Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Gesellschafter Vertrag

Erstellt von Oberkracher, 31.07.2009, 09:50 Uhr · 41 Antworten · 3.490 Aufrufe

  1. #31
    Godefroi
    Avatar von Godefroi

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Ist es denn eigentlich sicher, dass man die Arbeitserlaubnis bekommt? Müssen nicht 4 thailändische Angestellte vorgewiesen werden pro Farang (bei euch also dann schon 8) - oder liege ich da falsch?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von Godefroi",p="756864
    Ist es denn eigentlich sicher, dass man die Arbeitserlaubnis bekommt? Müssen nicht 4 thailändische Angestellte vorgewiesen werden pro Farang (bei euch also dann schon 8) - oder liege ich da falsch?
    Ja, richtig, wobei ich die Quote nicht im Kopf habe, weiterhin zaehlt das Stammkapital.
    Ausserdem gilt eine Workpermit nur fuer eine bestimmte Taetigkeit an einem Ort bei einer Company. Eine Bar betreiben gehoert nicht dazu, es sei denn als Teilhaber, allerdings ist dann hinter dem Tresen Taboo

    PS: Mindestlohn pro Auslaender gibts auch noch

  4. #33
    Boemski8
    Avatar von Boemski8

    Re: Gesellschafter Vertrag

    pro Frarang Kapitalerhoehung 1000000 THB
    4 neue Thais
    Mindestlohn Farang 50000 THB

  5. #34
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Meines Wissen nach, sind es 2 millionen bath Kapital pro beschaeftigtem Farang.

  6. #35
    Avatar von spellbound hound

    Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    507

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von Oberkracher",p="756532
    Was meinst du mit Stimmrecht und die Einnahmen unwiderurflich abtreten ???
    Du bist bereit
    XX Millionen Baht an Sven
    zu zahlen und stellst dann solche Fragen? Mein Tipp: Lass die Finger davon!
    Was soll eigentlich mit den anderen deutschen Shareholdern nach Deinem Eintritt passieren? Steigen die aus? Wenn ja, warum (nach Möglichkeit von denen selbst erfragen)? Wie leben diese jetzt (am Rande der Armut)?
    Warum erfolgt die Teilung der Gewinne
    je nach Geschaeftslage
    50/50? Verändert sich die Teilungsquote je nach Geschäftslage etwa?
    Warum und WIE erfolgt die Rückzahlung des Kredites von Sven
    je nach der geschaeftlichen Situation
    ? Wie soll die geschäftliche Situation konkret in Zahlen ausgedrückt denn sein?

    usw. usf.

    Der ganze Vertrag enthält so viele "Gummiklauseln" und Unklarheiten, während Deine Fragestellungen hier so viel geschäftliche Unerfahrenheit "ausschwitzen", dass IMHO das Ende absehbar ist.

  7. #36
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Läuft ein Geschäft schlecht, hast du keine Neider oder Nachahmer. Läuft es im Gegensatz gut hast du alles auf dem Hals (Polizei, Neider, Mafia, Familie, Nachahmer sowie Anschreiber) Von 100 Ausländern schaffen es mal gerade 1-2 Leute (bei guten Geschäftsbeziehungen) über die Runden zu kommen und die leben trotzdem sehr gefährlich. Micha

  8. #37
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von UweFFM",p="756405
    Zitat Zitat von Oberkracher",p="756376
    was mir sehr wichtig wäre , das ich mein Geld zurück bekomme !!! Wenn es schief gehen sollte, oder müßte man es Vor Ort bei einem Anwalt prüfen lassen.
    Sag mal, ist das dein Ernst?
    Was willst du für eine Garantie? du kriegst stattdessen volles Risiko, sprich die Firma kann neben Gewinnen auch Verlust machen oder deine Partner, die du nichtmal kennst können dich betrügen oder die Thaistrohmänner (die alle von deinem Partner stammen) kommen mit Forderungen usw.

    Sorry es war mein Ernst,
    Garantie wollte ich nur wenn es zwischen den 2 Gesellschafter nicht funktioniert, daß ich mein Geld wieder bekomme. Die Fa. besteht schon seit ca. 15 J. in Thailand, das mit den Partner gebe ich Dir Recht , da muß ich mich schlau machen, aber er meinte ja die Liste könnte ich ändern.
    sorry aber habe so etwas halt noch nie gemacht , deshalb frage ich nach.
    Gruss

    ps: danke für den netten Freitagsthread.

  9. #38
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von Lungkau",p="757782
    1-2 Leute (bei guten Geschäftsbeziehungen) über die Runden zu kommen und die leben trotzdem sehr gefährlich. Micha
    Bloedsinn.

  10. #39
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von Lungkau",p="757782
    Läuft ein Geschäft schlecht, hast du keine Neider oder Nachahmer. Läuft es im Gegensatz gut hast du alles auf dem Hals (Polizei, Neider, Mafia, Familie, Nachahmer sowie Anschreiber) Von 100 Ausländern schaffen es mal gerade 1-2 Leute (bei guten Geschäftsbeziehungen) über die Runden zu kommen und die leben trotzdem sehr gefährlich. Micha
    sag mal, woher kommen weisheiten wie diese . kannst du deine aussage auch belegen ?!?! wenn du jetzt noch sagst, dass du noch nicht einmal in thailand lebst, es aber trotzdem weißt, dann fange ich an mir ins fäustchen zu lachen. wir reden hier laut deiner aussage von immerhin 98% gescheiterten unternehmern. und die restlichen 2% die es geschafft haben, sollen laut aussage trotzdem gefährlich leben..

    leute mit einem guten konzept und ordentlich geld in den taschen schaffen es überall, egal wo auf der welt.

  11. #40
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Machs halt wie die Chinesen, deren geschaeft laufen immer schlecht.

    Aber mal anders, entweder habe ich Ahnung von einer Sache, und oder ich weiss mit wehm ich es zu tun habe.

    Ist bides nicht der fall und das sieht hier zumindest so aus, dann trage ich die kohle besser in die Soi 6 oder so, wenn es dann weg ist hatte ich im Regelfall eine Gegenleistung.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prepaid vs. Vertrag
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 03:42
  2. Trotz DSL-Vertrag billig nach Thailand telefonieren
    Von Bumbui-Falang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 17:54
  3. Hmm.. Telefonieren (Vertrag in Thailand)
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 11:45
  4. Vertrag fuer einem stoerungfreihen Unterricht
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 02:47