Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133

George Bush´s Jünger in Pattaya

Erstellt von soulshine22, 27.01.2008, 06:40 Uhr · 132 Antworten · 7.328 Aufrufe

  1. #51
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Mit den Zeugen Jehovas hab ich keine Probleme.
    Zu mir kommen immer zwei alte Damen. Die sind ganz nett.
    Ich unterhalte mich mit denen auch schon mal ueber Glaubensfragen. Muss man sich selbst halt auch ein biserl auskennen.
    Die tun auch keinem weh ausser sich selbst.

    Diese US-Evangelialen sind schon ein anderes Kaliber.
    Toleranz sollte man nicht mit Moslemextremisten haben und mit solchen Geistern auch nicht. Das hat nichts mit eigener Intoleranz zu tun. Ganz im Gegenteil.

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.947

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    [quote="zero",p="560929"]
    Zitat Zitat von Micha",p="560921
    Das bedeutet, Du kennst die Zeugen Jehovas noch nicht!
    Doch, die kenne ich. Als sie das letzte Mal vor meiner Tür standen, hatte ich mich an meinem Rechner festgebissen und sie deshalb abgewiesen.

    Es waren zwei junge, äußerst attraktive Damen. Eine war sogar eine Asiatin. Ob sie gar ... werde ich vermutlich nie erfahren. Sie kamen nicht wieder. Verdammter Rechner...

  4. #53
    Avatar von Donald

    Registriert seit
    30.09.2007
    Beiträge
    19

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Ich habe den Auftritt auch erlebt. Vom Royal Garden Plaza aus.
    Wenn jemand Gottes Wort verkuendet, ist das ja eigentlich ok. Jesus hat seinerzeit auch gepredigt und im Tempel von Jerusalem aufgeraeumt.
    Aber bei diesen amerikanischen Sektenjuengern ist das alles
    ein wenig undurchsichtig. Wenn die sich in Bangkok wirklich Hochhaeuser bauen, fliesst das Geld offensichtlich nicht an die Armen.
    Hat man aber oft bei solchen Fundamentalisten. Die lassen
    keine andere Meinung gelten und halten sich allein fuer die Auserwaehlten.
    Was soll's. Kann man nur hoffen, dass keiner drunter leiden muss.

  5. #54
    Avatar von wmichi

    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    13

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    mir sind solche Missionare das letze Mal Nov. 2007 in Chiang Mai begegegnet. Drei junge Männer mit einer Thai ,wohl als Dolmetscherin. War während eines Festes in der Altstadt mit Umzug und vielen Schulgruppen, die für Wohltätigkeitsprojekte sammelten. Ausgerechnet als die Missionare auf der Strasse unterwegs waren ist ihnen eine Gruppe grell aufgebretzelter .......s entgegengekommen. Die .......s ganz in Partylaune, der sauertöpfische Blick und das bemühte ignorieren durch die Missionare war göttlich.

    Missionserfolg haben diese wiedererweckten Christen vor allem auch bei den Bergstämmen im Norden. Meine Frau ist Lawa und in ihrem Heimatdorf (Thai und Lawa gemischt) Provinz MaeHongSon gibt es eine eigene Kirche mit inzwischen einheimischen Laienprediger. Ihre Eltern und Geschwister gehören zwar nicht dazu, aber einige Verwandte schon. Das Verhalten der Leute ändert sich, allgemein strengere puritanische Ansichten, weniger zugänglich für sanuk. Bessere Menschen werden sie dadurch aber nicht.

  6. #55
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Naja, solange sie nicht betteln wie die Moenche,

    betteln aber eine Frau darf sie nicht berühren - für meine Frau (Thai) ein witz,

    wobei ich alle missionierungen nicht mag

  7. #56
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Hast wohl einiges bzgl. Thailand nicht verstanden.
    Schon mal das Wort Kultur gehört?
    gruß

  8. #57
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von KKC",p="560995
    Hast wohl einiges bzgl. Thailand nicht verstanden.
    Schon mal das Wort Kultur gehört?
    gruß
    und ? muss ich deswegen gut finden,

    die beschneidungen von manchen Frauen in Afrika sind auch Kultur,
    finde ich trotzdem nicht gut,
    wobei ich das mit der bettelei nicht vergleichen will

  9. #58
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.668

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Beschneidungen von Frauen in Afrika mit den Buddhismus gleichsetzen zu wollen??
    Ausserdem: Buddhismus hat noch lange nix mit Bettelei zu tun.
    sorry rote Karte von mir.
    Gruß

  10. #59
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von KKC",p="561011
    ...sorry rote Karte von mir....
    ahh,

    ein weiterer schiedsrichter

    zu joerch, eine thailänderin in d hat gefälligst d zu denken, archaisches aus ihrem
    heimatland abzuschneiden wie einen alten zopf.

    gruss

  11. #60
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von KKC",p="561011
    Beschneidungen von Frauen in Afrika mit den Buddhismus gleichsetzen zu wollen??
    Ausserdem: Buddhismus hat noch lange nix mit Bettelei zu tun.
    sorry rote Karte von mir.
    Gruß
    Tja, ich habs ja auch nicht gleichgesetzt, wenn Du genau liesst,

    dann meine ich die Aussendarstellung in Thailand, genau wie die der katholischen Kirche,
    ist für mich trotzdem Bettelei - frag mal meine frau wie die darüber denkt,
    man könnte auch manche goldene Kuppel einschmelzen und eine Schule bauen,

    da werden Spenden verlangt um einen Hochzeitstermin oder ein Kindesnamen zu finden - ein Witz für mich

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. George W. Bush in Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 21:05
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:47
  3. Kali wird immer JÜNGER
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 17:21
  4. George Bush-Was nun?
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:07