 18 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.12, 17:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.06, 11:39
  3. Nur was fuer Thais (und die es verstehen)
    Von Tschaang-Frank im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.12.02, 17:51
  4. auch auf die Gefahr hin.....
    Von silom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.09.02, 21:03
  5. An den Visitor und Alle, die es interressiert!
    Von Airport im Forum Sonstiges
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 04:23