Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 133

George Bush´s Jünger in Pattaya

Erstellt von soulshine22, 27.01.2008, 06:40 Uhr · 132 Antworten · 7.326 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    @soulshine22. Richtig beschäftigt nicht. Aber ich weiß zumindest das er der Sohn eines Königs gewesen sein soll. Vor ein paar Jahren wurde eine alte Gedenktafel bei Ausgrabungen in Nepal gefunden, auf der stand das hier Buddha geboren wurde.Sehr alt, ca. 400-500 BC.
    Ich habe hier auch noch irgendwo eine CD rumliegen auf der eine Thaireisegruppe so eine art Wallfahrt dahin macht. Ist natürlich auch in thai, und deshalb für mich max. halbveständlich

    Gruß Klaus

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von zero

    Registriert seit
    28.12.2004
    Beiträge
    629

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von soulshine22",p="561148
    Seine Reinkarnation heute ist Tibetaner im Exil, also Staatsfeind-Chinese ;-D .

    Aber weiß hier wohl auch keiner. Hat sich jemand hier im Forum mal richtig mit dem Buddhismus beschäftigt? (also nicht nur thai-buddhismus...)
    uuups, soulshine, da hast Du Dich auch nicht so richtig mit dem Buddhismus beschäftigt. Der Dalai Lama ist nämlich keine Reinkarnation Buddhas, sondern die des Mahatma Gendün Drub, eines Gelehrten aus dem 14. Jhdt., der wiederum als Inkarnation von Mahakala, der Gottheit (Bodhisattva) der Weisheit gilt.

    Der feine Unterschied ist aber wahrscheinlich wirklich nur für Hardcore-Buddhisten von Interesse.

    Nota Bene: Buddha kann nicht wiedergeboren werden, denn er ging ins Nirwana ein, das Ziel eines jeden Buddhistenm und in diesem Stadium wird man nicht mehr wiedergeboren.

  4. #113
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Der Geburtsort war an der Grenze zwischen Nepal und Indien.
    Auf welcher Seite ist umstritten.

  5. #114
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Der Geburtsort war an der Grenze zwischen Nepal und Indien.
    Auf welcher Seite ist umstritten.
    Salomonische Entscheidung. :-)
    Am besten lassen wir es dabei

    Gruß Klaus

  6. #115
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Genau so ist's Dieter. Schamanismus/Animismus war der ursprüngliche Glaube in Thailand. Und genauso auch einst in Europa! Es blieb aber mEn doch einiges übrig, siehe der ganze Geisterglaube.


    @Rolf
    Ja kann und wird sein. Wenn hätte ich eher gemeint dass vorher irgendetwas passieren kann, nicht in letzter Minute. Ich würde eben nie etwas ganz ausschließen :-)

  7. #116
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von spartakus1",p="561154
    .....Ich weiß es nicht, dazu hätte ich schon mal "probeliegen" müssen....
    Aber ich denke, dass es nicht so kommt.....
    tach rolf,

    sei froh, dass dir genanntes probeliegen wider willen bislang anscheinend
    erspart blieben iss, für manchen eine umkehr um dinge neu zu gewichten.

    gruss

  8. #117
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von zero",p="561156
    uuups, soulshine, da hast Du Dich auch nicht so richtig mit dem Buddhismus beschäftigt.
    Letztere Aussage von Dir ist mehr als einleuchtend. Wieder was neues gelernt. Aber da bist du wahrscheinlich vielen voraus, ich lernte immer er sei die Reinkarnation (ebend kann ja nicht sein, genau so wie du sagst).

  9. #118
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von tira",p="561163
    Zitat Zitat von spartakus1",p="561154
    .....Ich weiß es nicht, dazu hätte ich schon mal "probeliegen" müssen....
    Aber ich denke, dass es nicht so kommt.....
    tach rolf,

    sei froh, dass dir genanntes probeliegen wider willen bislang anscheinend
    erspart blieben iss, für manchen eine umkehr um dinge neu zu gewichten.

    gruss
    Habe ich alles nicht ausgeschlossen.
    Bin nur von meiner jetzigen Situation ausgegangen, und daher meine Überzeugung.

    Froh, nicht "Probeliegen" zu müssen, bin ich auf jeden Fall.

    Das Probeliegen hatte mein Vater hinter sich (mehr als 20 Jahre her, 2 Jahre später verschieden) und er konnte mir auch nichts über Glauben oder ähnliches erzählen. Er war auch keiner Religion verbunden. Auch nach dem "Probeliegen" nicht!

    Wenn da jemand glaubwürdige Infos hätte, dann... (keine Ahnung)

    Die Religionsfragen enden irgendwie immer mit dem Tod.
    Das Hoffen auf nicht Erklärliches und ein irgendwie Weitermachen...

    Ich habe keine Ahnung, aber die Religionen sind für mich nicht Ernst zu nehmen, eine Hoffnung aufbauen, für das Ungewisse.

    Meine Meinung.

  10. #119
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von spartakus1",p="561169
    Ich habe keine Ahnung, aber die Religionen sind für mich nicht Ernst zu nehmen, eine Hoffnung aufbauen, für das Ungewisse.
    Schamanismus kann Dir Macht geben von der du keine Ahnung hast, nicht in deinen Träumen.
    Du musst es nicht ernst nehmen oder glauben, du könntest es erleben

  11. #120
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von soulshine22",p="561172
    Zitat Zitat von spartakus1",p="561169
    Ich habe keine Ahnung, aber die Religionen sind für mich nicht Ernst zu nehmen, eine Hoffnung aufbauen, für das Ungewisse.
    Schamanismus kann Dir Macht geben von der du keine Ahnung hast, nicht in deinen Träumen.
    Du musst es nicht ernst nehmen oder glauben, du könntest es erleben
    Kann nicht so ganz folgen...

Ähnliche Themen

  1. George W. Bush in Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 21:05
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:47
  3. Kali wird immer JÜNGER
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 17:21
  4. George Bush-Was nun?
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:07