Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Gesellschafter Vertrag

Erstellt von Oberkracher, 31.07.2009, 09:50 Uhr · 41 Antworten · 3.496 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von Oberkracher",p="756399
    ... Wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du eine neue Company gründen, um von Altlasten etc. befreit zu sein.
    Betreff Verträge gebe ich Dir Recht, oder es müßte mit in den Vertrag hinein, daß alle Verträge vorgelegt werden müssen etc.
    Weiß nicht wieviel aufwand es ist eine neue Company zu gründen oder was es kostet ?...
    Hast Du irgendwelche Erfahrungen als Selbständiger in Deutschland?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Charly

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.843

    Re: Gesellschafter Vertrag

    wuerde Dir auf jeden Fall einen Anwalt empfehlen
    Ja auf jeden Fall, der kann dann auch gleich klaeren VAT, Ja oder Nein, Witholding Tax, Steuerrueckstaende usw. usw.

    Ich denke Du wuesstest einen in Bangkok, ich weiss einen in Pattaya, dem ich vertraue, allerdings gehe ich in eine Bar nur um ein Bier zu trinken, das Geschaeft ist zu tricky, das ich alle Spielregeln kenne.

  4. #13
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: Gesellschafter Vertrag

    wo ist denn dieses Restaurant/Bar?

  5. #14
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von Charly",p="756468
    wuerde Dir auf jeden Fall einen Anwalt empfehlen
    Ja auf jeden Fall, der kann dann auch gleich klaeren VAT, Ja oder Nein, Witholding Tax, Steuerrueckstaende usw. usw.

    Ich denke Du wuesstest einen in Bangkok, ich weiss einen in Pattaya, dem ich vertraue, allerdings gehe ich in eine Bar nur um ein Bier zu trinken, das Geschaeft ist zu tricky, das ich alle Spielregeln kenne.
    Hallo,
    ich sollte auch einen in Pattaya haben, das Hauptgeschäft ist das Restaurant,die Bar ist hauptsächlich für die Stammgäste,d.h. es arbeiten auch keine Frauen zum Anschaffen !!!

  6. #15
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Gesellschafter Vertrag

    hallo erst einmal

    oberkracher,damit es nicht wirklich kracht gege ich dir mal folgenden link:
    sehr zuverlässig und auch nicht teuer und sie kennen sich aus mit solchen geschäften.

    The German-Thai Group

    157/142-3 M.5
    Pattaya-Nakula Road
    Banglamung

    Chonburi 20150

    Thailand

    Tel: 0066-38-427364/5, 420720
    Fax: 0066-38-426339
    E-Mail: germthai@loxinfo.co.th
    Internet: http://www.german-thai-group.com

    gruß klaustal

  7. #16
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von UweFFM",p="756405
    Zitat Zitat von Oberkracher",p="756376
    was mir sehr wichtig wäre , das ich mein Geld zurück bekomme !!! Wenn es schief gehen sollte, oder müßte man es Vor Ort bei einem Anwalt prüfen lassen.
    Sag mal, ist das dein Ernst?
    Was willst du für eine Garantie? du kriegst stattdessen volles Risiko, sprich die Firma kann neben Gewinnen auch Verlust machen oder deine Partner, die du nichtmal kennst können dich betrügen oder die Thaistrohmänner (die alle von deinem Partner stammen) kommen mit Forderungen usw.

    ps: danke für den netten Freitagsthread.
    Das die Fa. auch Verluste machen kann ist mir klar, die Shareholderliste müßte dann abgeändert werden.Wenn ich ehrlich bin kann ich mit der Liste nicht näheres anfangen.

  8. #17
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Re: Gesellschafter Vertrag

    [quote="Charly",p="756419"]
    Zitat Zitat von Oberkracher",p="756398
    Zitat Zitat von Charly",p="756383
    Dir ist aber schon bewusst, das die 51% den ganzen Vertrag aushebeln koennen, ausserdem, niemals Frau / Verwandte oder so einsetzen !!!
    ja wie würdest du es machen, welche Personen müssen da rein.Das mit den 51 % weiß ich nicht ob das so sein muss, d.h. 51 % Thai und 49 % Ausländer ??
    Ich wuerde es gar nicht machen, aber das war ja nicht die Frage. 49:51 ist richtig, aber nimm fuer die 51 neutrale Personen, der Anwalt wird welche kennen, und lass Dir das Stimmrecht und die Einnahmen unwiderruflich abtreten, das geht.

    Ausserdem bekommen die zwei Hauptgesellschafter (Deutsch), je 24 %, das restliche eine Prozent geht an den deutschen Strohmann.

    Ausserdem brauchst Du einen Arbeitsvertrag, sonst keine Arbeitserlaubniss, da kann man Bezahlung usw. regeln.

    Der Entwurf hat vor keinem Thai Gericht Bestand.

    Das würde heisen, die 2 Partner je 24 % und 1 % der deutsche Strohmann, und die 51 % neutrale Personen. Was meinst du mit Stimmrecht und die Einnahmen unwiderurflich abtreten ??? Der Arbeitsvertrag wird der Partner vorbereiten.
    Welche Möglichkeit besteht das ich etwas habe vor dem thail. Gericht ?

  9. #18
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von strike",p="756460
    Zitat Zitat von Oberkracher",p="756399
    ... Wenn ich es richtig verstanden habe, würdest du eine neue Company gründen, um von Altlasten etc. befreit zu sein.
    Betreff Verträge gebe ich Dir Recht, oder es müßte mit in den Vertrag hinein, daß alle Verträge vorgelegt werden müssen etc.
    Weiß nicht wieviel aufwand es ist eine neue Company zu gründen oder was es kostet ?...
    Hast Du irgendwelche Erfahrungen als Selbständiger in Deutschland?
    Nein habe keine Erfahrungen damit? Kannst du mir da einen Tipp geben.

  10. #19
    Avatar von Oberkracher

    Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    153

    Re: Gesellschafter Vertrag

    Zitat Zitat von klaustal",p="756527
    hallo erst einmal

    oberkracher,damit es nicht wirklich kracht gege ich dir mal folgenden link:
    sehr zuverlässig und auch nicht teuer und sie kennen sich aus mit solchen geschäften.

    The German-Thai Group

    157/142-3 M.5
    Pattaya-Nakula Road
    Banglamung

    Chonburi 20150

    Thailand

    Tel: 0066-38-427364/5, 420720
    Fax: 0066-38-426339
    E-Mail: germthai@loxinfo.co.th
    Internet: http://www.german-thai-group.com

    gruß klaustal
    Hallo,

    danke werde dann mal vorbei schauen, und mich informieren.

    Gruss

  11. #20
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096

    Re: Gesellschafter Vertrag

    hallo erst einmal

    oberkracher
    die fa. hat mir damals beim hauskauf und beim verkauf des selben sehr geholfen. keine verluste bei der rückabwicklung.
    damals waren sie auch noch in bkk vertreten.kennen jeden kniff der ansässigen und somit kein totalverlust.wenn natürlich nur verluste durch die firma entstehen,können sie auch nichts machen,aber vertraglich kannste nicht betrogen werden.machen auch die steuererklärung in thailand, wenn du davon nichts verstehst.

    gruß klaustal

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Prepaid vs. Vertrag
    Von phimax im Forum Computer-Board
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.04.12, 03:42
  2. Trotz DSL-Vertrag billig nach Thailand telefonieren
    Von Bumbui-Falang im Forum Treffpunkt
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 17:54
  3. Hmm.. Telefonieren (Vertrag in Thailand)
    Von soulshine22 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.07.07, 11:45
  4. Vertrag fuer einem stoerungfreihen Unterricht
    Von dutlek im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.06, 02:47