Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 133

George Bush´s Jünger in Pattaya

Erstellt von soulshine22, 27.01.2008, 06:40 Uhr · 132 Antworten · 7.327 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von Kali",p="561063
    Schade, mich würde mal interessieren, ob´s noch den ´Goldenen Handschuh´ und den ´Elbschlosskeller´ gibt.

    Waren hervorragende Lokalitäten
    Habt ihr da eure Betriebsausflüge hingemacht ? ;-D

    SChön mit eine 0,33 Astra Flasche Bier in der Hand
    und Abends arm in arm schunkelnd nach Hause ? ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von spartakus1",p="561058
    Sorry, dann hast du mich missverstanden.
    Nein nein Rolf, wollte da ganz sicher nicht dich ansprechen sondern das nur mal allgemein sagen.
    Es kommt doch nur oft genug vor, dass Farrangs die mit Thailänderinnen liiert sind sagen der thail. Buddhimus sei "die beste Religion" und dann anfangen es mit dem Crhistentum zu vergleichen, das dann wieder so böse sei und und und... Also Kho thoot, bezog sich nicht auf dich, dein Posting gefiel mir sehr gut.

    @Kali
    Buddhismus, keine Religion? Ich bin neugierig. Will Dir das ja nicht abstreiten, deswegen erkläre es mir bitte näher

    Grüße,
    Christian

  4. #83
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von soulshine22",p="561067
    Buddhismus, keine Religion?
    Definitionssache.
    Für mich ist er eher eine Philosophie.
    P.S. Lehrtradition

    Religion hat immer einen 'Gott'.
    Der Buddhismus hat keinen; und wenn ich das mal richtig gelesen habe, wollte Buddha explizit keiner sein und bspw. auch keine 'Abbilder' von sich.

  5. #84
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Definitionssache. Für mich ist es eher eine Philosophie.
    Khap. Aber Religon kommt doch von religio - lat. für "ich glaube". Trifft dann ja auch auf Buddhismus zu... die Menschen glauben daran...

    Abbilder...
    Jahwe wollte auch keine Abbilder sich selbsts, deswegen musste Jesus der alte Flipflop-Latscher hinhalten. Und im Buddhismus gibt es genausoviele Götzenbilder.
    Und praktisch gesehen ist Buddha in Thailand der Gott.
    In anderen buddhistischen Auslegungen/Ursprüngen gibt es die Reinkaranation Gautama Sittartas - aber in Thailand - die wissen nicht mal wer das ist!

  6. #85
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Kleiner Scherz zwschendurch...
    Zitat Zitat von soulshine22",p="561075
    ...Religon kommt doch von religio - lat. für "ich glaube". Trifft dann ja auch auf Buddhismus zu... die Menschen glauben daran...
    Na, ist´n büschen simpel, oder?
    Wenn alles, an das mensch glaubt zur Religion werden würde... ;-D

  7. #86
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Haha.. hast recht, Phimax!

    Aber wonach ist denn dann Buddhismus keine Religion?

    Nebenbei, mein Latein-Unterricht ist zu lange her, glaube aber dass das religio schon im Zusammenhang mit GLauben an das Übermenschliche, Götter, usw.... stand

  8. #87
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Ich sehe Religion als das an, was Menschen aus Glaubensrichtungen gemacht haben.

    Vereinfacht würde ich Buddha eher als eine Art Propheten ansehen, also wie Jesus oder Mohammed.
    Somit ist er kein Gott, Allah, Manitou usw...

    Anders ausgedrückt: neben dem Buddhismus hat durchaus eine "andere" Religion Platz, in dem ein Gott existiert.
    Ein Buddhist kann also durchaus an einen christlichen Gott glauben. Und ich weiß, dass das auch durchaus nicht unüblich ist.

  9. #88
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Ich habe mich zugegebener Maßen noch nicht viel mit dem Buddhismus auseinander gesetzt.
    Wenn ich aber meine Frau sehe, wie sie die Statuen verehrt und anbetet, dann kann ich nur sagen, dass es für sie Götter sind.

    Der eine Buddha steht für Gesundheit, der andere für "Geld kommt" usw.

    Für die Thais ist es mit Sicherheit ihre Religion. Und der Buddha ist mit dem Gott der evangelischen/katholischen Religionen zu vergleichen.

    Kann ich jetzt nur so von meiner Frau ableiten, kann auch ganz anders sein.
    Den Eindruck habe ich allerdings auch in TH. Die Tempel und die Buddhas, irgenwie Gottesbilder.

    Ist für mich persönlich nicht so wichtig, und somit kann ich auch mit allen anderen Meinungen leben. :-)

  10. #89
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Kann doch jeder für sich selbst bestimmen: Religion oder Philosophie.

    Aber nicht aus den Augen verlieren, dass das was man in Thailand täglich sieht,
    bspw. sehr stark vom Animismus geprägt ist;
    und dies wissen vielen Thai wirklich nicht.

  11. #90
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Sehr viele Thais halten Buddha sogar fuer einen Thailaender :-) .

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. George W. Bush in Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 21:05
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:47
  3. Kali wird immer JÜNGER
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 17:21
  4. George Bush-Was nun?
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:07