Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Gerüchte über AIDS

Erstellt von Moonsky, 10.11.2005, 17:52 Uhr · 50 Antworten · 3.756 Aufrufe

  1. #41
    Moonsky
    Avatar von Moonsky

    Re: Gerüchte über AIDS

    Zitat Zitat von Monta",p="293099

    Ich frage mich, welche Intentionen verfolgen die Verkünder solcher Angaben?
    Ich gehe mal davon aus, das es Abschrecken soll. Was auch gar nicht so falsch ist, wenn man bedenkt wie leichtfertig damit umgegangen wurde. (Ich kenne das nur aus Erzählungen und habe es noch nicht mitbekommen, das ohne Schutz praktiziert wurde)

    Irgendwo hatte ich mal eine Geschichte gelesen, das eine Bar-Dame es gegen geringen Aufpreis machte. Auf die Frage, ob Sie keine Angst hätte "nun schon, aber Sie würde danach immer in den Tempel gehen und beten"

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Gerüchte über AIDS

    Auf die Frage, ob Sie keine Angst hätte "nun schon, aber Sie würde danach immer in den Tempel gehen und beten"
    Genauso eine Aussage wie die, man habe nur "ein bischen AIDS"...

    Furchtbar, dass der finanzielle Aspekt über den gesundheitlichen immer noch obsiegt und dass so mancher "Mann" es sich was kosten lässt...

  4. #43
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gerüchte über AIDS

    @Moonsky,

    die Intention der Abschreckung, beim Vorbringen von (eher unrealistisch) hohen Ansteckungsquoten, kann aber auch bei manchem nach hinten losgehen. Wenn man sich sagt: "Das kann ja gar nicht sein, das ist maßlos übertrieben," kann es schnell zur Schlußfolgerung kommen, daß die gesamte Aids-Problematik übertrieben wurde, was zu einer Verharmlosung und Fahrlässigkeit führen kann.

    Gruß
    Monta

  5. #44
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Gerüchte über AIDS

    Zitat Zitat von ptysef",p="293133
    In Bayern und einigen anderen Bundesländern wird für die Aufenthaltsgenehmigung in D ein AIDS-Test verlangt.
    Das wäre mir neu. Meine Frau hat für keinen der Aufenthaltastitel (+ Einbürgerung) irgendeinen Gesundheitscheck gebraucht.
    Nur ich habe von ihr aus einen machen müssen (in Thailand).

    PengoX

  6. #45
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Gerüchte über AIDS

    Zitat Zitat von Moonsky",p="293414
    Irgendwo hatte ich mal eine Geschichte gelesen, das eine Bar-Dame es gegen geringen Aufpreis machte. Auf die Frage, ob Sie keine Angst hätte "nun schon, aber Sie würde danach immer in den Tempel gehen und beten"
    Wobei mir solche Aussagen sehr nach RTL- oder Mona Lisa Reportage riechen. Da werden Frauen schon mal gerne als die naiven Dummerchen dargestellt die von den Männern benutzt werden.
    Wo bitteschön findet man solche dummen Frauen die scheinbar noch keinerlei AIDS-Aufklärung bekommen haben?

    PengoX

  7. #46
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gerüchte über AIDS

    @PengoX,

    ob dumm oder nicht dumm, von diesen Frauen gibt es eine Menge, und von den Männern auch.
    Ob für (wenig) mehr Geld, oder wenn in der Low Season es nach 2 Wochen immer noch keinen Kunden gab, die Hemmschwelle kann sehr schnell sinken, auch mit der Angst.

    Gruß
    Monta

  8. #47
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Gerüchte über AIDS

    Zitat Zitat von Monta",p="293427
    Ob für (wenig) mehr Geld, oder wenn in der Low Season es nach 2 Wochen immer noch keinen Kunden gab, die Hemmschwelle kann sehr schnell sinken, auch mit der Angst.
    Jaja, das ist schon klar. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass es Frauen gibt die wirklich denken, AIDS würde bei guter Hygiene oder anschliessendem Tempelbesuch nicht auf sie überspringen.
    Also ich meine wirklich 'dumme' Frauen und nicht einfach nur 'ignorante' Frauen.

    PengoX

  9. #48
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Gerüchte über AIDS

    Zitat Zitat von PengoX",p="293418
    ...Meine Frau hat für keinen der Aufenthaltastitel (+ Einbürgerung) irgendeinen Gesundheitscheck gebraucht....
    tach pengox,

    war vor nahezu 5 jahren, da haben wir für das besuchervisa in los das falsche merkblatt erhalten,
    darin wurde für visa über 3 monate(schul/heirat etc.) von der d botschaft in bkk ein offizieller
    gesundheits check gefordert u.a. vom militärhospital in bkk welches einen aidstest beinhaltete.

    gruss

  10. #49
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Gerüchte über AIDS

    Der Grund, warum man sich in eine solche Gefahr begibt, ist doch eigentlich nebensächlich. Es wird sicher viele Gründe geben. Warum soll es die Variante 'beten im Tempel' nicht geben? Warum hat man dann in Thailand so viele Amulette und sonstige Glücksbringer, Wahrsager etc. und man glaubt noch daran? In unseren Breiten eher unverständlich bis lächerlich, deshalb für Farang schwer zu glauben, daß es sowas gibt.

    Gruß
    Monta

  11. #50
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Gerüchte über AIDS

    Zitat Zitat von dutlek",p="292325
    Zitat Zitat von Moonsky",p="292292
    ... sind ja die meißten Bar-Girl und sogar Asiaten schon längst infiziert...
    Und die nicht-Bar-Girls und Nicht-Asiaten wohl nicht. :???:

    Zitat Zitat von Moonsky",p="292292
    Danach haben 70% aller Ausländer die nach Thailand fahren schon den Virus.
    Das erklaere bitte mal genauer... :???:

    Zitat Zitat von Moonsky",p="292292
    ...wird mir die Fahrt mit 2 Bar-Girls ...
    Ach so, alles klar...

    Entschuldigt Leute, aber solche Aussagen...

    Gruss.....

    Für diese Antwort dicker, fetter und ehrlicher Applaus von ganzem Herzen !!!

    PS: "meißtens" mit einfachem S genügt in der Regel

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AIDS
    Von tomtom24 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 18.03.12, 16:44
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.12, 14:57
  3. Unglaubliche Gerüchte in Thailand
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 11:37
  4. Visa über 90 auch bei Antrag über einige Wochen ?
    Von Ernstl im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 12:21