Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Geloeschter Kalk!

Erstellt von franky_ch, 05.07.2016, 18:02 Uhr · 39 Antworten · 2.178 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von franky_ch

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    771

    Geloeschter Kalk!

    Hat hier schon mal jemand geloeschter Kalk gekauft fuer Erde, Schnecken, etc.?
    Wie heisst das in Thai oder Bild vom Sack waere Gut!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    das heisst phun , aber so heissen auch Mörtel, Gips, Verputz, und lauter andere Sachen. Thai, darauf habe ich in einem anderen thread schon hingewiesen, ist eine sehr indifferenzierende Sprache

    wenns denn Kalk gäbe, und die Thai-Baumeister dann laut Anleitung aus Deutschland Zement-Sand und Kalk in der korrekten Mischung zum Verputzen von Wänden nähmen . . . .

    wären ALLE Häuser in Thailand verschimmelt !! Innen und außen !!

    Vielleicht gibts den Kalk deswegen nicht in den Baumärkten zu kaufen, um keine kleinen Baumeister in Versuchung zu führen.

    Es müsste ihn aber geben . . schließlich gibt es Steinbrüche im Süden, wo der Kalk abgebaut wird, schon gesehen

    willst Du Schnecken abwehren ? Versuche das mal mit Bierfallen ! (das gute Bier!) aber ohne Eiswürfel

  4. #3
    Avatar von Wuschel

    Registriert seit
    09.07.2013
    Beiträge
    990
    Wenn man eine Leiche im Wald verscharren will - las ich in der Regensburger Zeitung - dann sollte man Löschkalk darüber streuen. Das soll helfen.

    Gegen Schnecken helfen Kräuter und Pflanzen, die sie nicht mögen.

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Leiche im Wald verscharren will - las ich in der Regensburger Zeitung - dann sollte man Löschkalk darüber streuen. Das soll helfen.

    Gegen Schnecken helfen Kräuter und Pflanzen, die sie nicht mögen.

    und das sind?

  6. #5
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    und das sind?
    https://www.nabu.de/umwelt-und-resso...pps/00546.html

  7. #6
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    nu gut, es gibt halt keine Nacktschnecken in Thailand.

    und die aufgezeigten Kräuter wachsen hier auch nicht.

    Das Nittaya Forumn ist ein Thailand-bezogenes Forum. Es nützt mir nicht, wenn man mir hier erklärt, wie man Walnußbäume düngt oder Hollandtomaten anbaut.

    Die Schnecken schmecken übrigens ganz gut . . .daß es so viele gibt daß franky_ch einen Hilferuf sendet, wundert mich. Er sollte den Dorfbewohnern die Jagd nach Schnecken auf seinem Grundstück erlauben. Die Isaanies fressen die Schnecken für ihr Leben gerne!

    in meinem Garten in Deutschland haben wir gegen Nacktschnecken Bierfallen aufgestellt. Die mussten wir jeden Tag frisch auf stellen, so voll wurden die an einem einzigen Tag !

  8. #7
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nu gut, es gibt halt keine Nacktschnecken in Thailand....
    Falsch, es gibt sie einerseits in diversen Etablissements.. und zweitens durch Verschleppung nahezu weltweit verbreitet.

  9. #8
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    hua hua hua hahaha

  10. #9
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    hua hua hua hahaha
    Jetzt hab ich es, Löschkalk kann man prima rauchen.

  11. #10
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.125
    https://www.google.com/search?q=slak...hrome&ie=UTF-8

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bilder auf SD card versehentlich geloescht
    Von resci im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 14:23
  2. geloeschte Dateien wieder herstellen?
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 16:17
  3. geloescht,sorry
    Von bigchang im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.12.04, 00:37
  4. Dateien ausversehen geloescht :(
    Von dawarwas im Forum Computer-Board
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.04, 09:24