Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 59

Geldwechsel. Wo?

Erstellt von ph986, 01.05.2007, 20:21 Uhr · 58 Antworten · 6.607 Aufrufe

  1. #31
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Geldwechsel. Wo?

    Wie kann eigentlich die Chinesin diesen Kurs anbieten?

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Geldwechsel. Wo?

    @Dieter,

    die PN könntest Du mir auch zukommen lassen, geheimnisvollerweise :P


    Karlheinz

  4. #33
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Geldwechsel. Wo?

    Zitat Zitat von Chak3",p="492373
    Wie kann eigentlich die Chinesin diesen Kurs anbieten?

    Gibt es auch in anderen Ländern. Günstiger kommt sie nicht an Devisen. Die Tunesier waren z. B. vor Jahren schon immer heiß auf DM. Ein Teppichhändler hat mir mal, nach erfolgtem Geschäftsabschluss erklärt, dass er das Geld für Geschäftsreisen nach Europa braucht. Er kommt damit deutlich besser weg als mit seinen Dinar. Mir war es wurscht und darum habe ich ihn damals in DM statt in Dinar bezahlt.

    Wer weiß was für Deals die Chinesin am Laufen hat. Das Risiko bei solchen Geschäften sollte aber nicht verachtet werden. Schnell bekommt man Falschgeld angedreht oder wird anderweitig beschissen.

    Die persönliche Empfehlung von Dieter1 reduziert natürlich in diesem Falle das Risiko aber im allgemeinen sollte man dabei sehr vorsichtig sein!


    phi mee

  5. #34
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Geldwechsel. Wo?

    Bevor der Goldrausch ausbricht, der Kursunterschied kann auch mal nur 20 Satang betragen, kommt auf den Tag an.

    Ueber ein Risiko hab ich mir dabei nie Gedanken gemacht, meine Freundin und diese Lady kennen sich seit 25 Jahren und in dem Laden gehts manchmal zu wie im Taubenschlag.

    Karlheinz, ich werde Deiner Bitte entsprechen.

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Geldwechsel. Wo?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="492406
    Bevor der Goldrausch ausbricht, der Kursunterschied kann auch mal nur 20 Satang betragen, kommt auf den Tag an.....
    jo,

    manchx sogar auf die uhrzeit

    +/- stang ;-D

    gruss

  7. #36
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Geldwechsel. Wo?

    In meinem gerade beendeten Urlaub schwankte der reale Kurs immer so um 46 rum. EC-Karte oder Bargeldtausch machten netto keinen grossen Unterschied.
    Eher interessant war der Wochentag. In Richtung WE rutschten die Kurse unter 46 um sich meist Dienstags wieder auf über 46 zu erholen.

  8. #37
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Geldwechsel. Wo?

    Zitat Zitat von Chak3",p="492373
    Wie kann eigentlich die Chinesin diesen Kurs anbieten?
    Ich denke Du weisst es genau, das Wie. Wolltest halt nur das es ein anderer Schreibt.

    Wir hatten hier schon eix so einen Fred, vor ein paar Jahren. Daxs durfte sich hier aber keiner Outen, bei einem Chinesen Geld zu tauschen. So z.B. auch beim Vasu Travel auf der Suk, irgenwo zwischen der Soi 7 und 11.

    Schwarzgeld Alarm!

    Vielleicht ist es ja sogar dem Thaksin seins. ;-D Aber auf jeden Fall das Geld von .... Och, hörts auf. Wenn interessiert das denn schon wer dafür .... Och, jetzt aber wirklich. Schluss.

  9. #38
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990

    Re: Geldwechsel. Wo?

    Das einzige was mich bei der ganzen Sache interessiert ist, dass die Dame eine offizielle Lizenz fuer ihr Gewerbe besitzt, es also voellig Legal betreibt.

  10. #39
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: Geldwechsel. Wo?

    Zitat Zitat von Dieter1",p="492370
    Hast PN mit genauen Angaben :-) .
    Ich trage mich hiermit auch in die Liste der PN-Interessenten ein ...

  11. #40
    Avatar von Zandros

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    81

    Re: Geldwechsel. Wo?

    Zitat Zitat von UweFFM",p="492534
    In meinem gerade beendeten Urlaub schwankte der reale Kurs immer so um 46 rum. EC-Karte oder Bargeldtausch machten netto keinen grossen Unterschied.
    Eher interessant war der Wochentag. In Richtung WE rutschten die Kurse unter 46 um sich meist Dienstags wieder auf über 46 zu erholen.
    Unterschiede gibt es auch bei den Banken. Siam Commercial, Bangkok und Kasikorn Bank liegen meist 0,15 Baht unter den Tauschkursen von Siam City oder Thanachart. War zumindest auf Samui so.

    Abhebung mit der EC-Karte am Siam City ATM bei einer Exchange Rate von 46,20 an diesem Tag wurde mit 46,35 umgerechnet.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geldwechsel in Thailand oder in Deutschland?
    Von Quan im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.07, 13:21
  2. Geldwechsel in Deutschland oder Thailand
    Von DST im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.02.05, 14:36
  3. Geldwechsel Bkk Airport
    Von nongmai im Forum Treffpunkt
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.04, 09:49
  4. Geldwechsel für später ?
    Von CNX im Forum Treffpunkt
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.11.03, 16:38