Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Generationenvertrag

Erstellt von dl4gbe, 18.12.2004, 23:44 Uhr · 62 Antworten · 2.559 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Generationenvertrag

    aber für ein paar 100 Stück lohnt es sich wohl kaum in Deutschland die Maschinen auf die Produktion dieses Produktes einzustellen,
    Ach so ist das , obwohl ein bisschen Arbeit bleibt doch noch übrig für die Deutschen , und zwar für die Leute die dann hier die Lenkräder auf die andere Seite umschrauben müssen ...................


    ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Generationenvertrag

    Hallo phi mee
    wurde vor 14 Jahren auch nicht gefragt als der fette Kohlkopf sich die Beutegermanen (Ossis) einverleibt hat. Seitdem zahle Rente für einige Millionen Leute mehr die vorher nie etwas in unser Rentsystem eingezahlt haben. Zusatzlich werde ich seit 14 Jahren jeden Monat durch den Sol.-zuschlag geschröpft.
    Das siehst Du viel zu verkrampft , die Ossis hätten schon gern eingezahlt aber sie konnten eben nicht , mussten sich leider mit einer Wirtschaft nach sowjetischen Vorbid begnügen während die im Westen wie Deiner-Einer vom Segen der Ami-Dollars profitieren konnten..................

    Ja und dann war eben irgendwenn mal eine kleine Nachzahlung fällig ;-D !!!

    Hätte aber alles auch nicht sein müssen wenn da nicht ganz am Anfang dieser böse Adolf ...... gewesen wäääääre , u.s.w........u.s.w..........


  4. #43
    Avatar von alhash

    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    4.824

    Re: Generationenvertrag

    Hast schon recht, Leipziger,

    Ich habe jahrelang an der Schnittstelle zwischen Ost und West gelebt und auch gearbeitet, von daher sind mir auch die Probleme der "Ossis" nicht unbekannt. Es gab auch im Osten viele Verlierer der Einheit!!!

    Man kann wohl sagen, für den Kapitalismus war die Einheit ein Sahnehäubchen.


    Gruß
    AlHash

  5. #44
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Generationenvertrag

    ="Leipziger",p="198535")
    Das siehst Du viel zu verkrampft
    Nö Leipziger, eigentlich sehe ich das gar nicht so verkrampft, aber wenn ich so einen Blödsinn höre, wie das was der Thredstarter hier von sich gibt, geht mir einfach die Hutschnur hoch!

    Wollte mit meinen Post einfach nur mal ne andere bescheurte Auslegung und Sichtweise ins Rennen werfen.

    Jeder betrachtet die Dinge von seinem Standpunkt und jedem kann man es nicht recht machen.

    Aber Vorwürfe wie sie der Theadstarter erhebt da kann ich nur wiederholen:

    Haaalllooo ist noch was drin in der Denkbeule???


    Gruß
    phi mee

  6. #45
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Generationenvertrag

    Hallo phi mee

    Übrigens , ich habe euer " West-Geld " gern angenohmen und auch die meisten die ich hier kenne haben sich sehr darüber gefreud !

    In der Beziehung sind die Ossis nicht viel anders als Thais ;-D ..............

    fällt mir noch ein , warum habt ihr euch nicht mit Thailand "vereinigt" anstelle der abgewirtschafteten "Ostzone" dann blieben die Rentengelder im eigenen Staat und frauentechnisch wär für euch auch alles viel einfacher..........

  7. #46
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Generationenvertrag

    Zitat Zitat von Leipziger",p="198567
    ...warum habt ihr euch nicht mit Thailand "vereinigt" anstelle der abgewirtschafteten "Ostzone" dann blieben die Rentengelder im eigenen Staat und frauentechnisch wär für euch auch alles viel einfacher..........
    nehme mal an, dem dicken war´s zu heiss auf thailand, zu heiss auf thailand,
    drum bleim/blieb er hier....................... ;-D

    gruss :P

  8. #47
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Generationenvertrag

    Den Leipziger halte ich fuer einen super guten Satiriker, dem ein Schuss Selbstironie zu eigen ist. Finde ich Klasse!

    Aber mal ganz im Ernst. So populistische Vorschlaege wie diesen hier finden ja immer wieder eine grosse Diskussions-Gemeinde. Doch denkt doch mal nach. Will da einer eine neue Mauer aufbauen und die Reisefreiheit mal wieder einschraenken? Oder wie soll man sich diesen Quatsch mit typisch deutschen Neidfaktor vorstellen?

  9. #48
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Generationenvertrag

    Apropos Neidfaktor: Ich habe mich nach dem Studium gleich selbständig gemacht und daher noch keinen Cent in die Rentenkassen eingezahlt. Nur private Vorsorge in relativ hohem Umfang so dass ich vorraussichtlich mit 45 in Rente gehe. Wenns mit der Börse besser läuft evtl auch mit 42. ;-D

    Wir sollten aber diesen Thread wirklich in Lästerforum verschieben.

    PengoX

  10. #49
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Generationenvertrag

    PengoX, damit bist du leider ein asozialer Kapitalist wie ich hoffentlich auch bald einer bin. ;-D

  11. #50
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Generationenvertrag

    Zitat Zitat von Chak2",p="198665
    PengoX, damit bist du leider ein asozialer Kapitalist wie ich hoffentlich auch bald einer bin. ;-D
    Dann lass uns gemeinsam das Proletariat ausbeuten!

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte