Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

George Bush´s Jünger in Pattaya

Erstellt von soulshine22, 27.01.2008, 06:40 Uhr · 132 Antworten · 7.339 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von Dieter1",p="561101
    Sehr viele Thais halten Buddha sogar fuer einen Thailaender :-) .
    Jo, das hab ich in Thailand auch mitbekommen,

    meine Frau wusste es , glaub ich, auch nicht besser

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Er is aber streng genommen ein Farang .

  4. #93
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="561092
    Ich sehe Religion als das an, was Menschen aus Glaubensrichtungen gemacht haben.

    Vereinfacht würde ich Buddha eher als eine Art Propheten ansehen, also wie Jesus oder Mohammed.
    Somit ist er kein Gott, Allah, Manitou usw...
    Damit würdest du mir nun sagen, Buddhismus sei nicht ansatzweise so weit im Bewusstsein wie andere Religionen. Ist natürlich blödsinn.

    Aber bitte... Thailand... Warum denken wir immer nur an deren Auslegung des Buddhismus? In den Dörfern des Isaan konnte ich starke Schamaninnen kennenlernen, da ist doch eigentlich deren ursprünglicher Glauben, nicht der Buddhismus.

  5. #94
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von Dieter1",p="561109
    Er is aber streng genommen ein Farang .
    Nix da! Khaek - ganz genau Khaek Khao. ;-D

  6. #95
    Avatar von Serge

    Registriert seit
    01.08.2003
    Beiträge
    5.503

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Man koennte sagen es ist beides und dann auch wieder nichts von beidem.

  7. #96
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von Serge",p="561125
    Nix da! Khaek - ganz genau Khaek Khao. ;-D
    Mist, verstehe ich schon wieder nicht. :-(

  8. #97
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.015

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Khaek is die thailaendische Bezeichnung fuer Inder :-) .

  9. #98
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Dier Religionsdefinition die ich fuer am treffendsten halte stammt von Helmuth v. Glasenapp.
    "Religion ist die im Erkennen, Denken, Fuehlen, Wollen und Handeln betaetigte Ueberzeugung von der Wirksamkeit persoenlicher oder unpersoenlicher Maechte.

    Die ethischen Hochreligionen verbinden diese Ueberzeugung mit dem Glauben an eine sittliche Ordnung der Welt;
    dieser Glaube findet in der Vorstellung von einer sittlichen Verantwortung fuer das Handeln, von einer gerechten Vergeltung allen Tuns und von der Moeglichkeit eines Fortschritts zur hoechsten Vollkommenheit seinen Ausdruck."


    Damit ist fuer mich dder Buddhismus auch eine Religion.
    Ich denke auch, der Mensch macht sich etwas vor wenne r glaubt ohne REligion auszukommen.

    Allerspaetestens auf dem Sterbebett sieht die Welt auch fuer Atheisten ganz anders aus. :-)

  10. #99
    Avatar von spartakus1

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    2.021

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Zitat Zitat von Sioux",p="561137
    ....
    Allerspaetestens auf dem Sterbebett sieht die Welt auch fuer Atheisten ganz anders aus. :-)
    Auch wenn ich sehr oft deiner Meinung bin, kann ich diese Aussage nicht teilen.
    Ich habe nie in meinem Leben (ab 14 Jahre) ernsthaft an irgendwelche höheren Mächte wie Götter oder ähnliches geglaubt.

    Das wird sich auch nicht auf meinem Sterbebett ändern.
    Es ist wie es ist. Alles andere werden wir sehen/fühlen, oder sonstwas.

  11. #100
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: George Bush´s Jünger in Pattaya

    Ja, Dieter, und damit hast du auch ganz recht. Buddha ist ein Farrang :-)

    Josef, das triffts genau. Vor allem letztere 2 Sätze.

    So far... latiswat

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. George W. Bush in Thailand
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 21:05
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.09.04, 13:47
  3. Kali wird immer JÜNGER
    Von Peter-Horst im Forum Sonstiges
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.11.02, 17:21
  4. George Bush-Was nun?
    Von Mario im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 20:07