Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Geschenke Familie

Erstellt von MasterHans, 09.07.2011, 22:53 Uhr · 53 Antworten · 5.932 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, weshalb hier manche Members alle Thai für volltrottelige Alkoholiker halten.
    Mir ebenso.

    Meinem Schwiegervater habe ich Bohrer mitgebracht. Ein nützliches wie gerne genommenes Geschenk.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.805
    Spax-Schrauben sollen auch sehr beliebt sein

  4. #13
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Wuerde je nach dem entweder garnix mitnehmen oder was Gutes und nicht die Leute irgendwie mit Ramsch abspeisen > Bio Marmeladen aus Fruechten, die es in Thailand nicht gibt, ein, zwei gute Tropfen Wein, wenn schon Parfum, dann Kenzo o.a., Kukucksuhr, Schokoladen a la Bonbonieren aus Belgien, Damenlederhandtasche, bayrisches Wetterhaeuschen, Besteckset ...

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Schenke ihnen eine schoene selbsterzaehlte Geschichte.

    Fahr damit immer gut.

  6. #15
    Avatar von CNXPA

    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    121
    Für die Kinder (Nichten) der Familie nehmen wir auch meistens was Süßes mit. Bevorzugt werden Ferrero-Raffaelo, dazu gibt es dann noch meist ein T-Shirt o.ä.
    Dem Vater hatten wir mal ein Fernglas geschenkt. Allerdings wusste meine Frau, dass er sich sowas wünscht. Die Mutter bekam eine Handtasche die sie nun für besondere Anlässe benutzt.
    Ansonsten richten wir am 1. Abend des Wiedersehens ein üppigen Grillabend (mit einigen Leckereien die dort aus Kostengründen nicht auf den Tisch kommen) aus.

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Die Frage nach Geschenken ist immer relativ genauso wie die Antworten. Würde jemand in Deutschland bei einem Besuch ein Fernglas verschenken

    Hängt immer davon ab, wie man zur Familie steht und wie die Familie sozial aufgestellt ist.

    Kam noch nie auf den Gedanken, da etwas mitzubringen

    Mit Billigkram würde ich den Clan beschämen und teure Geschenke wären übertrieben.

    Geschenke sollten etwas persönliches sein.

    Hier wird oft Schokolade oder Gummibärchen empfohlen, da würde ich bei meiner Einer Familie eine Bauchlandung machen.

    Ist auch die Frage ob man während des Familienbesuchs im Hotel wohnt oder direkt bei der Familie.

    Ist man zu Ausgaben verpflichtet z.B. Ausflüge organisieren mit Zwischenstop im Big C.
    Wer kommt für die Verpfegung während des Aufenhalts auf

    Ergo, eine Menge Dinge die beim Geschenke machen zu berücksichtigen sind.

    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.805
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Ist man ... verpflichtet
    deswegen, man schenkt sich selbst,
    im übertragenen Sinne

    und ansonsten kann man einen kleinen Baum mitbringen, den man auf dem Grundstück der Eltern einpflanzt.

  9. #18
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823
    Vor über 4 Jahren hatte ich aufgehört zu rauchen.Dadurch leichte Gewichtszunahme.
    Die teileweise neuen Klamotten hatte ich dann mitgenommen und ihnen als Arbeitskleidung
    geschenkt.1 Jahr später habe ich nen Onkel in eins von meinen Hemden gesehen.Seitdem
    nehmen wir jedes Jahr immer klamotten in deutscher Qualität mit.
    Schokolade und Gummibärchen sind immer gefragt und bevor wir fliegen wird immer danach gefragt.
    Von Lakritz ist abzuraten.
    Schuhe im Ausverkauf einkaufen und mitnehmen ist auch der Renner.Passen sie nicht freut sich eben
    ein anderer naher Verwandter.Parfüm+Pflegecremes usw.
    Nach meiner Ankunft in NST fahren wir immer in den Tesco Lotus und direkt auf dem weg noch auf
    einen Markt.Nach der Ankunft gibt es immer ein kleines Fest.
    Bier,Sprit besorgen die Onkels.

  10. #19
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.710
    abend paulsson
    genau so wirds gemacht.

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Selbstbräunungscreme

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. familie pumpkin
    Von bigchang im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:33
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.02.06, 01:23
  3. Geld für die Familie...
    Von joerg im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.06, 11:49
  4. Druck der Familie
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 21:29
  5. Geschenke und ihr Stellenwert
    Von DJ im Forum Sonstiges
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.05.04, 12:05