Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 174

Geschichte einer Freundin

Erstellt von Ralf_aus_Do, 11.01.2005, 17:14 Uhr · 173 Antworten · 8.073 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von Gramol

    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    252

    Re: Geschichte einer Freundin

    @ Ralf
    Wie geht Ihr in Eurer Freundschaft denn mit dem Thema "Beruf" um? Hast Du das Gefühl, dass Deine Freundin sich vorstellen kann, den Job aufzugeben? Gibt es aus Deiner Sicht eine Alternative, mit der sie etwas zum hypothetischen gemeinsamen Lebensunterhalt beitragen könnte?

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Geschichte einer Freundin

    Ich hatte gestern hier im Forum eine PN abgesandt, in der ich meine ‚Geschichte einer Freundin’ als typische 5ex and Crime Geschichte, aber ohne Crime und ohne 5ex bezeichnete. Das wäre ein Titel gewesen, hätte immer wieder einiges geklärt.

    Wie wir in der Freundschaft, an der sich ja nichts geändert hat mit dem Thema Beruf umgeht habe ich hinreichend beschrieben.

    Es ist auch klar geworden, daß in einer Beziehung, die über eine Freundschaft hinausgeht, ich nich in Kauf nehmen würde, daß meine Freundin weiterhin als Prostituierte arbeiten würde.

    Die Frage ob oder in welchem Rahmen meine Freundin andere Tätigkeiten ausüben könnte oder wollte stellt sich mir hier nur sekundär.

    Gruß

    Ralf

  4. #123
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Geschichte einer Freundin

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="207767
    Die Frage ob oder in welchem Rahmen meine Freundin andere Tätigkeiten ausüben könnte oder wollte stellt sich mir hier nur sekundär.
    Gruß
    Ralf
    @Ralf
    das wäre die einzige Frage, die mich in diesem Fall interessiert hätte, nämlich ob und wie sie vom Lifestyle "Money, easy come - easy go" runterkommen kann. Dann hast du ja keine Sorgen. :bravo:

    Viel Spaß und Erfolg in eurer Beziehung Uwe

  5. #124
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Geschichte einer Freundin

    Zitat Zitat von MadMovie",p="207672
    Hilfreich wäre die Meinung von Ampudjini
    Bitte melde dich!
    Bin ja schon da.....

    Zitat Zitat von tira",p="207699
    hallo jini,

    dein typ iss gefragt
    der stellt mir seinen Laptop bereit, denn nix mit

    [s:a13ea83f14]flitter[/s:a13ea83f14]ferien..........

    gruss [/quote]

  6. #125
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Geschichte einer Freundin

    Ääääh... da is der Computer dann abgeschmiert.... was ich eigentlich sagen wollte...

    Hab dem Ralf schon ne PN geschickt gehabt.


    Zitat Zitat von tira",p="207699
    [s:a1e1a22481]flitter[/s:a1e1a22481]ferien
    Und eben nix mit Flitterferien. Mein Laptop mag nimmer ins Internet. Das is sooo gemein... ein bisschen mehr Mitleid bitte!


    Schönen Abend noch.

  7. #126
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Geschichte einer Freundin

    @ Jini, :-)

    Du tust mir von Herzen leid

    -schon-besser-fühl?

  8. #127
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Geschichte einer Freundin

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="208522
    .... Mein Laptop mag nimmer ins Internet. Das is sooo gemein... ein bisschen mehr Mitleid bitte!...
    musst nicht traurig sein jini,

    dass du so drunter leidest, wenn du nicht unter uns sein kannst........ :P

    ähh....... ich/wir haben dich doch virtuell gaaanz schön lieb......

    dir auch einen schönen abend und gruss

  9. #128
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Geschichte einer Freundin

    Und promt geht es wieder (okay, ich hab auch noch mal rumgebastelt).
    Es müssen eben nur die richtigen Leute Anteil nehmen.


    So, und jetzt weiter mir Ralf und der Geschichte (s)einer Freundin.

  10. #129
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Geschichte einer Freundin

    Liebes Forum,

    an dieser Stelle melde ich mich mal wieder, ich habe in der Zwischenzeit viel über die beschriebene Situation nachgedacht und habe auf Anraten von MadMovie Ampudjini eine PN mit der Bitte um eine Beschreibung ihrer Sichtweise gesandt.

    Ampudjini hat dankenswerterweise promt sehr detailliert geantwortet. Etwas überspitzt gesagt (explizit stand das nicht drin) habe ein leichtes ‚Du weißt selbst nicht, was Du willst’ zwischen den Zeilen lesen können. Ich habe Ampudjini geantwortet heute abend mit meiner Freundin sprechen zu wollen – wir haben heute abend die Blue Balance Varieteshow in Oberhausen besucht, hierzu s.u. ‚Off Topic’. Im Grunde genommen war meine Aussage mit meiner Freundin reden zu wollen etwas schwachsinnig, irgendwie bin ich es ja selbst, der nicht weiß, was er will.

    Es geht mir ja vermutlich eher um meine Zweifel, ob es funktionieren könnte. Das es Beziehungen gibt, die nicht funktionieren habe ich auch schon am eigenen Leib erfahren. Möchte ich hier Sicherheit? Mit Sicherheit kenne ich mich aus, im technischen differenzieren wir da ja genau, dafür gibt es ja Normen, die einem verraten bei welchen Risiken welche Ausfallwahrscheinlichkeiten inkaufzunehmen sind (die IEC 61508 ist ein interessantes aber mit Zynismen überladenes Werk). Im wesentlichen sehe ich mich mit meiner Situation allerdings überfordert.

    Antworten auf die Frage ‚was will ich’ kann vermutlich nur ich mir selbst beantworten, immerhin ist auch dies eine Erkenntnis.

    Wir haben uns kurz beim gemeinsamen Snack nach der Rückfahrt nach Dortmund unterhalten. Ich habe es hier weitgehend bei einer Schilderung belassen, wie ich sie auch schon an dieser Stelle abgegeben haben, ich habe nichts konkretes gefragt (war ich Hasenfuß?), meine Freundin hat mir zugehört. Ich kündigte auch an, mich am Samstag nächster Woche nocheinmal mit ihr unterhalten zu wollen. Sie wird dann für meine Gäste und mich kochen.

    Nach dem Gespräch habe ich meine Freundin nachhause gefahren, anschließend als Spielkind, das ich nunmal bin, das Navigationssystem im Auto angewiesen, mich nach Hause zu führen; zuhause angekommen sgte das Auto „Sie haben Ihr Ziel erreicht“. Auch Elektronik kann irren.

    Euer

    Ralf



    Exkurs, um Mißverständnissen die aus dem Beitrag von UweFFM ersichtlich sind vorzubeugen:

    Natürlich spielt für mich meine wirtschaftliche Situation auch eine Rolle, die jedoch hier keinen wesentlichen Aspekt darstellt.


    Off Topic:

    Die blue Balance Show in Oberhausen ist super. Ich kann nur jedem nahelegen, diese zu besuchen. Auch Freunde kleiner (gelenkiger) Frauen sollten sich hier angesprochen fühlen (hallo wingmen; hallo phi mee, für Dich wär’s ja sogar in der Nähe)

    Trapezartistik, Jonglage, Clownerie und Kontorsionistik (Frau im Handstand befindlich legt ihr Gesäß auf ihrem Kopf ab) at its best, das ganze mit einem excellenten Musikarangement – klasse. Wir waren beide begeistert. Einen Dank an GOP Entertainment.

    Näheres hierzu könnt Ihr hier erfahren. Duisburg-Ost ist einen Ausflug wert.

  11. #130
    Avatar von Tomad

    Registriert seit
    08.01.2004
    Beiträge
    549

    Re: Geschichte einer Freundin

    Zitat Zitat von Ralf_aus_Do",p="208889
    Nach dem Gespräch habe ich meine Freundin nachhause gefahren, anschließend als Spielkind, das ich nunmal bin, das Navigationssystem im Auto angewiesen, mich nach Hause zu führen; zuhause angekommen sgte das Auto „Sie haben Ihr Ziel erreicht“. Auch Elektronik kann irren.
    Hi Ralf,

    wenn du noch nicht mal der Einschätzung deines dir vertrauten Autos traust , wie soll dir dann ein unbekannter virtueller Member etwas raten?

    Gehen können tut sicherlich sehr viel, aber ob es geht ?

    Aber was ist die Alternative? - Du versuchst es nicht und wirst nie erfahren, ob es gegangen wäre.

    Chok dii
    Thomas

    P.S.: Ich hatte, allerdings in einem anderen Bereich, vor einiger Zeit auch zu entscheiden, ob ich etwas probiere oder nicht. Ich habe es probiert, es ging in die Hose, aber ich habe es trotzem nie bereut.

Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Freundin in Deutschland
    Von brecht im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.05.04, 23:04
  2. ...kleine Freundin
    Von Iffi im Forum Literarisches
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 23:01