Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Geschäftsideen hier veröffentlichen!

Erstellt von Lanna, 07.02.2009, 15:30 Uhr · 72 Antworten · 6.402 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Lage

    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    426

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    @ernte
    und sehrwahrscheinlich das nötige Kleingeld.
    Das Kleingeld hab ich noch, das Große hat mein Weib zum Hausbau ausgegeben.
    Gruß Lage

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    SamuiFan
    Avatar von SamuiFan

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    Zitat Zitat von Thaimax",p="688457
    Man könnte ein Callcenter eröffnen.

    Bei den geringeren (Über)Lebenshaltungskosten kann man die Mitarbeiter noch besser als in Europa ausbeuten
    gibts sowas nicht in chiang mai schon irgendwo?
    die suchen doch ab und an auch deutsches personal ...

  4. #13
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    Den Euro-benimm-dich-Kurs halte ich vom rein wirtschaftlichen gesehen für eine gute Idee. Rein inhaltlich... na ja.... ich bin ja bekanntlich nicht so für "Erziehung".

    Ich hätte für Thailand bestimmt 100 Ideen, die mir einfallen würden, wenn ich mir die Zeit dazu nehmen würde.
    Die kann ich auch weitergeben, weil ich die ja selber gar nicht alle verwirklichen kann.

    Wer richtig viel Geld zur Verfügung hat, sollte z.B. eine Inhouse-Skihalle bauen, wie in Dubai. Die Thais, die ich kenne, sind ganz wild darauf, Skilaufen zu lernen. Nur der Schnee fehlt halt. Da wäre so eine Halle, z.B. auch mit Bob-und Rodelbahn eine super Sache.

    Vor 3 Jahren wollte ich selber mal Früchtetee in Beuteln importieren. Die gab es damals so gut wie nicht. Aber mittlerweile hat sich das geändert.
    Aber wie wäre es mit Sauerkraut importieren? Meine Frau mag es zumindest.

    Ach, es ist so einfach, auch in Thailand so richtig viel Geld zu verdienen, wenn man sich nur mal einen Kopf macht, sich etwas zutraut, optimistisch denkt, nicht auf Miesepeter hört, in der richtigen Dimension lebt (also nicht in Dieters) und sich vom Liegestuhl erhebt.

  5. #14
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    Knarfi, bei Dir und Lanna ist Hopfen und Malz verloren :-) .

  6. #15
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    Bei den vielen 'guten' Geschaeftsideen vergesst bitte eins nicht,die Thais sind 'sehr gut'im Kopieren und sofort dabei,wenn wo was laeuft.
    Und dann ist Heimspiel angesagt!
    Uebrigens gestern wurde eine Reklamebroschuere in der Mall verteilt ueber einen Super Kindergarten - since 1979 mit vielen Certifikationen wie TFL,TOFL usw. - mit eigenen Sprach-,Sport-Lehrern.

    mfg

  7. #16
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    Zitat Zitat von wasa",p="688545
    Bei den vielen 'guten' Geschaeftsideen vergesst bitte eins nicht,die Thais sind 'sehr gut'im Kopieren und sofort dabei,wenn wo was laeuft.
    Wenn man jede Idee deshalb fallen lässt, weil sie jemand gleich kopieren wird, dann ist das Irrsinn.
    Denn auch dadurch kann man Vorteile ziehen. Je mehr es kopieren, desto mehr wird die Geschäftsidee als solche bekannt -> Werbung für meine Idee.
    So, und nun bestückt man sein Logo noch mit "Das Original" und schon profitiert man von den Klauern.

    Ein klassischer Fall ist z.B. im Internet Ebay. Die waren als erstes da. Es gibt mittlerweile hunderte Anbieter, die die Idee übernommen haben und sogar bessere Konditionen anbieten. Dennoch vertrauen die meisten nur dem "Original".

    Und dann gibt es noch regionale Ideen. Wen stört es, wenn man in Bangkok sitzt und der Klauer macht einen in Chiang Mai auf?

  8. #17
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    Die Idee mit der Skihalle hatte ich auch schon, aber ist ohne Großinvestoren nicht möglich.
    Sauerkraut zu importieren macht keinen Sinn, kann man hier günstiger herstellen. Aber davon abgesehen kriegt man auch schon deutsches Suaerkraut aus Gläsern, Malzbier gibt es aber leider nicht :-(

  9. #18
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    Zitat Zitat von maphrao",p="688550
    Malzbier gibt es aber leider nicht :-(
    Stimmt, Malzbier. Ich wusste, dass mir was fehlt....
    Damit stimmt sogar Dieters Aussage zur Hälfte, dass bei mir Hopfen und Malz verloren wäre.

  10. #19
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    Schornsteinfeger in BKK


  11. #20
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208

    Re: Geschäftsideen hier veröffentlichen!

    Zitat Zitat von sunnyboy",p="688463
    wer eine gute Idee hat, wird diese wahrscheilich hier kaum veröffentlichen
    Warum nicht? Geschäftsideen sind "a dime a dozen", wie dir fast jeder Investor bestätigen wird. Ideen sind billig. Was zählt ist die Ausführung. Wichtiger als die Geschäftsidee selbst ist die Frage, ob die Geschäftsinhaber den Willen, die Kompetenz, die Erfahrung, und die Ausdauer haben, die Geschäftsidee auch zu realisieren. Die Idee muss natürlich marktfähig sein, aber nicht jeder der eine marktfähige Idee hat, kann diese auch realisieren.

    Aber warum überhaupt Thailand? Nur weil man in Thailand leben möchte? Ich glaube das ist ein Denkfehler.

    Thailand bietet gegenwärtig nicht sehr viele Anreize für ausländische Geschäftsgründer. Die goldenen Zeiten mit zweistelligem Wachstum sind leider vorbei. Soll nicht heißen, das es hier hoffnungslos ist, aber vielleicht muss man sich überlegen ob ein Geschäft mit internationaler Konstruktion, bei sich die Verbindung ins Heimatland irgendwie nutzen lässt nicht aussichtsreicher ist.

    Cheers, X-Pat

Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier
    Von Ecki im Forum Treffpunkt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.09.12, 14:49
  2. Vorschlag: alle Prüfungsergebnisse veröffentlichen
    Von Bjoern im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 01:47