Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Geloeschter Kalk!

Erstellt von franky_ch, 05.07.2016, 18:02 Uhr · 39 Antworten · 2.176 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Spalter

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    Spalter
    verkalkter Alter?

    echt es ist jetzt 00:33 MEZ und 5:33 in Thailand, ich bin seit 20 Stunden wach

    und so fit wie ein Hammer

  4. #33
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ....und so fit wie ein Hammer
    Bezüglich der Vitalität diverser Werkzeuge bin ich jetzt nicht so informiert. Bzgl meines Postings können Dir yogi, strike u. a. ev auf die Sprünge helfen.
    Gute Nacht, JimBob

  5. #34
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    5.014
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Wie heisst das in Thai oder Bild vom Sack waere Gut!
    ...... jetzt wirst Du aber ausfällig - franky !


    Spaß aus.

  6. #35
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.558
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    ............ Bzgl meines Postings können Dir yogi, strike u. a. ev auf die Sprünge helfen.
    Gute Nacht, JimBob
    Jetzt bring bitte nicht auch noch Judäa ins Spiel, ....................... außerdem hat er keine Mumu.

  7. #36
    Avatar von chonburi

    Registriert seit
    26.02.2014
    Beiträge
    1.704
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Bild vom Sack waere Gut!
    yo, ich schau mal ob ich meinen Selfie-Stick irgendwo finde.

  8. #37
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    Was hast Du denn mit dem Löschkalk genau vor?
    Den Schnecken hinterherrennen und sie einstäuben, oder den Kalk dort verbreiten, wo Du die Schnecken vermutest?
    Löschkalk ist soweit ich weiß auch nicht gut für Pflanzen.

    Wenn die Schnecken lecker schmecken, dann gehts doch auch ohne Löschkalk.

  9. #38
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.095
    das stimmt so nicht, für manche Böden (übersäuerte) ist Löschkalk ein exzellentes Düngemittel.

    Man erinnere sich an die Kalkung der Wälder in Deutschland in den 80-er Jahren, wegen des "sauren Regens" , hat nicht geschadet.

  10. #39
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    983
    stimmt, es wird schon auch zum Düngen eingesetzt. Da habe ich mich wohl getäuscht. Dachte mir nur, wenn sich damit sogar Leichen besser zersetzen, dann wird es für Pflanzen vielleicht auch nicht das beste sein.

  11. #40
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht, für manche Böden (übersäuerte) ist Löschkalk ein exzellentes Düngemittel.

    Man erinnere sich an die Kalkung der Wälder in Deutschland in den 80-er Jahren, wegen des "sauren Regens" , hat nicht geschadet.
    Jo, allerdings nimmt man da keinen Lösch -sondern Gartenkalk (mit Calciumcarbonat/Magnesiumcarbonat) und mischt Kalksteine in die Erde
    Hat mir jedenfalls ein Gartenbauer empfohlen, was ich dann erfolgreich getestet hab ... hatte einige Pflanzen, die"sauer" gar nicht mögen und gar jämmerlich daherkamen ... die wuchern seitdem, das man die sogar zurückschneiden muß

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Bilder auf SD card versehentlich geloescht
    Von resci im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 14:23
  2. geloeschte Dateien wieder herstellen?
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 16:17
  3. geloescht,sorry
    Von bigchang im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 00:37
  4. Dateien ausversehen geloescht :(
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 09:24