Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Geschäfte und Familie

Erstellt von Hans.K, 27.01.2014, 16:04 Uhr · 34 Antworten · 2.929 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Das Pattayaforum

    Den Bericht suche aber bitte jemand anders...

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Hans.K

    Registriert seit
    15.08.2010
    Beiträge
    2.320
    Doch nicht nur Expats haben in Thailand Probleme mit Arbeitskräften. Man sieht überall Arbeitsplatzausschreibungen (und das sind nicht die Schlechtesten, Zahnarzt usw.), wenn man nur die Augen aufmacht und bereit ist zu verlässliche Arbeit abzuliefern.

  4. #33
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Hans.K Beitrag anzeigen
    ....zu verlässliche Arbeit abzuliefern.
    Wie jetzt- "zu verlässlich" können Arbeitskräfte auch sein?

  5. #34
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich hatte in jungen Jahren das Vergnuegen, in einer thail. Moebelfabrik mit angeschlossenem Laden als Salesman zu arbeiten.

    Dabei wurde ich staendig uebervorteilt, der Lohn kam oefters nicht puenktlich, die Organisation war chaotisch.

    Man kann sagen, dass ich motiviert war, gute Arbeit abzuliefern, aber dies war aufgrund des Durcheinanders in der Firma nicht moeglich.

    Solche Chaos-Firmen gibt es reichlich.

  6. #35
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.012
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Solche Chaos-Firmen gibt es reichlich.
    Da gebe ich Dir recht. Das liegt schon oft daran, dass nur der Chef Entscheidungen trifft bzw. er es seinen Mitarbeitern eingebläut hat, dass keiner außer dem Chef Entscheidungen trifft. Der Chef ist dann oft unterwegs und damit bleiben Sachen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag liegen oder werden vergessen.

    Das Ergebnis sind Verzögerungen und Qualitätsprobleme und Frustration der Mitarbeiter und der Kunden.

    Habe ich schon mit einigen Firmen so erlebt.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Der König und seine Familie .
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 05.12.05, 13:22
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 17:31
  3. Keine Ehe und keine Familie
    Von Iffi im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 16.03.04, 11:30
  4. Ein Link zur Ehe und Familie
    Von siddhartha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.01, 11:10