Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

Erstellt von selli, 30.01.2005, 10:49 Uhr · 40 Antworten · 7.760 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    Zitat Zitat von MichaelNoi",p="212117
    Ich warte darauf, wann einer dieser Rosinenbomber mal wegen Überladung abstürzt,oder die Staufächer an der Decke runterbrechen und sich Unmengen von Thaifood und Pockpocks in der Kabine wiederfinden.
    Ich denke, dass genau aus diesem Grund die schwerer aussehenden Boardkoffer kontrolliert und eingesammelt wurden. War mir persönlich nur recht, da ohne Aufpreis!


    phi mee

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    Zitat Zitat von Tomcat",p="211926
    Freunde.. jeder Passagier hat 10 Kg zuviel Gepäck dabei. Macht bei einer vollen 747 mit 400 Leuten dann 4 Tonnen Mehrlast!
    Hi Tomcat,
    macht aber bei dem durchschnittlichen Startgewicht von 380t fast nichts aus - belaeuft sich mal grad so um ein Prozent+ - trotzdem verstehe ich worauf du hinaus wolltest.
    Ich meine mal dass das Plus schon mit einkalkuliert ist.

  4. #23
    Avatar von dr_farnsworth

    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    528

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    Man sollete allerdings nicht vergessen, dass fast die Hälfte der 380t Sprit ist.

    Martin

  5. #24
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    Die Austrian Airlines stellte sich letztes Jahr in BKK derart flexibel bei der Gepäckdiskussion an, das ich in Zukunft diese Linie meiden werde.
    Die Verwendung der Boeing 777 mit wirklich extrem enger Bestuhlung und der Nette Airport in Wien gaben mir dann den Rest.
    Ich bedauere das es die Swissair nicht mehr gibt.
    Der Weg Berlin- Zürich- Bangkok war sehr gut.
    Wir hatten eigentlich immer irgend etwas am Airport in BKK wo es Probleme gab(außer Thai). Einmal waren es meine Kampffische, dann das Übergepäck oder sie wollten meine Frau ans andere Ende im Flieger platzieren.
    So kamen wir dann auf die Idee nicht erst durch halb Europa oder Arabien zu jeten , sondern gleich mit der Thai zu fliegen.
    Die Erreichbarkeit des Airport Frankfurt ist zwar mit ~800Km Straße für uns nicht gerade um die Ecke, aber was solls.

  6. #25
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="212452
    Die Erreichbarkeit des Airport Frankfurt ist zwar mit ~800Km Straße für uns nicht gerade um die Ecke, aber was solls.

    Warum nicht rail & fly? Der ICE von Essen nach Frankfurt braucht z. B. keine zwei Stunden. Mit dem Auto brauch ich min. 2 1/2, aber auch nur wenn die Straßen frei sind.


    Zum Gepäck noch mal allgemein:

    Eigentlich ist die Fluggepäckgestaltung ja sowieso sozialunverträglich und diskriminierend!

    Der durchschnittliche deutsche Naturbursche bringt 90kg auf die Waage und darf noch 20kg Gepäck mitnehmen.

    So ne kleine Thaimaus bringt durchschnittlich nur 50 kg auf die Waage. Somit dürfte sie doch eigentlich 60kg Gepäck mitnehmen, oder?


    phi mee

  7. #26
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    Zitat Zitat von phi mee",p="212476
    So ne kleine Thaimaus bringt durchschnittlich nur 50 kg auf die Waage. Somit dürfte sie doch eigentlich 60kg Gepäck mitnehmen, oder?
    Das machen die doch, auf dem Rückflug

    René

  8. #27
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    Stimmt Rene,
    und ich glaube, dass Thaiair nur wegen dem geringen Eigengewicht ihrer Landsleute so großzügig sein kann

    Mich würde interessieren, ob irgendwann vor dem Start mal das Flugzeug oder die Passagiere samt Ladung gewogen werden ?
    Oder sind die Tragreserven der Jumbos so großzügig ausgelegt?

  9. #28
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    @Michael,

    ich glaube da müssen die Experten mal ran. Aber Jim Thomson kommt ja erst am 12.2. wieder.


    René

  10. #29
    Labyrinthfisch
    Avatar von Labyrinthfisch

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    @phi mee,
    naja, Bahn ist schon okay.
    Bloß wir müssen erstmal nach Hamburg und Umsteigen.
    Also Klamotten aus dem Zug raus übern Bahnsteig, Klamotten in Zug wieder rein.
    Eine Alternative wäre noch der Flieger von Rostock Laage- Frankfurt. Sind nur 80Km von uns weg.
    Ein zubringerflug von Berlin Tegel ist mit den ~300Km Straße dann auch einfach zu teuer.
    Da meine Kleine diesmal etwas früher fliegt und ich sie natürlich zum Flieger bringen möchte, greifen bei mir dann die Fly & Rail Tarife nicht.
    Alles in allem bleibt da nur noch das Sammeltaxi oder Auto übrig.
    Wir wohnen so ziemlich am letzten zipfel der Republik.
    Dafür ist es aber echt gut da zu wohnen, wo andere Urlaub machen wollen.
    Der Strand und das Wasser sind dann im Sommer wenigstens ein ganz kleiner thailandersatz.

  11. #30
    woody
    Avatar von woody

    Re: Gepäck und Thai Airways/Bangkok Air

    Zitat Zitat von Labyrinthfisch",p="212541
    ..........Der Strand und das Wasser sind dann im Sommer wenigstens ein ganz kleiner thailandersatz.
    Ja, wenn man die Fellbadehosen nicht vergisst ;-D

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.10.10, 10:55
  2. Gepäck von Europa und BKK-Airways
    Von Samuimandy im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.10, 07:34
  3. Laptop mitnehmen/Bangkok+Thai Airways
    Von Oni75 im Forum Touristik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 17:03
  4. Thai Airways senkt die Tax / Bangkok für EUR 566.-
    Von kesselgucker im Forum Touristik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 04:13
  5. Bangkok Airport : Gepäck unbewacht = Gefängnis ?
    Von gregor200 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.07.05, 08:26