Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Geschäftspartner in D gesucht

Erstellt von Sakon Nakhon, 12.07.2007, 09:49 Uhr · 10 Antworten · 2.334 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Geschäftspartner in D gesucht

    Hallo liebe Foren-Kollegen,

    manchmal habe ich business-orientierte Anfälle und komme nicht weiter. Genauso einen Anfall hatte ich vor knapp 2 Monaten und heute dachte ich, wende dich mal an deine Nitty-Kollegen...

    Meine geliebte Frau und ihre beste Freundin sind absolute Fans des Schanzen-Imbiß "Thai-Cowboy" (Hamburg).
    Außerdem sind beide begnadete Köchinnen (wie die meisten aus LOS) :-)

    Jetzt wird in einem Büroviertel ein kleines Ladenlokal frei und die Zwei möchten einen REAL THAI IMBISS machen. (Nein, kein Isaan Food, aber echter als in den gängigen Restaurants).
    Rund um die Location sind tausende Arbeitsplätze aus dem Bankgewerbe, Speditionen, Versicherungen, etc.
    Die decken sich (fast) alle in vorhandenen Imbissen ein (2x Deutsch, 1x Chinesisch, 1x Italienisch und 1x Türkisch)
    Z.B. der Chinese brummt seit 5 Jahren - Schnell, einigermaßen lecker, preislich gerade noch ok.
    Thailändische Küche ist stark in Mode, deswegen glauben wir, mit der Idee was reißen zu können.

    Jetzt das Hauptproblem:
    - Wir hätten eventuell ein renoviertes Ladenlokal.
    - Wir haben ein Konzept.
    - Wir haben 2 bis 3 motivierte Köchinnen.

    Aber wir haben kein Startkapital und keinen kaufmännischen Part.

    Wenn hier ein Hamburger Gastronom oder Geschäftsmann mit liest, würden wir uns sehr über eine PN freuen. Dann auch mehr Einzelheiten.

    Danke für´s lesen!

    Mike

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Geschäftspartner in D gesucht

    viel Glück bei der Suche,

    Dein Hauptproblem wird sein,

    die Zuverlässigkeit der beiden Köchinnen kannst nur Du beurteilen,

    wielange bleiben sie an der Sache dran und verlieren ihren Spass nicht,
    wenn das Gesundheitsamt regelmäßig ihnen etwas von Temperaturen, und Vorschriften erzählt.

    Meist ist es dann Aufgabe des motorisierten Farangs, den Wareneinkauf zu tätigen,
    wohl der Part, wo man Dich einbinden müßte.

    Für einen aussenstehenden Geldgeber wäre es erstmal reines Risikokapital, der in seinem Vertrag als stiller Teilhaber sich natürlich auch absichern muß, falls sein zweckgebundenes Kapital bestimmungswiedrig verwendet wird,
    hier käme dann wohl Dein Name in eine entsprechende Bürgschaftserklärung.
    Je nach Deinem Background, dürfte es dann einfach oder schwierig werden, den Geldgeber zu finden.

  4. #3
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Geschäftspartner in D gesucht

    @ DisainaM

    Ein bißchen Risiko ist es schon. Aber überschaubar, da keine umfangreichen Umbauten anstehen. ich denke da an die üblichen Geraäte auf Rollen, die man auch einfach wieder rausträgt und verkauft.

    Natürlich bin ich involviert in Wareneinkauf etc.
    Da stehen aber immer auch 2 Freunde parat.

    Was die Freude der zwei Thailänderinnen angeht: 1. wird die lange halten. 2. werden sich einige andere darum reißen, da mitzuarbeiten :-)


    @ all

    DisainaM sprach auch meine Glaubwürdigkeit, sprich Seriosität an.
    Nachdem ich hier ohnehin mit Clearname unterschreibe kann ich auch meinen Backgroundsagen:

    Ich arbeitete seit 1984 als Journalist und Redakteur für Zeitungen und Magazine.

    Seit Herbst 1985 bin ich durchgehend als Redakteur, Moderator und Produzent für Radiostationen tätig. Unter anderem NRJ, mdr, RTL Lux., etc.

    Seit 9 Jahren fest im Sattel bei alster radio 106!8 in Hamburg.

    Und: Wenn ich die Anschubfinanzierung auf der hohen Kante hätte würde ich es selber machen und nicht naiv hier posten.

    Und jetzt freut Euch auf's Wochenende und 30°

    Mike Schneider

  5. #4
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Geschäftspartner in D gesucht

    Herzlichen Dank für die ersten PNs !!!

    Jeder, der Fragen hat bekommt auch Antworten. Auf PNs mit Inhalten,die mir sagen wie bescheuert ich bin, lege ich keinen gesteigerten Wert!

    Mike

  6. #5
    Avatar von Tiblo

    Registriert seit
    15.09.2006
    Beiträge
    188

    Re: Geschäftspartner in D gesucht

    ich wünsche natürlich auch viel glück

    leider kann ich mir nicht vorstellen das der thai fraß in deutschland jeh in mode kommt. aber wenn man massage oder ähnliches dazu anbietet, dann könnte der schuppen durchaus laufen in deutschland, das reich von döner, gyros und currywurst (man habe ich jetzt da wieder hunger drauf) ;-D

  7. #6
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Geschäftspartner in D gesucht

    habt ihr schon mal erste Überlegungen angestellt wieviel fremd finanziert werden muss? Und zu welchen Konditionen ihr dieses Geld gerade noch haben wollt? SOll es ein Gastronom sein, oder reicht euch das Geld und ihr stemmt das selbst?

    PengoX

  8. #7
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geschäftspartner in D gesucht

    Als Hamburger kann ich nur sagen Toi Toi Toi,

    hier am Grossneumarkt ( Mein Arbeitplatz ist fast daneben)
    ist jeden Mittwoch Wochenmarkt, ein Stand verkauft
    Thaiessen , verschiedene Gerichte die gleich gegessen werden können, dieser ist immer gut frequentiert -
    Chinesische Imbisse gibts ja viele - thai nicht so,

    aber wenn es dann auch Thais mit richtigem Thaiessen sind
    kommt das bestimmt gut an.
    Besonders wohl auch in der Schanze
    wo ja viel Mulikulti ist - und immer mehr Leute
    mit Geld hinziehen -
    denn ein Thaigericht zum Mittag ist ja
    "leider" teurer als ein Döner.

    Viel Glück
    Jörg
    ein echter Hamburger

  9. #8
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.836

    Re: Geschäftspartner in D gesucht

    @ Sakon Nakhon,

    um nochmals deutlich zu machen, Du suchst einen stillen Teilhaber, keinen aktive Partnerschaft.

    Hast Du schon eine Kalkulation über den Kapitalbedarf mit einem Mittelverwendungsplan ?

    Vielleicht kannst Du im Forum noch die etwaige Hausnummer nennen, damit Interessenten absehen können, ob es ihre Größenordnung ist.

    Noch ein anderer input;
    hast Du schon daran gedacht, dass Du als Betreiber auftrittst, und bei Deiner Bank ein Exsistenzgründungsdarlehen beantragst ?
    Muß aber gemacht werden, vor der ersten unternehmerischen Tätigkeit, wobei Du oder die eine Thai schonmal den Kurs bei der IHK absolvieren könnte, um die Schanklizenz zu bekommen.


    Zitat Zitat von Joerg_N",p="503299
    Besonders wohl auch in der Schanze
    wo ja viel Mulikulti ist - und immer mehr Leute
    mit Geld hinziehen -
    Das Schanzenviertel ist doch durch die BOK Gruppe belegt,
    die bieten Japanisch-Thai-Chinesisch,
    aber Thai wird halt nicht von Thai gekocht,
    trotzdem brummen die Läden mit rustikalem Mensatouch.

  10. #9
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Geschäftspartner in D gesucht

    Hallo Tiblo,

    ich glaub in Hamburg würde so ein "Thailaden"
    in solcher Gegend sogar sehr gut laufen - Döner und Chinesen
    Imbisse sind schon etwas verschrien durch Lebensmittelskandale - die auch in Hamburger Zeitungen ausfuehrlich
    beschrieben wurden - klar holt sich ein 15zen Jähriger
    auf die schnelle mal lieber eben einen Döner -
    aber die Gecsäftsleute in der Mittagspause oder auch
    gesundheitsbewusste Eltern würden sicher in einem Thailimbiss mal was kaufen - Thaifood hat hier einen guten ruf - ich brauch nur meine Arbeitskollegen fragen - oder wenn jemand hört
    das meine Frau Thai ist.

    Gruss
    Jörg

  11. #10
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Geschäftspartner in D gesucht

    ich glaub in Hamburg würde so ein "Thailaden"
    Ja schon !!
    Wenn er als Familienbetrieb geführt wird.
    Wenn aber , ..... soviel davon Leben wollen??
    Wird sich der Investor das sicherlich guuut überlegen??

    Sammy

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geschäftspartner gesucht ???
    Von Hofelstein im Forum Talat-Thai
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.07, 22:47
  2. Geschäftspartner gesucht
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.06, 13:23
  3. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 09:13
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.04, 17:03