Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 81

German-Expatbashing?

Erstellt von ILSBangkok, 25.09.2012, 08:56 Uhr · 80 Antworten · 5.305 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Mod-Anmerkung @ILSBangkok: Wenn du einen Thread mit dem Thema "German Expat Bashing" in einem deutschem Forum eröffnet, ist es ja nicht verwunderlich das es zum Bumerang wird. @Alle: bitte lasst es nicht in einen Streit der Nationalitäten ausarten. Dankeschön!

    Cheers, X-pat

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.096
    hallo erst einmal

    moin x-pat, warum sollte es zum streit kommen und dann noch einen nationalen?
    habe machmal mit meinem sohn ähnliche themen zum diskutieren,ihm kann ich aber zu gute halten, wenn er solche äusserungen geschrieben werden....mein sohn ist aber erst 9 und er weiss es manchmal nicht besser.
    ilse ist aber schon ....glaube ich 164 jahre alt und noch voll im geschäft....

  4. #63

  5. #64
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Eine Verschweizerung täte Europa nur gut
    Fände ich auch klasse! Fangen wir damit an, dass deutsche Mittelgebirge auf 3000 m aufzufalten und in Ostdeutschland Italienisch als Amtssprache einzuführen. Pronti, attenti e via!

    Cheers, Xpat

  6. #65
    antibes
    Avatar von antibes
    So ein paar Höhenmeter täten schon gut, besonders hier in Sachsen.

  7. #66
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    So ein paar Höhenmeter täten schon gut, besonders hier in Sachsen.
    Ihr habt doch die sächsische Schweiz, reicht das etwa nicht?

  8. #67
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    eben, wer hat's erfunden?

    Also ihr Dütsche (muahaha), schaut zu und lernt und wenn möglich - kopiert! :-)

  9. #68
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Gabriel, die Schweiz ist ein herrliches Land, das ich in bester Erinnerung habe.

    Die Schweiz der Gegenwart waere ohne die Nachbarschaft zu Deutschland so kaum denkbar. Von keinem anderen Land hat die Schweiz mehr profitiert.

    Deswegen empfinde ich antideutsche Aeusserungen in der Sache als voellig fehl am Platz.

    Ohne uns haettet ihr ja noch nicht mal eine Sprache .

    Zumindest die Deutsch-Schweizer, die man ja als das tragende schweizerische Staatsvolk betrachten kann.

  10. #69
    Avatar von Buddy

    Registriert seit
    24.08.2010
    Beiträge
    431
    Pisa-Resultat Schweiz bereitet nicht allen Freude!


    Schweiz will weniger für Pisa ausgeben!


    Die Schweiz will künftig ihr Engagement bei Pisa reduzieren: keine Kantonsvergleiche mehr, weniger Geld ausgeben, die Stichproben von 20'000 auf 5'000 reduzieren. Das machte Isabelle Chassot klar bei der Präsentation des Pisa-Berichts. Ein Gespräch mit der Freiburger Regierungsrätin und Präsidentin der Kantonalen Erziehungsdirektoren-Konferenz.


    Beim Lesen und Rechnen, aber vor allem auch beim Schreiben hätten viele Schulabsolventen nach wie vor große Lücken. Offenbar mache man in den Schulen gezielte Anstrengungen, die Leseschwächen auszubügeln. Die jüngsten Pisa-Studien gäben nun zu einer gewissen Hoffnung Anlass


    An der Spitze löste Korea (539) Finnland (536) ab. Dahinter platzieren sich Kanada (524) und Japan (520). Der Abstand der Schweiz zur Spitze ist demnach noch immer beträchtlich


    Auch in der Schweiz ist nicht alles besser !

  11. #70
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Also ernsthaft, ILSe,

    vor ein paar Tagen hast Du Dich darüber ausgelassen und mokiert, dass der von mir genannte deutsche Durchschnittsentgelt für eine zu übersetzende Geschichte pro zu übersetzender Zeile von mir mit 4,30 € angegeben wurde. Du empfandest es als viel zu teuer und wolltest einen Bruchteil davon bezahlen.

    Hier lässt Du Dich aber über geizige Deutsche aus und prangerst deren Geiz-Ist-Geil-Mentalität an ! Du bist doch selbst ein Sklaventreiber, der lediglich Hungerlöhne bezahlen will. Sich an anderer Stelle als ein Schweizer Gutmensch darzustellen, ist doch völlig bigott.

    Werde mal erwachsen, Junge oder halt den Mund. Denn weise wirst Du nicht.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. German Angst
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.06.11, 06:28
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.08, 15:50
  3. Office 2003 - thai und german version
    Von Gho-Gho im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.11.07, 08:40
  4. Bloody German Umlauts!
    Von x-pat im Forum Computer-Board
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.06, 11:20
  5. German--TV
    Von Otto-Nongkhai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.07.02, 01:04