Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Geldwechsel Yaowarat

Erstellt von ponschai, 26.05.2017, 17:54 Uhr · 56 Antworten · 3.986 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von ponschai

    Registriert seit
    25.10.2006
    Beiträge
    104

    Geldwechsel Yaowarat

    Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln.
    Man hört das der beste Kurs in inoffiziellen chinesischen Wechselstuben in Chinatown bezahlt wird.
    Weiß hier jemand darüber näheres?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    26.311
    Such nach Superrich.

  4. #3
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.845
    Zitat Zitat von ponschai Beitrag anzeigen
    Ich möchte eine größere Summe Bargeld (Euro) wechseln.
    Was ist für dich eine größere Summe?
    Ich will Geld (Euro) für ein neues und ein gebrauchtes Auto und für 3 Monate Leben mitbringen.

  5. #4
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Dafür musst Du nicht extra zum Yaowarat Markt !

    Geh zum DIESEM***

    Der ist ganz einfach zu erreichen und zu finden: am südlichen Ende des Ma Boon Krong (MBK) -Center die Strasse überqueren ( das macht man am besten oben auf den Zugängen zur BTS Station National Stadium) . . beim ehemaligen "Regierungs-Institut für Geldwäsche" - heute eine Galerie - dann ein Haus weiter, auf der linken Seite, ist die Wechselstube.

    . . .nehmen auch leicht beschädigte Scheine! (akzeptieren Banken und so manch andere nicht!) Hat den besten Kurs der ganzen Stadt (ohne Übertreibung) wenn Du einen findest der zum selben Zeitpunkt einen besseren Kurs haben sollte, bekommst von mir ne Kiste Bier !

    ACHTUNG: Du bekommst für 100er, 200er und 500er Scheine einen um 0,05 besseren Kurs pro Euro, als für 20er und 50er Scheine


    exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????

  6. #5
    Avatar von Ferdinand

    Registriert seit
    06.04.2016
    Beiträge
    4.606
    du kannst das auch gleich am Flughafen tauschen, falls du eingeflogen kommst und gar nicht in die City willst, die Wechselstuben unten beim Eingang zum Airport Link haben den gleichen guten Kurs.

  7. #6
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.845
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    du kannst das auch gleich am Flughafen tauschen, falls du eingeflogen kommst und gar nicht in die City willst, die Wechselstuben unten beim Eingang zum Airport Link haben den gleichen guten Kurs.
    Wir haben uns schon ein Auto ausgeguckt.
    Es wird ein Mitsubishi für (letztes Angebot) 871.000 Baht sein. Meine Frau kriegt ein Übungsauto für, um die 250.000 Baht.
    Ich muss also ca. 1,5 Mio ins Land schleppen.(Da sind auch die Lebenshaltungskosten für 1/4 Jahr drin.)

  8. #7
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    15.083
    Zitat Zitat von Ferdinand Beitrag anzeigen
    du kannst das auch gleich am Flughafen tauschen, falls du eingeflogen kommst und gar nicht in die City willst, die Wechselstuben unten beim Eingang zum Airport Link haben den gleichen guten Kurs.
    tja, wenn da aber der Yogi ankommt mit seinen 1,5 Millionen Baht die er braucht, packt das ein Geldwechsler unten am Airport auch nicht mehr . . . . . .ist ein bisschen zuviel für einen einzelnen . . . .

    wenn er alle Booths da unten abklappert, bekommt er evtl den Betrag zusammen ohne dass die nach einem Geldboten telefonieren müssen

    beim Siam am MBK kannst Du 50 Millionen Baht erhalten auf einen Rumms, schätze ich mal

    (nee, Quatsch . . . da gehn ein paar Augenbrauen hoch)

  9. #8
    Avatar von xxeo

    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    9.427
    Keine Ahnung, wo die Grenze liegt, will man ein siamesisches Umtauschstübchen sprengen.

    Aber wenn ich bei meiner Bank bin, sehe ich die Leutchen dort mit erstaunlichen, beeindruckenden Bergen von 1000-Baht-Noten rumhantieren. Enorme Bargeldbestände haben die auch im Schublädchen ihres Schreibtischchens.

    Das fällt nur auf, weil andernorts viel per Banküberweisung getätigt wird - und man diskutiert, ob Bargeld noch eine Zukunft hat.

    In Thailand doch gewisslich!

  10. #9
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    16.688
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    tja, wenn da aber der Yogi ankommt mit seinen 1,5 Millionen Baht die er braucht, packt das ein Geldwechsler unten am Airport auch nicht mehr . . . . . .ist ein bisschen zuviel für einen einzelnen . . . .

    )
    ,hast wohl das Ironiezeichen vergessen.

  11. #10
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    33.845
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ,hast wohl das Ironiezeichen vergessen.
    Ich meinte das ernst.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldwechsel Siem Reap
    Von sunnyboy im Forum Touristik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.09.18, 13:44
  2. Geldwechsel am Flughafen Suvarnabhumi
    Von Micha im Forum Touristik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.11.12, 02:29
  3. Geldwechsel. Wo?
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 03:15
  4. Geldwechsel Bkk Airport
    Von nongmai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 09:49
  5. Geldwechsel für später ?
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 16:38